Sonntag, 13. April 2003

Bananenstange & andere Blumen

ich hätte euch ja liebend gerne Fotos von meiner Bananenstange gezeigt, aber leider klappt das mit dem Upload von Bildern bei mir im Moment überhaupt nicht. Komm dauernd in einen Time Error.

Aber ich hab' schon Bilder gemacht, dh sobald der Upload wieder funktioniert stell ich euch die Bilder rein. Versprochen.
Zum Glück hab' ich schon Fotos gemacht. Den meine Bananenpflanze lebt nicht mehr ganz ;o( Ich bin einfach zu dämlich für alles im Moment. Alles, was ich angreife wird kaputt ... Bin innerlich einfach zu unsicher u. doch so aufgewühlt ....
Jedenfalls hab' ich keine Vase gefunden, hab die Bananenstange also im Bad schön in eine Ecke gestellt u. in einen kl. Wasserbehälter getan. Fazit: Sie flog nach einiger Zeit runter u. die Blüte ist abgebrochen. Meine Hoffnung, dass es auch diesmal wieder diese blöden Saugnapfdinger sind, hat sich leider nicht bewahrheitet ....
Werd' versuchen die Blüte wieder irgendwie zu befestigen u. die gesamte Bananenstange zu trocknen. Die Dame in der Blumenhandlung hat eh gemeint, man kann sie einwässern od. auch trocknen. Jetzt ist mir diese Entscheidung wenigstens abgenommen worden.

Bin aber trotzdem traurig. Nicht einmal einen ganzen Tag lang hat sie bei mir überlebt. Schade. Wirklich schade. Im Moment kann ich glaub ich auf nix u. niemanden g'scheit aufpassen. Und je mehr kaputt geht, desto unsicherer werde ich innerlich. Und je unsicherer ich werd, desto mehr mach ich kaputt. Ein tödlicher Teufelskreis. I hate it!
Und was macht mein Froschi? Anstatt mich zu trösten hat er nur mit mir geschimpft und mich gefragt wie ich so blöd sein konnte und dass er gleich gewusst hat, dass sie umfliegen würde und dass das sehr unnötig war.

1. hab's eh ich mit MEINEM Geld bezahlt,
2. weiß ich selber, dass es blöd & unnötig war,
3. ist es aber nun 'mal passiert,
4. war es eh MEINE Bananenstange u.
5. hätt ich mir erwartet, dass er einfach sagt, dass es ihm für mich leid tut, dass sie nun kaputt ist.

Aber nein. Er muss noch eines d'rauflegen. Muss mir nur noch mehr unter die Nase reiben, dass es dämlich von mir war, die Bananenstange so hinzustellen. Ich versteh seine Reaktionen manchmal wirklich nicht.
Genau dasselbe war, wie meine Oma gestorben ist. Als sie wirklich gestorben ist, war er für mich da. Aber die Zeit davor, als sie plötzlich so krank wurde u. ich sie täglich besuchen gefahren bin. Als ich nicht damit klarkam, sie tagtäglich so leblos u. schwach im Krankenhaus zu sehen, so leidend - da war er nicht wirklich für mich da. Nicht einmal nur das - nein, er hat immer mehr d'raufgehäuft auf mich. Klar - in dieser Zeit ist es ihm in der Fa. nicht bes. gut gegangen. Aber ist ein Menschenleben nicht wichtiger? Ich verkraft es bis heute irgendwie nicht, dass er mich damals einfach noch mehr runtergezogen hat, als ich eh schon unten war. Anstatt für mich da zu sein. Das hat mich unendlich viel Kraft gekostet. Ich kann's gar nicht beschreiben.

D'rum reagiere ich viell. auch auf solche Dinge so sensibel. Aber ich versteh nicht, wie man Leuten - bei denen man sieht & weiß, dass sie wegen jemandem/irgend etwas traurig sind - noch eine mehr auf's Haupt geben muss. Irgendwie find ich das fies. Und es macht mir Angst - für die Zukunft .... Hab' keine Lust, bei der nächsten schwierigen Phase wieder alleine dazustehen, wenngleich mit einem Partner an meiner Seite ......
[daily]mix

Trackback URL:
https://knutschigesunflower.twoday.net/stories/20259/modTrackback

Zorra - 2003-04-13 12:44

Kopf hoch,

es kommen ganz sicher wieder bessere Zeiten. Und wegen der Bananenstange, ist doch halb so schlimm...
Wegen deines Froschis, ich könnte mir vorstellen, dass er damals als du dich um deine Oma gekümmert hast, etwas eifersüchtig war. Männer sind manchmal wie Kinder!
Und heute hat er es sicher auch nicht so böse gemeint....

knutschflower - 2003-04-13 14:02

Bessere Zeiten

stehen immer bevor - hoff ich zumindest ;o)

Um noch ganz kurz einmal darauf zurückzukommen, dass ich das Gefühl hab', dass mein Froschi mir in schweren Zeiten manchmal keine Stütze ist sondern mich eher noch mehr Kraft kostet: Er wird sicher immer einen Grund haben um so zu handeln, wie er es tut. Aber gerade in schweren Zeiten, wo ich mir schon schwer tue mit mir selber klar zu kommen, da hab' ich oft wirklich nahezu keine Kraft mehr, mich auch noch darum zu kümmern, dass unsere Beziehung funktioniert. Da brauch ICH Kraft, da kann ich keine Kraft mehr für andere hergeben. Und wenn ich merke, dass es meinem Froschi schlecht geht, dann lass ich ihn seine Maken im vermehrten Maße ausleben u. akzeptiere sie, weil ich weiß, dass er im Moment keine Kraft hat auch noch gegen seine Maken anzukämpfen. Und das würde ich auch von ihm erwarten.
Ist halt so ;o)
tilak - 2003-04-14 22:35

liebe knutsch

ich kann dich gut verstehen in Bezug auf dein Froschi !
Mir ging es genauso, als
mein Großvater starb, fragte R., warum ich jetzt traurig bin, ich hatte doch eh nie was von ihm und werde auch nichts erben
mein Vater mit akuter Bauchspeicheldrüsenentzündung auf der Intensivstation lag und ich jeden Tag bei ihm war, fühlte R. sich vernachlässigt.
Klar war es Eifersucht, weil er zu dieser Zeit nicht im Mittelpunkt meines Universums war.
Aber mich hat das ehrlich gesagt auch sehr nachdenklich gemacht, wenn man in einer schweren Zeit erst allein ist. Aber wahrscheinlich gibt es Dinge im Leben, die man einfach mit sich selbst ausmachen muss.
btw: die Trennung von R jetzt nach 12 Jahren fällt mir deshalb auch nicht leichter !

knutschflower - 2003-04-15 21:07

Schön,

dass es anderen auch Angst macht. Ich kann mit Hinweisen, dass mein Froschi wahrscheinl. eifersüchtig war, nix anfangen. Es hilft mir nicht. Weil wenn ich merke, dass es jemandem schlecht geht unterstütze ich ihn. Da hab' ich keine Zeit zum Eifersüchtig sein. Solche Handlungen sind für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Ist es dir auch so gegangen? Bist du damit klar gekommen?
Ich weiß, dass ich mit manchen Dingen selber klarkommen muss - das will ich sogar. Aber ich erwarte mir moralische Unterstützung im allgemeinen - gerade in Phasen wo ich eh zu kämpfen habe.
Und wie du sagst: ich denk mir immer, wie wird das einmal sein, wenn ich schwer krank bin? Kann ich dann mit seiner Unterstützung rechnen? Kurze Zeit ja - da bin ich mir sehr sicher. Wo ich mir weniger sicher bin ist, wie es sein würde, wenn ich auf Dauer mit einer Krankheit zu kämpfen hätte......
tilak - 2003-04-15 22:20

ich bin der Typ Mensch,

der seine Lieben immer irgendwie verteidigt. Also, obwohl ich am Boden war und eigentlich Hilfe gebraucht hätte, habe ich mir gesagt, dass er sich eben vernachlässigt fühlt oder eher materialistisch denkt usw.
Auch, wie er meine Liebe zu ihm zerstört hat, habe ich ihn vor mir selbst verteidigt und mir gesagt, er hat eben die midlife crisis.
Aber letztlich bringen all die Zweifel nur Unsicherheit.
Wie wäre es mit einem anderen Partner ?
Würde der moralisch unterstützen ?
Würde der bei langer Krankheit bei dir bleiben ?
Den perfekten Partner gibt es nur in unserer Phantasie, die große Frage ist, ob du ihn liebst und ob er dich liebt (oder dir zu mindest dieses Gefühl vermittelt)
Aber, ob diese Strategie die richtige ist, weiß ich auch nicht, so habe ich es jedenfalls auf 12 Jahre Partnerschaft gebracht.
knutschflower - 2003-04-15 23:38

Hm,

ich entdecke gerade Gemeinsamkeiten. Wenn ich liebe, liebe ich wirklich - mit allen Konsequenzen, Hochs & Tiefs. Ich liebe nicht schnell, aber wenn ich's tue, dann sehr intensiv.
Und ich bin sehr wohl auch der Meinung, das es eben keine perfekte Partnerschaft gibt. Und so wie du richtig sagst: so lange ich ihn liebe u. er mich liebt (oder wie du es so schön ausgedrückt hast, ich wirklich das Gefühl habe, dass er es tut) ist es ok. Und ich bin ja im Grunde genommen absolut glücklich in dieser Beziehung. Viell. hätte ich diese Zweifel in einer anderen Beziehung nicht, wer weiß. Aber dafür hätte ich sicher andere. Und im Moment kann ich mit der diesen einen Ungewissheit leben - auch wenn sie mich schwer beschäftigt, zumindest von Zeit zu Zeit.

So wie du sicher im richtigen Moment die richtige Entscheidung getroffen hast, so bin ich mir sicher, werde ich sie auch treffen.

Dank dir tilak!!
pixel

knutschflower

immer der Sonne entgegen

Blog-Event XXX: Ingwer

Blog-Event XXX: Ingwer

User Status

Du bist nicht angemeldet.

lire


Julia Franck
Die Mittagsfrau

écouter



Yasmin Levy
La Juderia

Aktuelle Beiträge

auch ich warte
knutsch war vor vielen jahren 1x zu gast bei unsrem...
woelfin - 2012-02-02 03:58
status: warten.
status: warten.
dus - 2010-08-07 20:00
Es stimmt schon: Die...
Es stimmt schon: Die Wasserqualität in Barcelona lässt...
Margarita Flores - 2010-07-16 09:38
Ich mach' mit!
Ich mach' mit!
Kratzbürste - 2009-04-30 13:56
ich gebs nicht auf...
ich gebs nicht auf...
boomerang - 2009-04-22 20:29

Status

Online seit 7752 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2012-02-02 03:58

Meine Kommentare

Oh,
ich kann deine Gefühle soooo gut nachvollziehen. Meiner...
gluecklich - 2007-09-07 09:04
Bin
im Moment hier nicht mehr so up2date, d'rum freut's...
fraukollegin - 2007-09-07 08:59
ja, das ist wahre Freundschaft...
ja, das ist wahre Freundschaft ... ;)
knutschigesunflower - 2007-05-24 12:38
Also
prinzipiell könnt ich es ja verstehen, wenn eure Kleine...
boomerang - 2007-05-24 12:22
die
ipod Kopfhörer hau ich immer gleich in den Müll ...
dus - 2007-05-24 12:20

Suche

 

Credits

Statistik


[daily]mix
[Un]Sinn
Gaumen[un]freuden
marriage[16042004]
TV-[Un]Sinniges
Voyage: [near-far]
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren