Mittwoch, 18. Februar 2004

Polterabend

Polterabend
Alles nicht so einfach, wenn man keine monatelange Vorbereitungszeit f

Ja
Nein
Kommt auf die Umst

  Resultate

knutschflower, 14:56h.

marriage[16042004]

Trackback URL:
https://knutschigesunflower.twoday.net/stories/146018/modTrackback

Zorra - 2004-02-18 15:04

Mich würde es nicht

stören, aber du musst bedenken, dass viele über Ostern verreisen und dann nicht da sind zum mitfeiern. Feierst du zu Hause? Ich weiss ja nicht, wie das in Wien aussieht mit den Oeffnungszeiten von Lokalen an Feiertagen.

Niela - 2004-02-18 15:13

genau, das wollte ich auch zu bedenken geben.. zumindest bei uns hat am karfreitag restlos alles zu
knutschflower - 2004-02-18 15:21

Bis

jetzt weiß ich nur, dass 1 verreist, der Rest ist da.
Bei uns in Ö ist der Karfreitag ja auch kein offizieller Feiertag, dh wir müssen arbeiten im Gegensatz zu D, also nehm ich auch an, dass die Lokale offen haben.
Niela - 2004-02-19 07:42

oh, ach so

das wusste ich nicht... bei uns ist das glaube ich einer der "höchsten" feiertage... aber wenn ich mich recht entsinne nur in den reformierten kantonen...
Sierra - 2004-02-18 15:09

sag heiratest du oder organisierst du fuer wen anderen?

frau_kollegin - 2004-02-18 15:13

sierra,

sehr unaufmerksam...
knutschflower - 2004-02-18 15:14

Ich verzeih ihm.

Er ist ein Mann ;o)
Guck 'mal hier sierra.
tom - 2004-02-19 09:51

ui,

da bist ja ganz schön ins fettnäpchen getreten sierra...
transmitter - 2004-02-18 22:38

also ich fände karfreitag ideal, da dieser tag sonst eh immer so trist und alles dicht ist ...

knutschflower - 2004-02-19 10:08

Ganz deiner

Meinung. Und da uns - und wie wir gestern erfahren haben auch den eingeladenen - dieser Feiertag nix bedeutet wird einfach an diesem Tag gefeiert. Und aus!
Kratzbürste - 2004-02-19 09:45

Wann genau ...

... ist denn die Hochzeit? Ist die gleich am 10.04.?
Dann mußt du ja eigentlich am 09. den Polterabend machen. Normal ist der bei uns immer am Abend zuvor.
Aber jetzt mal ganz davon abgesehen, würde ich da nicht feiern. Ich selbst bin zwar nicht unbedingt katholisch (trotz Taufe), aber in der Familie und im Bekanntenkreis meines Freundes sind doch so einige, die sich darüber aufregen könnten.
Persönlich wäre es mir egal.

tuneman - 2004-02-19 09:54

ich weiss nicht wo du wohnst,

und wie bei euch die bräuche sind, aber wenn man bei uns (steiermark) einen tag vor der hochzeit den polterabend macht, dann kann man die hochzeit gleich absagen (gilt für mädels und jungs). Bei meinem vorigen polten (mai 2004) bin ich am nächsten tag zu mittag heim. und das ist nicht die ausnahme :-)
ausserdem war ich bei der hochzeit der 'beistand' des bräutigam. hätte kein gutes bild gemacht, wenn ich gleich voim poltern in den anzug geschlüpft wäre ...
knutschflower - 2004-02-19 10:07

Ich weiß,

dass man normalerweise den Polterabend am Abend vor der Hochzeit ansetzt, aber das würde ich never ever machen. Weil's genauso ist, wie tuneman sagt: dann kann i die Hochzeit gleich absagen *g*
D'rum machen wir's eine Woche vorher. 1 Woche zum regenerieren sollte reichen ;o)
Außerdem habe ich jetzt schon 2x erlebt, dass Verlobte ihren Polterabend gemeinsam gefeiert haben. Wo darin der Sinn liegt ....
luna - 2004-02-19 13:11

eine woche sollte reichen...

...ich tat es 2x - einmal mit allen mädls (ist nicht so ganz meines - grunsätzlich)
einmal, um der alten zeiten willen, mit zwei freunden - essen, u4, gräfin....das war "würdig"....

egal wie: viel viel vergnügen, spaß, freude, saurauslassen (nicht zum letzten mal...)

knutschflower - 2004-02-19 14:06

Also mit allen Mädls

& so ist auch nicht mein Ding & erspar ich mir auch. Dafür ist die Zeit zu knapp.
Aber so 5-6 Mädles werden wir schon sein.

Du, das "saurauslassen" wird sicher nicht zum letzten Mal sein. Glaub mir. War letztens ganz erschüttert als mir meine beste Freundin auf meine Frage, ob wir demnächst einmal am Weekend nach langem wieder die Stadt unsicher machen wollen, antwortete, dass ihr Mann das nicht möchte, dass sie am Abend alleine ausgeht. Das nach nicht einmal 1/2 Jahr verheiratet sein.
Nein danke! Hallo - wo sind wir denn?!?
luna - 2004-02-19 14:29

jössas

- hat sie vorm heiraten gewußt, daß es so wird....das klingt wie ein schlechter roman....
+ hast du ihr klar gemacht, daß sie als ehefrau noch immer eine eigenständige person ist....?
knutschflower - 2004-02-19 14:33

Du,

erstmal ist mir der Mund offen geblieben und außer einem entsetzen "Aha" ist mir eigentlich nicht viel eingefallen.
Ich mein, sie war Stewardess, hat die Welt gesehen und war sehr oft sehr lang weg. Auch wir beide. Und ich sag ja nix, wenn SIE jetzt 'mal zur Ruhe kommen will u. ihren Job kündigt, sich um Family kümmern will etc.
Aber dass ER ihr das aufdruckt, also da hab ich schon 'mal schlucken müssen.

Wenn ich sie d'rauf anrede, dann meint sie, naja eigentlich will sie eigentlich auch nur was mit ihm gemeinsam machen usw. Aber das nehm ich ihr nicht ab. Was macht man in so einer Situation? Ich komm nicht 'mal g'scheit dazu mit ihr zu reden, weil dann hört er zu u. dann kann sie a net wirklich g'scheit quatschen. Seit 3 Wochen hat sie zum Glück wieder einen Job u. somit e-mail Adi, die ihr Mann nicht lesen kann. Viell. komm i so zu ihr durch.
pixel

knutschflower

immer der Sonne entgegen

Blog-Event XXX: Ingwer

Blog-Event XXX: Ingwer

User Status

Du bist nicht angemeldet.

lire


Julia Franck
Die Mittagsfrau

écouter



Yasmin Levy
La Juderia

Aktuelle Beiträge

auch ich warte
knutsch war vor vielen jahren 1x zu gast bei unsrem...
woelfin - 2012-02-02 03:58
status: warten.
status: warten.
dus - 2010-08-07 20:00
Es stimmt schon: Die...
Es stimmt schon: Die Wasserqualität in Barcelona lässt...
Margarita Flores - 2010-07-16 09:38
Ich mach' mit!
Ich mach' mit!
Kratzbürste - 2009-04-30 13:56
ich gebs nicht auf...
ich gebs nicht auf...
boomerang - 2009-04-22 20:29

Status

Online seit 7746 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2012-02-02 03:58

Meine Kommentare

Oh,
ich kann deine Gefühle soooo gut nachvollziehen. Meiner...
gluecklich - 2007-09-07 09:04
Bin
im Moment hier nicht mehr so up2date, d'rum freut's...
fraukollegin - 2007-09-07 08:59
ja, das ist wahre Freundschaft...
ja, das ist wahre Freundschaft ... ;)
knutschigesunflower - 2007-05-24 12:38
Also
prinzipiell könnt ich es ja verstehen, wenn eure Kleine...
boomerang - 2007-05-24 12:22
die
ipod Kopfhörer hau ich immer gleich in den Müll ...
dus - 2007-05-24 12:20

Suche

 

Credits

Statistik


[daily]mix
[Un]Sinn
Gaumen[un]freuden
marriage[16042004]
TV-[Un]Sinniges
Voyage: [near-far]
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren