Montag, 9. Februar 2004

Die Rennereien beginnen

Heute am Wiener Magistrat gewesen und eigentlich ist alles schneller & unkomplizierter verlaufen als wir erwartet hätten.
Komplizierter wär's gewesen, wenn mein Geburtsnachweis nicht in Wien ausgestellt worden wäre. Denn dann hätte ich auf das zuständige MAG gehen müssen, dort einen Geburtsnachweis holen (nicht, dass ich keinen hätte, aber dieser darf höchstens 6 Monate alt sein - als ob sich an einem Geburtsnachweis so viel ändert ... ) und mit diesem dann auf das MAG meines Hauptwohnsitzes bzw. das MAG meines Verlobten gehen.
Erster Schritt blieb uns zum Glück erspart, denn in Wien hat man sich ja anscheinend doch an die moderne Technik angepasst. Mittels moderner Übertragunstechniken fordert das MAG eines der Verlobten vom MAG des anderen Partners eine Abschrift des Geburtsnachweises und das dauert immerhin nur knapp 90 min.
Wider erwarten waren die Damen auch sehr freundlich & höflich, wenn auch nicht gerade mit einer schnellen Hand gesegnet.

Die Dame an der Kasse, wo man das "Anmeldegeld" entrichten muss, hatte eine gewisse Ähnlichkeit mit Fr. Knackal. Saß hinter einer Glaswand mit dem Hörer in der Hand und führte offensichtlich kein berufliches Gespräche. Als ich dann auch noch die Funktion der Bankomatkasse (ja, ihr lest richtig, so was gibt's hier auch schon ;o)) nutzen wollte, musste sie doch glatt ihr Gespräch kurz beenden - "Du woart a bissal, i muas mi kuaz konzentrieren" - um den Betrag einzutippen. Ist ihr immerhin gelungen.

Der Slang, mit dem dort gesprochen wird, wird dem Ruf der Wiener absolut gerecht. "Du Liesl, i hob des Papia jetzt einegebn." - "Wos fiar a Papia?"
Das ganze wirkt geschrieben leider halb so witzig.

Jaja. Nach gut 1 1/2 Stunde war der Spuk vorbei, der Akt wird an das auswärtige Standesamt wo Frau B. u. Herr W. heiraten wollen per Postweg geschickt u. soll dann Ende dieser / Anfang nächster Woche am zuständigen Standesamt aufliegen.
Dann heißt es nix wie dorthin zu den weiteren Erledigungen.
Und Fotograph & Essen werden dann auch gleich miterledigt. Dafür nimmt man sich doch gerne einen Tag frei.
marriage[16042004]

Trackback URL:
https://knutschigesunflower.twoday.net/stories/139997/modTrackback

Kratzbürste - 2004-02-09 10:46

Na dann wird ...

... es ja jetzt schon amtlich! ;-)

knutschflower - 2004-02-09 13:48

jojo

ehe man sich's versieht ist der ganze Spuck auch schon vorbei ... ;o)
luna - 2004-02-09 10:52

25 euro

für klavierbegleitung und ansprache entrichtet?

knutschflower - 2004-02-09 13:50

Na das

wird wohl erst kommen. Weil die Einzelheiten müssen wir uns ja erst dort ausmachen wo wir dann letztendlich getraut werden, das ist ja nicht in Wien.
Aber trotzdem muss man in Wien die 1. Schritte in die Wege leiten und eine Bestätigung holen.
Möcht eigentlich gar keine Klavierbegleitung sondern eine CD Musik. U2 & den Woiferl oder P. Cornelius mag i net nachsingen lassen ... ;o)
luna - 2004-02-09 14:17

welche wolferl nummer?
wir haben uns von allen bgld. bräuchen abgeseilt, die eltern ausgeklinkt (aus verschiedenen gründen - niemand war bös) und zu sechst, sprich ich mit bester freundin und anhang und mann mit bestem freund und schwester - geheiratet, die ansprache abbestellt (weil uns ja der standesbeamte nicht kennt), so dauerte die trauung 5 minuten und das war, für uns, gut/bestens...
conclusio: mach nichts für jemand anderen - ausgenommen ihr zwei
knutschflower - 2004-02-09 15:43

Wow!

Find ich toll, wie ihr das gemacht habt. Ich pfeiff auch auf das böse-sein meiner ganzen Verwandtschaft. Es wird auch nur ein kl. Essen mit max. 20 Personen geben und nur mit Leuten, die mir am Herzen liegen. Keine langen Abendausschweifungen sondern nur ein Essen nach dem Standesamt.
Welche WoiferlNr.? Entweder die "Wintasun" vom Woiferl od. "Segel Im Wind" vom P. Cornelius für mich u. mei Schatzerl wünscht sich "One" von U2.
luna - 2004-02-09 16:07

du knutschi,

ich hoffe i bin nid "aufdringlich" - aber schau mal den link/hochzeiten an: www.steve.haider.com an
- der hat auch unsere bilder im burggarten gemacht - ein traum - so und nun lasse ich meine ausschweifungen - geht ja schließlich um EURE hochzeit..aber weißt eh´- bin "anfällig" auf das thema...
die wintasun und one find ich grenzgenial - ganz wunderbar!
(segel im wind ist für mich mit "trennung" besetzt :-))
knutschflower - 2004-02-09 16:34

Wegen dem

"Segel Im Wind" hast du absolut recht. D'rum wird's das Lied höchstwahrscheinlich auch nicht werdn. Die 1. Strophe wäre für die Hochzeit zwar absolut angemessen, aber der Rest nimma mehr ;o)

Du, nur her mit deinen Tipps. Bin da offen!!!
knutschflower - 2004-02-09 16:50

du luna:

die Bilder sehen ja wirklich ausgezeichnet aus! Mal ganz was anderes.
Weißt du noch wieviel du bezahlt hast?
luna - 2004-02-09 18:03

wir bekamen sie geschenkt :-) aber

steve hat für ein fertig geklebtes album mit ca. 13 bildern euro 350,00 bekommen - das war eine session von einer stunde - ganz entspannt - er hat einfach nur beobachtet - sodaß eigentlich gar nicht auffiel, daß er da war....zudem gab er uns noch eine cd rom mit 54 bildern und das wars dann - wir haben dann noch für die liebe - nicht anwesende familie - 200 abzüge bestellt, das war ähnlich teuer wie beim bipa etc. - die qualität allerdings besser, weil er dieses bild noch nachbearbeitet hat und sich der vorlage (gedicht etc. )angepasst hat.....nur ein hacken - sein illmitzer dialekt ist nicht zu verstehen..ganz arg!
dann wollte ich dich noch fragen, ob du schon cuvee lukas - marko(witsch) getrunken hast ? mmhhh - göttelsbrunn!
knutschflower - 2004-02-09 18:11

Und ist

das zeitlich begrenzt od. wie läuft das ab?
Weil wir bräuchten eigentlich nur Fotos auf dem Standesamt & danach eben. Auf der Tafel bräuchte er nicht mehr fotografieren. Oder viell. doch?
Muss ich mir noch überlegen und mit dem meinigen besprechen. Am besten ich kontaktier ihn einmal direkt. Kann ich mich auf dich verweisen? Ähm - dann bräuchte ich zumindest deinen VN. Oder kennt er sich bei luna aus? *g* Also falls du nix dagegen hast: du kannst mir auch auf sunflower-db@chello.at mailen.

Cuvée Lukas von Markowitsch?? Nein, kenn ich nicht. Kenn nur Redmont & Rosenberg, sowie den PN. Oder reden wir von versch. Markowitsch? Gibt's ja wie Sand am Meer ... Aber irgendwie kommt mir Cuvée Lukas bekannt vor .....
luna - 2004-02-09 18:37

schon geschehen!

dieser markowitsch nennt sich genau deswegen marko
oops - 2004-02-09 10:52

jaja..

furchtbar romantisch solche hochzeitsvorbereitungen gell

knutschflower - 2004-02-09 13:50

Unsagbar

romantisch, ich sag's dir. *g*
tom - 2004-02-09 11:10

ich heirat in las vegas

da dauert das alles inklusive verschlafenem priester nur iene halbe stunde... und man muß sich nichtmal besonders gut kennen *g*

knutschflower - 2004-02-09 13:51

Im Ausland

heiraten haben wir auch schon überlegt, aber Las Vegas ist mir dann doch schon eine Spur zu unpersönlich ;o)
tom - 2004-02-09 13:55

war auch nicht ernst gemeint
creature - 2004-02-09 14:50

UND

es kostet nur 30€...
miss.understood - 2004-02-10 15:13

werte frau knutsch,

ich dachte, ich warte, bis wirklich alle twodayleute da waren und gratuliert haben. jetzt müsste es soweit sein.

knutschi, ich freu mich sehr für dich und finde euren entschluss grossartigst. ich glaube, verheiratet zu sein, ist eine spannende sache und speziell die erste zeit stelle ich mir ... interessant vor. weil es etwas komplett neues ist. verheiratet sein. ganz offiziell das versprechen vor allen abzugeben, dass man fest daran glaubt, diesen einen menschen für den rest seines lebens zu lieben. ganz offiziell part einer sache zu sein, zu der nur zwei gehören. ganz offizielle zu diesem einen menschen gehören.

ich wünsche euch beiden alles erdenklich gute und eine wunderschöne hochzeit die so wird, wie ihr beide euch das vorstellt.
und ich wette, du wirst eine wunderschöne braut sein. braut knutschi : ))

knutschflower - 2004-02-10 22:15

*schluchz*

Jetzt kann ich's ja zugeben, dass ich ein klitzekleines bisschen enttäuscht war, dass du dich hier kein einziges Mal dazu geäußert hast.
Aber dachte mir du wirst schon deine Gründe haben & im Moment geht's dir auch nicht so wirklich toll und eigentlich hab ich ja Glückwünsche von niemanden zu erwarten.
Umso schöner, dass ich das jetzt hier lese - wenn auch erst jetzt (7 Stunden später ....)!

Ich kann dir nur eines sagen: es ist auch etw. ganz besonderes. Und daran wird nichts & niemand etw. ändern.
pixel

knutschflower

immer der Sonne entgegen

Blog-Event XXX: Ingwer

Blog-Event XXX: Ingwer

User Status

Du bist nicht angemeldet.

lire


Julia Franck
Die Mittagsfrau

écouter



Yasmin Levy
La Juderia

Aktuelle Beiträge

auch ich warte
knutsch war vor vielen jahren 1x zu gast bei unsrem...
woelfin - 2012-02-02 03:58
status: warten.
status: warten.
dus - 2010-08-07 20:00
Es stimmt schon: Die...
Es stimmt schon: Die Wasserqualität in Barcelona lässt...
Margarita Flores - 2010-07-16 09:38
Ich mach' mit!
Ich mach' mit!
Kratzbürste - 2009-04-30 13:56
ich gebs nicht auf...
ich gebs nicht auf...
boomerang - 2009-04-22 20:29

Status

Online seit 7745 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2012-02-02 03:58

Meine Kommentare

Oh,
ich kann deine Gefühle soooo gut nachvollziehen. Meiner...
gluecklich - 2007-09-07 09:04
Bin
im Moment hier nicht mehr so up2date, d'rum freut's...
fraukollegin - 2007-09-07 08:59
ja, das ist wahre Freundschaft...
ja, das ist wahre Freundschaft ... ;)
knutschigesunflower - 2007-05-24 12:38
Also
prinzipiell könnt ich es ja verstehen, wenn eure Kleine...
boomerang - 2007-05-24 12:22
die
ipod Kopfhörer hau ich immer gleich in den Müll ...
dus - 2007-05-24 12:20

Suche

 

Credits

Statistik


[daily]mix
[Un]Sinn
Gaumen[un]freuden
marriage[16042004]
TV-[Un]Sinniges
Voyage: [near-far]
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren