Dienstag, 14. Oktober 2003

London is calling

Und der nächste Kurzurlaub steht an: 4 Tage London im Dezember.
Ich freu mich riesig. Es ist mein 1. Besuch in London und ich freu mich wie eine Schneekönigin!!

Unterkunft ist schon im Hotel Hyde gebucht, das ist gleich neben dem Hyde Park, zwischen Paddington & Notting Hill.

Heute gleich den Baedeker Reiseführer gekauft und werd dann ein bisschen darin schmöckern. Von jedem Land & jeder Stadt kauf ich mir diesen Reiseführer. Find den total klasse!

Hat jemand ein paar Lokaltipps für London? Mein Schatz mag ja unbedingt in Jamie Oliver's Lokal essen gehen. Keine Ahnung ob ich mich da d'rüber trauen soll - zum Schluss bin ich noch enttäuscht ;o)
Voyage: [near-far]

Trackback URL:
https://knutschigesunflower.twoday.net/stories/88179/modTrackback

Zorra - 2003-10-14 21:24

London im Dezember

ist schön. Alles weihnächtlich beleuchtet! Unbedingt indisch essen gehen.

knutschflower - 2003-10-15 09:38

Ja, genau

darum freu ich mich ja auch so. Ich mein Wien sieht zu Weihnachten auch toll aus, aber London ist sicher auch wunderschön.
Und indisch essen gehen werd ich 100%ig!!! Hab schon gelesen, dass man indisches & asiatisches Essen dort nicht mit denen in Deutschland od. Österreich vergleichen kann.
Kratzbürste - 2003-10-15 10:05

Asiatisch ist gut.

Wir haben das direkt in China Town ausprobiert. Abschreckend sind nur die Gummiadler in den Fenstern, finde ich. Ansonsten haben wir uns nahrungsmäßig eher an die Pubs gehalten. Ist billiger und wirklich nicht schlecht.
Ich war mal nach Silvester in London. Das war spitzenmäßig! Und wir hatten auch wieder mal Glück mit dem Wetter.
knutschflower - 2003-10-15 11:15

Hab

aber gehört, dass die asiatische & indische Küche im Vergleich zu den Restaurants in London auch schon um etliches günstiger ist.
Was man ja bei uns in Wien nicht sagen kann. Gleich vis-à-vis von mir ist ein genialer Inder (angeblich der beste in Wien), der aber leider ziemlich teuer ist.

Auf gutes Wetter hoffe ich auch. Andererseits bin ich auch nicht so enttäuscht, wenn das nicht hinhaut, bei London stell ich mich ja schon auf schlechteres Wetter ein. Bitter ist, wenn man in den Süden Richtung Sonne fährt & dann von einem schlechten Wetter überrascht wird.
Kratzbürste - 2003-10-15 11:20

Das

kann ich jetzt nicht sagen, weil ich nur in dem einen war, und das möchte ich jetzt nicht auf alle anderen umlegen.

Das stimmt, wenn ich auf die Insel rüberflieg' ist die Regenausrüstung immer mit dabei. Und es stört einen auch gar nicht so, wenn es dann nieselt. Aber ich war jetzt schon 4mal drüben (3x London, 1x Schottland) und hatte jedesmal so ein dermaßenes Glück ... wobei ich mir am Loch Ness schon ein bisserl Nebel gewünscht hätte. ;-)
knutschflower - 2003-10-15 12:00

Schottland

ist sicher auch traumhaft. Aber da scheiden sich unsere Geister: ich würd lieber zuerst einmal nach Irland fahren und dann einmal nach Schottland & mein Frosch genau umgekehrt.
Das müssen wir uns erst ausschnapsen ;o)
transmitter - 2003-10-14 22:22

war ich noch nie

ist aber sicher super, gerade im dezember. und ihr werdet garantiert wieder schlemmern und es geniessen bis die vögel zwitschern : )

knutschflower - 2003-10-15 09:39

....

Wie kommst du bloß d'rauf ;o)
Aber ich fürchte fast, dass es mit dem Wein ein wenig happern wird in London .... Wir werden sicher Ersatz finden.
niftycat - 2003-10-14 23:52

ist schon lange her, aber london fand ich einfach toll

england sowieso, ist einfach anders als hier auf dem kontinent
da beneide ich dich (euch) richtig! mach ein paar schöne fotos,
naja noch bist du ja hier und wir treffen uns
ich bin jetzt ganz fertig, kann gar nicht mehr richtig tippen...
gute nacht...

knutschflower - 2003-10-15 09:40

Eben, eben

Dort soll ja alles noch ganz anders laufen! Bin schon sooo gespannt. Mein Frosch wird schon für Fotos sorgen, dem macht das wesentl. mehr Spaß ;o)
Aber noch dauert's 2 Monate!
niftycat - 2003-10-15 09:47

ihr solltet euch unbedingt dort ein auto mieten

macht höllisch spass mit dem linksverkehr...
hab ich mal gemacht und bin von london bis cornwall gefahren
aber in london habe ich selten soviel verdutze autofahrergesichter gesehen ; )
besser ist dort ein auto mit deutschem kennzeichen zu fahren dachte ich hinterher
coffeecoffee
einen für die bessere? hälfte
knutschflower - 2003-10-15 11:18

Meiner

ist schon 'mal vor Jahren mit seinem Auto in England gewesen. Meinte das ist kein Problem. Aber ich würd mich nicht trauen. Zumindest wenn's nicht sein muss. Hab gehört, die Engländer sollen sogar beim Autofahren total höflich sein. Stimmt das?
Danke für den Kaffee. Ich spendier die Frühstückskipferl - auch wenn's dafür schon bissi spät ist ...
rip - 2003-10-15 00:01

mensch,

der jamie oliver hat bereits ein eigenes lokal in london??
und dann fährt er immer mit seiner billigen vespa rum und tut, als ob.

knutschflower - 2003-10-15 09:41

*lol*

Viell. gehört er zu der Sorte Mensch, die trotz Reichtum & Berühmtheit noch am Boden d. Tatsachen bleiben und blablabla ;o)
tiny - 2003-10-15 09:49

wagamama

ist unbedingt empfehlenswert. Und zwar das in Bloomsbury.
Japanische noodle bar, minimalistisch eingerichtet.
Man muss Schlange stehen, lohnt sich aber auf jeden Fall!!

Nachtrag:
http://www.wagamama.com/

knutschflower - 2003-10-15 11:19

...

Wagamama = japanische noodle bar? Versteh ich das richtig?
Dann danke für den Tipp. Denke da werden wir hin. Klingt verlockend.
brigitte - 2003-10-15 10:03

london

ist meine lieblingsstadt. ich war früher mehrmals pro jahr dort, habe auch einmal für 3 monate mitten in london gewohnt. mein letzter besuch ist allerdings schon ca. 3 jahre her, da empfehle ich besser nichts mehr, die dinge ändern sich zu schnell ;-). indisch essen ist pflicht, da hat zorra recht. ein marktbesuch wäre sicher auch ganz interessant (camden oder portobello market). ach, in london kann man sich eh zu tode shoppen :-). oder ein afternoon tea? (weiss allerdings nicht ob euch das interessiert?)

das hotel kenne ich übrigens auch!

mein tipp: kauft euch bei ankunft die aktuelle ausgabe von time out, dann seid ihr bestens informiert!

knutschflower - 2003-10-15 11:21

Also

den Portobello Market hab ich mir schon für SA reserviert!!! Einen Tee NM ebenfalls. Meinen Schatz wird das zwar nicht so interessieren, aber ich steh soooo auf Tee & möcht mir das einmal in der TeeStadt geben.

Wie ist das Hotel? Hast du dort schon 'mal übernachtet? Ist rel. preiswert & liegt total zentral.

TimeOut werd ich mir besorgen. Da dürften wirklich tolle Tipps zu finden sein. Hoffe nur, dass ich da in keinen Kaufrausch verfalle ....
tuneman - 2003-10-15 10:44

Ich war selbst noch nie in London, aber es komisch wie man sich so von anderen Leuten beeinflussen lässt.
Meine Eltern und Bekannte von uns waren schon dort und der allgemeine Tenor war: "London ist recht nett – man hats gesehen, aber nochmal eher nicht."
Drum zieht es mich persönloch auch nicht besonders hin.
Ich weiß: man sollte sich immer sein eigenes Bild machen....

Das Hotel sieht aber sehr nett aus

knutschflower - 2003-10-15 11:23

Ich bin

bis dato auch eher der Paris Fan gewesen. Mein Schatz mag die Stadt wieder überhaupt nicht.
Also ein Deal: ich verführ ihn nach Paris & dafür guck ich mir 'mal London an. Aber mir ging's bis dato wie dir: ich hab nicht wirkl. Lust verspürt mir diese Stadt unbedingt 'mal selber anzusehen.
frau_kollegin - 2003-10-15 11:20

ich will auch.

hab mich auch überlegt heuer noch hinzufahren. schwanke zwischen london und einer stadt in italien (um die dinge, die ich in italienisch gelernt habe auch auszuprobieren). mal schauen.
das hotel schaut übrigens teurer aus als es ist. nett, werde ich mir merken.

knutschflower - 2003-10-15 11:25

Stimmt,

das Hotel ist wirklich günstiger als es aussieht. Und soll ich ihnen was verraten fr. Kollegin? Wir haben's sogar um 10 Pfund billiger / Nacht bekommen, weil wir auf einer anderen I-Seite einen billigeren Preis für das Hotel gefunden haben (20 Pfund billiger) & die uns dann diesen special Preis angeboten haben.

Heuer noch nach Italien? Besser nicht. Die Städte in Italien sind im Frühling & Herbst wunder, wunderschön, die Toskana im Sommer. Aber im Winter nicht so toll.
frau_kollegin - 2003-10-22 21:53

so.

ich habe heute den flug nach london gebucht. geht aber schon im november dort hin.
-lino- - 2003-10-15 11:57

Lokaltipp

Als ich vor ca. 6 Jahren (uff ist das schon lang her) da war, war das Capital Radio Cafe (am Leicester Square wenn ich mich nicht irre) sehr gut. Riesige Burger und Steaks zu fairen Preisen. Und gute Chancen auf Promisichtungen hat(te) man auch. ;)

knutschflower - 2003-10-15 12:01

Ist

auch schon notiert: Burger & Steaks klingen gut.
Hinschauen kann man ja 'mal. Danke!
Niela - 2003-10-15 13:41

beneide dich...

würde auch gern wieder mal n'städte-trip machen, aber meiner ist da nicht so der typ für...

wir gehen dafür in drei wochen für ein verlängertes wochenende an den Schluchsee ein bisschen wellnessen und geniessen *freu*

knutschflower - 2003-10-15 14:02

schön, ich mag Wellness Urlaube, bes. im Herbst & Winter.
Man kann nicht alles im Leben haben Niela ;o)
Bei uns verläuft die Urlaubsplanung auch nicht immer so einstimmig wie sich das hier manchmal viell. anhört.
pixel

knutschflower

immer der Sonne entgegen

Blog-Event XXX: Ingwer

Blog-Event XXX: Ingwer

User Status

Du bist nicht angemeldet.

lire


Julia Franck
Die Mittagsfrau

écouter



Yasmin Levy
La Juderia

Aktuelle Beiträge

auch ich warte
knutsch war vor vielen jahren 1x zu gast bei unsrem...
woelfin - 2012-02-02 03:58
status: warten.
status: warten.
dus - 2010-08-07 20:00
Es stimmt schon: Die...
Es stimmt schon: Die Wasserqualität in Barcelona lässt...
Margarita Flores - 2010-07-16 09:38
Ich mach' mit!
Ich mach' mit!
Kratzbürste - 2009-04-30 13:56
ich gebs nicht auf...
ich gebs nicht auf...
boomerang - 2009-04-22 20:29

Status

Online seit 7765 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2012-02-02 03:58

Meine Kommentare

Oh,
ich kann deine Gefühle soooo gut nachvollziehen. Meiner...
gluecklich - 2007-09-07 09:04
Bin
im Moment hier nicht mehr so up2date, d'rum freut's...
fraukollegin - 2007-09-07 08:59
ja, das ist wahre Freundschaft...
ja, das ist wahre Freundschaft ... ;)
knutschigesunflower - 2007-05-24 12:38
Also
prinzipiell könnt ich es ja verstehen, wenn eure Kleine...
boomerang - 2007-05-24 12:22
die
ipod Kopfhörer hau ich immer gleich in den Müll ...
dus - 2007-05-24 12:20

Suche

 

Credits

Statistik


[daily]mix
[Un]Sinn
Gaumen[un]freuden
marriage[16042004]
TV-[Un]Sinniges
Voyage: [near-far]
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren