Donnerstag, 3. April 2003

Die Salsaprinzessin

Den Film hat's heute auf ORF1 gespielt. Kitschig. Unrealistisch. Aber ich hab ihn mir angesehen, weil es 1. eh nix g'scheiteres im TV spielt u. 2. weil ich auf diese südländische Musik stehe. Und wie!!!
Ich mein - das ist nicht so eine Musik wie vom Woiferl oder H. Grönemeyer (um nur 2 zu nennen), deren Texte unter die Haut gehen. Oder Dire Straits/Mark Knopfler - dessen GitarreSolos Gänsehaut produzieren.
Nein - da bringt diese temperamentvolle Musik meinen Körper immer zum Beben. Und ich tanze ja für mein Leben gern. Beim Tanzen kann ich alles um mich vergessen, kann ich MICH vergessen. Das war früher so eine Art Therapie für mich. Ich hab den ganzen Abend nix zum Trinken gebraucht, niemanden zum Reden - hab nur getanzt. Für mich & mit mir.

Ich hab früher auch meine 3 Stunden täglich Gitarre gespielt. Klassische Konzertgitarre u. E-Gitarre. Hab in einer Band gespielt. Hab sogar 3 Jahre lang Musikunterricht gegeben - Erwachsenen u. Kindern. Eigentl. war es mein Leben.

Aber in letzter Zeit - da mach ich keines von beiden mehr. So gut wie nie komm ich zum Tanzen od. zum Spielen. Zuerst war es Zeitmangel. Jetzt spür ich so eine richtige Blockade, wenn ich mir einfach die Zeit nehmen will. Es geht nicht mehr.
Früher hab ich mit meiner Musik u. mit meinem Tanz die Leute in meinen Bann ziehen können. Heute - heute geht gar nix mehr. Viell. würde es ja gehen - aber ich tu's nicht mehr.
Ich fühl mich nicht mehr so frei wie damals. Nicht mehr so unbeschwert u. mich-vergessend. Ich kann mich nicht mehr so fallen lassen wie früher.

Warum ist das so? Wieso kann man sich in so jungen Jahren so alt & kraftlos fühlen? Oder ist es wirklich so, dass ich in den letzten 2, 3 Jahren einfach so viel für andere Menschen zu "tragen" hatte, dass ich mich selbst total vergessen hab? Eine Zeitlang geht das ja gut - aber mittlerweile macht es mich kaputt ...
Hat Miss doch recht?
[daily]mix

Trackback URL:
https://knutschigesunflower.twoday.net/stories/17658/modTrackback

Zorra - 2003-04-03 22:37

Ich kann nur sagen,

miss hat Recht (*insidermodus an: obwohl sie nie teilen will ;-)insidermodus aus). Du solltest mal nur das tun was dir gefällt oder eben rein gar nichts tun. Ich bin sicher, spätestens dein Trip nach Barcelona, wird dich auf andere Ideen bringen. Du wirst sehen....

knutschflower - 2003-04-03 22:39

Yeah!

Irgendwie freu ich mich tagtäglich mehr auf Barcelona. Da werd' ich hoffentl. 'mal so richtig abschalten können - von allem & allen .... Am liebsten würd ich ja jetzt schon meine Koffer packen. Aber bissi muss ich mich noch gedulden ;o)
Zorra - 2003-04-03 22:45

Geht ja eh nicht mehr

allzu lange. Du musst dann unbedingt Tapas probieren und dazu guten spanischen Wein trinken. Mit Wein kennst du dich ja aus.

Nachtrag: Und tanzen bist zum umfallen...
knutschflower - 2003-04-03 22:49

Aufmuntern kannst du,

das muss man dir lassen ;o)
Keine Bange - die Tapas werd ich mir nicht entgehen lassen. Und ganz besonders freu ich mich auf Fisch & Meeresfrüchte - die sollen ja in Spanien ganz bes. lecker schmecken.

Trink übrigens eh gerad zur Einstimmung einen spanischen Wein ;0)
Zorra - 2003-04-03 23:00

jetzt führ ich mich *gebauchpinselt*

Ich hab schon überlegt, ob ich nicht Motivationstrainerin werden soll ;-)

Nein, ernsthaft, freut mich, wenn ich dich etwas aufmuntern konnte!

Welcher guter Tropfen hilft dir denn bei der Einstimmung, wenn ich fragen darf?
knutschflower - 2003-04-03 23:07

Na wenn's so

ist, dann muss ich dir das auch sagen!

Trink gerade einen Conde de Siruela Riserva 1994 von Ribera del Duero. Ein angenehmer Tropfen. Vor allem stimmt bei den spannischen Weinen das Preis-Leistungs-Verhältnis noch halbwegs.
Trinkst du auch gern Wein?
Zorra - 2003-04-03 23:14

Ja,

sehr gern! Diesen Tropfen kenn ich nicht. Leider werden aber die spanischen Weine immer teurer vor allem Rioja. Aber vom Weinbaugebiet Ribera del Duero und auch von La Mancha gibt es noch günstige und auch gute Weine. Heute gabs: Baron del Cega, Reserva 1996, Valdepenas. Ist einer meiner Lieblingsweine.
knutschflower - 2003-04-03 23:29

Den kenn ich auch.

Der schmeckt wirkl. nicht so schlecht. Aber als Lieblingswein würd ich ihn nicht beschreiben. Dafür gibt es viel zu viele gute Weine.

Aber im Vergleich zu den österreichischen (teilweise) oder den französischen Weinen halten sich die spanischen zum Großteil noch sehr zurück bei den Preisen.
Meiner hat sich letztens eingebildet, dass er sich eine Flasche Sassicaia u. eine Flasche vom Opus One kaufen muss. Hat er eh günstiger als "normal" bekommen, aber trotzdem ... Der hat eindeutig zu vü Göd ;o)
miss.understood - 2003-04-04 11:21

chill a bissl,

da endet der text mit "hat miss doch recht?" (korrekt wäre: hat miss SCHON WIEDER recht? - anm.der red.) und dann macht ihr euch das hier ganz ohne mich aus und zorra kriegt bauchpinsel.

also, trip in die sonne ist immer gut und einfach mal rauskommen und ein bisschen abstand gewinnen ist immer von vorteil. sowas tut einfach gut. (man muss natürlich für zorras und misses geschenke mitbringen, aber das tut man doch wirklich gern.)

zu dem fallen lassen: ich glaube wirklich, dass man das wieder lernen kann. man muss das plappern im kopf irgendwie abstellen oder zumindest leiser werden lassen. wenn du sagst, dass du früher gern getanzt oder gitarre gespielt hast und dabei konntest du alles rund um dich vergessen, dann hatte das was meditatives.
ich finde, du solltest dich ruhig weiter um die menschen kümmern, die dir wichtig sind. erstens, weil du es tun willst. zweitens, weil diese menschen dich brauchen. drittens, sollte man sich um sein umfeld kümmern. ABER, du musst zum ausgleich auch was für dich machen, nur für dich. und die zeit solltest du dir wirklich nehmen und gönnen. ich tipp jetzt einfach mal ins blaue, aber eine kollegin von mir macht gerade einen yoga kurs und blüht geradewegs auf. sie wird ruhiger, zufriedener, die tausend befindlichkeiten die sie früher so zur schau trug, haben sich extrem verringert. aber du kannst einfach machen, was dir spass macht. und wenn du dir nur einmal in der woche die zeit nimmst zwei stunden lang allein spazieren zu gehen.

knutschflower - 2003-04-04 22:48

Die liebe Zeit ...

Genau das ist es, was mir im Moment - nein eigentl. schon mein Leben lang fehlt. Aber ich nehme einmal an, dass ich da nicht die einzige bin.

Hab' mir auch schon überlegt ob ich Yoga od. so etw. ähnliches einmal probieren soll. Aber dazu muss ich mich erst einmal aufraffen ....
luder - 2003-04-04 20:37

tanzen...

die ehrlichste körpersprache der welt. purste leidenschaft. beste therapie. zärtlichste bewegungen. wilde lust. vereinigung mit sich selbst. abschalten. verarbeitung. liebe. gefühl. sanftheit. gefühl.

freiheit !leben!!

knutschflower - 2003-04-04 22:49

Und genau

weil ich das genauso sehe macht es mir Angst, dass ich im Moment einfach nicht fähig bin meine Gefühle durch Tanz zum Ausdruck zu bringen.
Ist da etw. in mir gestorben?
pixel

knutschflower

immer der Sonne entgegen

Blog-Event XXX: Ingwer

Blog-Event XXX: Ingwer

User Status

Du bist nicht angemeldet.

lire


Julia Franck
Die Mittagsfrau

écouter



Yasmin Levy
La Juderia

Aktuelle Beiträge

auch ich warte
knutsch war vor vielen jahren 1x zu gast bei unsrem...
woelfin - 2012-02-02 03:58
status: warten.
status: warten.
dus - 2010-08-07 20:00
Es stimmt schon: Die...
Es stimmt schon: Die Wasserqualität in Barcelona lässt...
Margarita Flores - 2010-07-16 09:38
Ich mach' mit!
Ich mach' mit!
Kratzbürste - 2009-04-30 13:56
ich gebs nicht auf...
ich gebs nicht auf...
boomerang - 2009-04-22 20:29

Status

Online seit 7751 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2012-02-02 03:58

Meine Kommentare

Oh,
ich kann deine Gefühle soooo gut nachvollziehen. Meiner...
gluecklich - 2007-09-07 09:04
Bin
im Moment hier nicht mehr so up2date, d'rum freut's...
fraukollegin - 2007-09-07 08:59
ja, das ist wahre Freundschaft...
ja, das ist wahre Freundschaft ... ;)
knutschigesunflower - 2007-05-24 12:38
Also
prinzipiell könnt ich es ja verstehen, wenn eure Kleine...
boomerang - 2007-05-24 12:22
die
ipod Kopfhörer hau ich immer gleich in den Müll ...
dus - 2007-05-24 12:20

Suche

 

Credits

Statistik


[daily]mix
[Un]Sinn
Gaumen[un]freuden
marriage[16042004]
TV-[Un]Sinniges
Voyage: [near-far]
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren