Mittwoch, 12. März 2003

Leere

Seit jeher bekomm' ich bei dem Lied "Segel Im Wind" von P. Cornelius Gänsehaut u. ein flaues Gefühl im Magen. Dieses Lied beschreibt mich als Person passender als es Eigenschaftswörter je vermögen würden.

Und besonders in letzter Zeit wird mir jeden Tag 100x bewusst wie ich wirklich bin, ich - die nach außen hin immer so stark u. selbstsicher wirkt. Eigentlich bin ich verletzlicher als so manch anderer Mensch. Nur geb ich's nicht gern zu. Und wenn ich dann so wie gestern einmal überhaupt nicht mehr kann und einfach loslassen muss - dann folgt in der Regel darauf immer ein Gefühl des Hasses auf mich selbst. Das Gefühl, ein absolut schwacher Mensch zu sein. Aber hab ich nicht das Recht jemanden, der mir weh tut, zu zeigen, dass er mich verletzt hat?
Nicht beleidigt oder geärgert, nein, so richtig verletzt. Und mich auch zu Tode erschreckt.

Gestern hat mir ein Mensch, den ich von Herzen liebe, das Gefühl gegeben, wertlos für ihn zu sein. Ein unfähiges & kleines Bündel etwas, dass es nicht wert ist mit Würde behandelt zu werden.

Und der Rückfall in meine alten Gewohnheiten folgt bei seelischen Schmerzen immer wie auf dem Fuß. Meine Haut brennt, ich bekomm das Gefühl, als ob mein Magen aus einem riesengroßen Stein bestünde u. dieses Gefühl mich übergeben zu müssen sitzt mir so tief und fest im Hals - das ich mich einfach nicht wehren kann.
Aber zum ersten Mal in meinem Leben hab ich danach nicht das Gefühl einer Erleichterung verspürt. Zum ersten Mal, hatte ich danach nicht dieses Gefühl mich selbst besiegt zu haben. Weil ich weiß, dass ich seelische Schmerzen nicht dadurch wettmachen kann, dass ich meinem Körper Schaden zufügt.
Ich hab noch immer diesen Zwang .... Aber ich werd es heut nicht tun - den ich hab die Kraft einer Löwin ....

Warum hab ich nicht die Kraft mich zu wehren? Warum schluck ich immer alles und geb nach außen das Gefühl, dass mich das ganze nicht berührt? Warum habe ich nicht den Mut, so einen Menschen einfach stehen zu lassen und zu warten, dass er sich beruhigt, und in einem "normalen" Zustand wieder zu mir kommt?
Weil ich STARK sein muss....? Weil ich ihn liebe. Weil ich möchte, dass meine Gegenwart auf ihn beruhigend wirkt. Weil ich für ihn da sein möchte, wenn es ihm schlecht geht. Aber macht das Sinn wenn ich mich dadurch selbst kaputt mache?


SEGEL IM WIND (P. Cornelius)

...
A mensch der so wie du gibt, is a Mensch der sehr bald wieder nimmt
Du hast die Kraft ana Löwin doch du treibst wie a Segel im Wind

...

Es is dei Recht so zu leben, denn du host nur des ane, ok
...
Es is mir klor, dass jemand nur so geben kann wann er dann ah wieder nimmt
Du host die Kraft ana Löwin doch du treibst so wia a Segel im Wind

...
[daily]mix

Trackback URL:
https://knutschigesunflower.twoday.net/stories/11502/modTrackback

miss.understood - 2003-03-12 10:43

warum kommt das "für jemand anderen da sein wollen" bei dir vor dem "ich kümmer mich um mich selbst" ?? sich um andere zu kümmern ist vollkommen in ordnung - wenn man auch auf sich selbst achten kann. vielleicht solltest du dir irgendwann mal ein bisschen zeit nehmen und über den wert nachdenken, den du dir selbst zugestehst. bei einem re-check kommt es möglicherweise zu eine werterhöhung?
und schwäche ist keine schwäche in sinn eines fehlers. wo stärke ist, muss auch schwäche sein. ebbe und flut, tag und nacht, helle und dunkle dragee keksi, ya know...

knutschflower - 2003-03-12 16:15

Du hast ja Recht

und dieses theoretische Wissen hab ich ja - aber nur ist es manchmal schwerer als man glaubt das alles in die Tat umzusetzen. Wenn mir im Moment einfach die Kraft für alles fehlt.....
miss.understood - 2003-03-13 11:05

wenn dir gerade die kraft fehlt,

dann tu einfach mal nichts und warte ab. aber tu wirklich nichts.
auch nicht für andere. wenn du nicht genug power hast dich um dich selbst zu kümmern, dann kümmer dich auch nicht um jemand anderen. dann tu einfach gar nichts.
pixel

knutschflower

immer der Sonne entgegen

Blog-Event XXX: Ingwer

Blog-Event XXX: Ingwer

User Status

Du bist nicht angemeldet.

lire


Julia Franck
Die Mittagsfrau

écouter



Yasmin Levy
La Juderia

Aktuelle Beiträge

auch ich warte
knutsch war vor vielen jahren 1x zu gast bei unsrem...
woelfin - 2012-02-02 03:58
status: warten.
status: warten.
dus - 2010-08-07 20:00
Es stimmt schon: Die...
Es stimmt schon: Die Wasserqualität in Barcelona lässt...
Margarita Flores - 2010-07-16 09:38
Ich mach' mit!
Ich mach' mit!
Kratzbürste - 2009-04-30 13:56
ich gebs nicht auf...
ich gebs nicht auf...
boomerang - 2009-04-22 20:29

Status

Online seit 7749 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2012-02-02 03:58

Meine Kommentare

Oh,
ich kann deine Gefühle soooo gut nachvollziehen. Meiner...
gluecklich - 2007-09-07 09:04
Bin
im Moment hier nicht mehr so up2date, d'rum freut's...
fraukollegin - 2007-09-07 08:59
ja, das ist wahre Freundschaft...
ja, das ist wahre Freundschaft ... ;)
knutschigesunflower - 2007-05-24 12:38
Also
prinzipiell könnt ich es ja verstehen, wenn eure Kleine...
boomerang - 2007-05-24 12:22
die
ipod Kopfhörer hau ich immer gleich in den Müll ...
dus - 2007-05-24 12:20

Suche

 

Credits

Statistik


[daily]mix
[Un]Sinn
Gaumen[un]freuden
marriage[16042004]
TV-[Un]Sinniges
Voyage: [near-far]
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren