Montag, 29. Dezember 2003

Schon wieder Urlaub im Sinn!

Hier werde ich im Frühjar oder Sommer 3-4 Tage verbringen. Sieht doch toll aus, oder nicht?

Wahrscheinlich eher im Sommer als im Frühjahr, denn im Sommer will mein Bester unbedingt den Süden Frankreichs unsicher machen. Eine wirklich genaue Planung gibt es noch nicht, aber einige Vorstellungen haben wir schon.


In Venedig und / oder Ligurien in Italien hätten wir den 1. Stop eingeplant. Dort wollen wir es uns 1-2 Tage gemütlich machen. Danach würden wir uns gern Monaco ansehen. Über die Küstenstraße geht's weiter nach Toulon und Marseille und dann ab in's Innere in die Weingegend bis nach Bordeaux. Dort wollen wir uns einige Unterkünft für jeweils 1-3 Tage anmieten und die Weinbauern besuchen oder einfach nur die Gegend und die netten Orte genießen. Angeblich soll das Land ja sehr änhlich der Toskana sein, bloß mit netteren Leuten dafür aber mit schlechterem Essen. Wein wird's wohl dort wie da guten und schlechten geben. Man kann ja nicht alles haben ;o)
Retour wird's wahrscheinlich über Straßburg & Deutschland gehen oder über den Bodensee.
Das einzige, was mich noch bissi stört sind die km, die wir zurücklegen werden. Schon 'mal ~2000 km bis Bordeaux ...

Klingt doch alles ziemlich toll, was? Zum Glück liebt es mein Holder sich um die ganze Organisation zu kümmern. Ich muss mich dann nur entscheiden ;o)
Voyage: [near-far]

Trackback URL:
https://knutschigesunflower.twoday.net/stories/116264/modTrackback

Zorra - 2003-12-29 15:15

Das ist eine

sehr schöne Rundreise. Weit ist es, aber falls ihr genug Zeit habt kein Problem. Bondensee? Meinst du Bodensee? Einen Abstecher in die Schweiz müsst ihr schon auch noch machen ;-)

knutschflower - 2003-12-29 15:19

Warst du

da schon 'mal? Wir waren letztens bei Freunden eingeladen, die uns Fotos & einen Film von ihrem letzten Frankreich Urlaub im August gezeigt haben und da waren wir sooo begeistert.
Natürlich mein ich Bodensee ;o) Werd's gleich ausbessern ....
Hab auch schon überlegt ob ich da nicht einen Abstecher in die Schweiz machen soll. Allen Ernstes. War ja noch nie dort!
tuneman - 2003-12-30 10:46

Hallo Knutsch,
da muß ich jetzt meinen Senf dazugeben..
1.: Werde ich mich nächstes Jahr im Sommer (Ende Juli) wahrscheinlich auch in Monte Carlo und der ligurischen Küste rumtreiben.
2.: Ein paar Tipps, die Ihr in Eurer Planung miteinbauen solltet:
- Nizza hat eine wunder-wunderschöne Altstadt
- Die Carmargue und das Rhonedalta gehört für mich zu den schönsten Gegenden Europas
- Carcassonne. Dort steht eine der größten Festungen Europas – total beeindruckend.

knutschflower - 2003-12-30 11:51

Toll,

danke für die Tipps. Den einen oder anderen werd ich mir zu Herzen nehmen. Warst du schon öfter in Frankreich? Vielleicht gar mit dem Rad? ;O)

By the way: wie geht's deiner besten?
tuneman - 2003-12-30 14:47

Nein, nicht mit dem Bike. Wir waren im Sommer 2000 mit dem Zelt 2 Wochen in Südfrankreich/Nordspanien unterwegs. War sehr, sehr toll.
Danke der Nachfrage – Meinem Spatzl geht’s schon wieder besser. In der Wohnung ist sie schon komplett ohne Krücken unterwegs. Wenns stundenlang nach draussen geht, dann nimmt sie ihr ‚Werkzeuge’ noch sichertheitshalber mit – das sollte aber auch bald der Vergangenheit angehöreb.
By the way – Einen guten Rutsch in neue Jahr !!!
PS . Die Idee mit dem persönlichen Jahresrückblick gefällt mir – die werde ich übernehmen :-)
knutschflower - 2003-12-30 17:41

Hab nur

gefragt, weil du ja auch gern bikest u. Freunde von uns die Räder in Frankreich mit hatten und eigentlich ziemlich viel damit unterwegs waren.
Es ist doch immer wieder schön zu sehen, wie gut sich der menschliche Körper wieder erfangen kann. Nicht wahr?
Wünsche dir & deiner Family auch einen guten Stern für's neue Jahr!!
tuneman - 2003-12-31 07:06

Danke, auch Dir und Deinen Lieben alles Gute für 2004 !!!

PS: Du gehörst zu den wirklich netten 'Bekanntschaften', die ich 2003 gemacht habe ;-)
pixel

knutschflower

immer der Sonne entgegen

Blog-Event XXX: Ingwer

Blog-Event XXX: Ingwer

User Status

Du bist nicht angemeldet.

lire


Julia Franck
Die Mittagsfrau

écouter



Yasmin Levy
La Juderia

Aktuelle Beiträge

auch ich warte
knutsch war vor vielen jahren 1x zu gast bei unsrem...
woelfin - 2012-02-02 03:58
status: warten.
status: warten.
dus - 2010-08-07 20:00
Es stimmt schon: Die...
Es stimmt schon: Die Wasserqualität in Barcelona lässt...
Margarita Flores - 2010-07-16 09:38
Ich mach' mit!
Ich mach' mit!
Kratzbürste - 2009-04-30 13:56
ich gebs nicht auf...
ich gebs nicht auf...
boomerang - 2009-04-22 20:29

Status

Online seit 7768 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2012-02-02 03:58

Meine Kommentare

Oh,
ich kann deine Gefühle soooo gut nachvollziehen. Meiner...
gluecklich - 2007-09-07 09:04
Bin
im Moment hier nicht mehr so up2date, d'rum freut's...
fraukollegin - 2007-09-07 08:59
ja, das ist wahre Freundschaft...
ja, das ist wahre Freundschaft ... ;)
knutschigesunflower - 2007-05-24 12:38
Also
prinzipiell könnt ich es ja verstehen, wenn eure Kleine...
boomerang - 2007-05-24 12:22
die
ipod Kopfhörer hau ich immer gleich in den Müll ...
dus - 2007-05-24 12:20

Suche

 

Credits

Statistik


[daily]mix
[Un]Sinn
Gaumen[un]freuden
marriage[16042004]
TV-[Un]Sinniges
Voyage: [near-far]
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren