Freitag, 26. Dezember 2003

...

Wow! Eigentlich wollte ich ja mit einer super Einleitung beginnen über meinen Londonaufenthalt zu sprechen, aber jetzt hat mich doch diese Leiste unter "Text:" etw. aus der Bahn geworfen. Ich muss sagen: Keine schlechte Idee. Wirklich nicht. Macht es so Menschen wie mir, die vor 2day.net so überhaupt keinen Tau von HTML Programmierung hatten, wirklich einfacher. Manche Sachen wie zB Bold, Durchgestrichen, Link einfügen, Zitat oder so - die hab ich ja mittlerweile schon gelernt und die werd ich wohl meist beibehalten. Aber diese Listenfunktion, die kann ich gut gebrauchen!

Aber jetzt zurück zu meinem wundervollen Londonaufenthalt. Irgendwie hat sich lange Zeit etw. in mir gesträubt meine Erlebnisse hier schriftlich niederzuschreiben, weil ich einfach das Gefühl hatte - und noch immer habe -, dass dieses Geschreibsel gar nicht widergeben kann, wie toll es war.
Das Hotel war zwar in Ordnung, aber unser Zimmer so was von winzing klein und eng, das man es gar nicht beschreiben kann. Die Lage war perfekt, 2 Gehminunten von der U-Station "Paddington" entfernt, schöne ruhige Gegend. Leider hat's bei den Balkontüren gezogen und Heizung gab's keine im Zimmer. Wenn man sich im Bad auf die Toilette gesetzt hat, kam man automatisch mit dem linken Oberschenkel am Badewannenrand an, was insofern ein Problem war, weil dieser Rand kalt war. Und wenn man nachts, schlaftaumelnd auf's Klo tappt und dann plötzlich ohne Vorwarnung etw. eiskaltes auf der Haut spürt, ist man in nullkommanichts putzmunter! Über das Frühstück in Englang braucht man ja nicht reden: trockene Semmeln, Butter, Marmelade und 2 Croissantarten. Aus. Aber für 75,- Euro/Zimmer war's ok.

FR, SA und SO VM haben wir div. Märkte unsicher gemacht: Covent Garden (Jubilee Market), Camden Town Markets, Paddington Lane, Portobello Road (in Notting Hill) .... Und es war auf alle Fälle eine Erfahrung wert!! Am besten gefiel mir Covent Garden - da passt einfach der Flair, mit Straßenmusikern etc. - und Camden Town Markets - hier gibt es jede Menge Fashion – neue Kleider und Secondhand, Ethno-Schmuck und Kunsthandwerk, Antiquitäten, Bücher und sonstiges ausgefallenes Zeugs. Hier trifft man auch tatsächlich noch auf waschechte Punks ;o)
Und das beste überhaupt sind die Essstände, die man immer wieder zwischendurch antrifft. Hier gibt es Essen aus aller Welt, wunderbar zubereitet in riesengr. Töpfen und man weiß gar nicht wo man zuerst probieren soll.

London122003028

Selbstverständlich haben wir auch auf den kulturellen Teil nicht ganz vergessen: St. Paul's Cathedrale, Westminster Abbey, Tower Bridge, Big Ben etc.
Madame Tussaud, Vinopolis, Oxford Street, Piccadilly Circus, China Town, Pubs, Harrods etc. haben unseren 5-Tages Ausflug nach London perfekt abgerundet. Hier muss ich bes. das Harrods erwähnen, das mich ziemlich beeindruckt hat. Überhaupt gibt es in London so viel tolle Sachen und Geschäfte, die's bei uns in der Art gar nicht gibt. Wir haben zwar Body Shop, l'occitane & Co, aber da unten gibt es Shops (zB CRABREE & EVELYN, wo man unter ~ 15 Blumenarten wählen kann und von jeder Blumenart gibt es Parfumes, Badeöle, Duschsachen, Seifen, Lotionen, Kerzen etc. Ein wahres Paradies für mich ;o)

Auch das indische Essen ist in London ein Hammer. Ein Mal haben wir zwar keinen bes. glücklichen Griff gehabt, aber die anderen beiden Male - WOW!!! Ein näherer Bericht zu den beiden Indern wird in Kürze unter "gut oder schlecht" zu finden sein. Der Chines in Chinatown hat uns leider nicht sonderlich beeindruckt. Und über das englische Essen haben wir uns - außer einmal bei Fish&Chips - nicht d'rübergetraut ;o)
Voyage: [near-far]

Trackback URL:
https://knutschigesunflower.twoday.net/stories/115689/modTrackback

tilak - 2003-12-26 12:26

hallo knutsch

schön, dass du wieder da bist ! Ich habe dich richtig vermißt. Dacht schon, du bist dort geblieben. :)
Ich hoffe Ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest !

knutschflower - 2003-12-29 12:04

Weißt du

was? London ist neben der Toskana der 2. Ort an dem ich mir vorstellen könnte zu leben. Kaum zu glauben, was? Ich, die nie nach London wollte ;o)
eria - 2003-12-26 13:10

hallo knutschi, auch von mir alles Liebe und schön, dass du so eine schöne Zeit verbracht hast. Dein neuer Job wird ja sicher noch einiges an Energie kosten und dann ist es wunderbar, wenn man sich an eine schöne Zeit erinnern kann.

knutschflower - 2003-12-29 12:05

Jaja,

der neue Job. Die Fenstertage sind tatsächlich nicht so erholsam wie ich dachte. Geht ja alles noch mit viiiiieeeel Nachdenken u. halb so schnell vor sich weil ich's noch nicht so intus hab.
eria - 2003-12-29 12:06

aber es wird :)
woelfin - 2003-12-29 17:11

OH WIE LIEBE ICH

Reisereports in Weblogs!
Ein Grund, Dich wieder regelmäßig zu besuchen, wintasun!
Alles Liebe,
Susi

knutschflower - 2003-12-30 10:04

Schön, dich

wieder 'mal bei mir zu "sehen" ;o)
Und freut mich natürlich, dass dir mein Bericht gefällt. Ist oft nicht so leicht seine Eindrücke gut wieder zu geben. Und es ist auch ganz allgemein nicht immer drinnen anspruchsvolle Berichte zu verfassen ...
pixel

knutschflower

immer der Sonne entgegen

Blog-Event XXX: Ingwer

Blog-Event XXX: Ingwer

User Status

Du bist nicht angemeldet.

lire


Julia Franck
Die Mittagsfrau

écouter



Yasmin Levy
La Juderia

Aktuelle Beiträge

auch ich warte
knutsch war vor vielen jahren 1x zu gast bei unsrem...
woelfin - 2012-02-02 03:58
status: warten.
status: warten.
dus - 2010-08-07 20:00
Es stimmt schon: Die...
Es stimmt schon: Die Wasserqualität in Barcelona lässt...
Margarita Flores - 2010-07-16 09:38
Ich mach' mit!
Ich mach' mit!
Kratzbürste - 2009-04-30 13:56
ich gebs nicht auf...
ich gebs nicht auf...
boomerang - 2009-04-22 20:29

Status

Online seit 7769 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2012-02-02 03:58

Meine Kommentare

Oh,
ich kann deine Gefühle soooo gut nachvollziehen. Meiner...
gluecklich - 2007-09-07 09:04
Bin
im Moment hier nicht mehr so up2date, d'rum freut's...
fraukollegin - 2007-09-07 08:59
ja, das ist wahre Freundschaft...
ja, das ist wahre Freundschaft ... ;)
knutschigesunflower - 2007-05-24 12:38
Also
prinzipiell könnt ich es ja verstehen, wenn eure Kleine...
boomerang - 2007-05-24 12:22
die
ipod Kopfhörer hau ich immer gleich in den Müll ...
dus - 2007-05-24 12:20

Suche

 

Credits

Statistik


[daily]mix
[Un]Sinn
Gaumen[un]freuden
marriage[16042004]
TV-[Un]Sinniges
Voyage: [near-far]
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren