Montag, 15. September 2003

Namenskunde

1. Ist der Name, den Du heute benutzt der Name, der auch auf Deiner Geburtsurkunde steht? Wenn nicht: Was hat sich verändert?
Ja! Und weil er so schön französisch klingt (manche behaupten auch er wäre italienisch) will ich ihn auch im Falle einer Heirat nicht hergeben. Das höchste der Gefühle wäre ein Doppelname.

2. Wenn du Deinen Namen ändern könntest (Vornamen und /oder Nachnamen), wie würdest Du lieber heißen wollen?
Die beiden Namen passen schon so wie sie sind. Vor allem ist mein Nachname ein äußerst seltener.

3. Wieso trägst Du den Namen, den Du hast? (Gibt es eine Geschichte hinter Deinem Namen? Wer war verantworklich für Deinen Namen?)
Meine Mutter wollte schon immer, dass ihre Tochter diesen Namen bekommt. Darum hat sie sich auch nicht davon abbringen lassen mich so zu nennen. Auch nicht von der Tatsache, dass die 1. Frau meines Vaters ihre gemeinsame Tochter auch so genannt hat ... (die ist aber zum Glück schon verheiratet und somit unterscheidet uns seitdem wenigstens der Nachname).
Nebenbei bemerkt wollte mein Vater mir den Namen Crisencia geben *würg*

4. Gibt es viele Namen, die Du liebst oder haßt? Welche? Und warum?
Ehrlich gesagt, hab ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht. Ich mag Namen, die eine Bedeutung haben, besonders biblische Namen, mit denen man eine Geschichte, eine Persönlichkeit verbinden kann.

5. Ist die Auswertung Deines Namens auf kabalarians zutreffend? Wie oder wieso nicht?
Bis auf den letzten Teil: ja, einiges ist sehr wohl wahr.
You have a great love of nature and the out-of-doors. All the finer things of life and beauties of nature are an inspiration to you and you are attracted to the mysteries of nature. Difficulty in expression results in your being too positive, blunt, and candid in speech and although you are easily offended by others, you do not show it. You crave affection and understanding, but rarely find it as others do not understand you and accuse you of being cool and aloof. The average person would never realize the true depth of your nature. A very individual, independent person, you live within your own thoughts. The insecurity you experience from limited verbal expression and social ease results in a jealous possessiveness and suffering through frustration, repressed emotion, and self-consciousness.

(via andrea von Friday5)
[Un]Sinn

Trackback URL:
https://knutschigesunflower.twoday.net/stories/73718/modTrackback

Zorra - 2003-09-15 19:16

Du machst mich neugierig! ;-)

Den Unterschied zwischen Französisch und Italienisch ist eigentlich einfach zu erkennen.

knutschflower - 2003-09-15 19:28

Und wie

geht das, ohne dass ich dir jetzt meinen Nachnamen verrate?
Ich glaub, er ist französisch.
Zorra - 2003-09-15 19:30

Verstehe, dass du

deinen Namen nicht verraten willst. Wenn du sagst er sei französisch, dann wird er es sicher so sein.
Warum behaupten einige das Gegenteil? Endet er mit i?
knutschflower - 2003-09-16 09:50

No,

er endet nicht mit i, sondern mit l und zwar mit einem l. Aber er klingt wie "elle" am Schluss, d'rum schreiben fast alle den Namen mit ll am Schluss. Und ich find, dass das typisch französisch ist.
andrea - 2003-09-16 13:30

Na, dann können wir ja froh sein, dass bei uns beiden die Väter nicht den Zuschlag zur Namensgebung bekommen haben ;)

knutschflower - 2003-09-16 13:35

Das kann

man wohl laut sagen. Hab ich mir auch bei dir gedacht, als ich den Namensvorschlag deines Vaters gelesen hab...
andrea - 2003-09-16 21:33

Ich glaube ja nach wie vor, dass er mich damit nur aufziehen wollte, aber solange wie diese Geschichte mittlerweile die Runde macht , bin ich mir nicht mehr sicher.....
knutschflower - 2003-09-17 09:42

Meiner,

meint das todernst. Dessen bin i mir sicher.
pixel

knutschflower

immer der Sonne entgegen

Blog-Event XXX: Ingwer

Blog-Event XXX: Ingwer

User Status

Du bist nicht angemeldet.

lire


Julia Franck
Die Mittagsfrau

écouter



Yasmin Levy
La Juderia

Aktuelle Beiträge

auch ich warte
knutsch war vor vielen jahren 1x zu gast bei unsrem...
woelfin - 2012-02-02 03:58
status: warten.
status: warten.
dus - 2010-08-07 20:00
Es stimmt schon: Die...
Es stimmt schon: Die Wasserqualität in Barcelona lässt...
Margarita Flores - 2010-07-16 09:38
Ich mach' mit!
Ich mach' mit!
Kratzbürste - 2009-04-30 13:56
ich gebs nicht auf...
ich gebs nicht auf...
boomerang - 2009-04-22 20:29

Status

Online seit 7744 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2012-02-02 03:58

Meine Kommentare

Oh,
ich kann deine Gefühle soooo gut nachvollziehen. Meiner...
gluecklich - 2007-09-07 09:04
Bin
im Moment hier nicht mehr so up2date, d'rum freut's...
fraukollegin - 2007-09-07 08:59
ja, das ist wahre Freundschaft...
ja, das ist wahre Freundschaft ... ;)
knutschigesunflower - 2007-05-24 12:38
Also
prinzipiell könnt ich es ja verstehen, wenn eure Kleine...
boomerang - 2007-05-24 12:22
die
ipod Kopfhörer hau ich immer gleich in den Müll ...
dus - 2007-05-24 12:20

Suche

 

Credits

Statistik


[daily]mix
[Un]Sinn
Gaumen[un]freuden
marriage[16042004]
TV-[Un]Sinniges
Voyage: [near-far]
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren