Dienstag, 26. August 2003

Zur blauen Gans

Zur blauen Gans
Adresse: 7121 Weiden am See



Atmosphäre: Der 1. Eindruck ist sehr freundlich, man fühlt sich sofort wohl. Neben der Stube ist das Restaurant auch mehr oder weniger ein großes Zimmer - wobei die Betonung wirklich auf Zimmer liegt, denn neben dem Taubenkobel ist erinnert auch dieses Restaurant an ein renoviertes Bauernhaus. Auch hier beticht die Atmosphäre durch Elegan & Stil gepaart mit bäuerlicher Gemütlichkeit. In der Mitte befindet sich ein gr. Tisch, der wundervoll dekoriert ist. Man hat genug Platz am Tisch als auch zum Sitzen. Was will man mehr?

Essen & Trinken: Hier wird weitgehend elsässische Küche angeboten - schmeckt einfach herrlich. Die Speisen sind wunderbar angerichtet. Wer sich hier irgendeinen Schnick-Schnack erwartet ist hier ganz falsch. Bodenständige Küche wird hier geboten - aber äußerst fein zubereitet.

Auch das Weinangebot lässt nicht zu wünschen über. Wie soll das auch in einem besseren Restaurant im Land des Rotweins Burgenland anders sein?

Bedienung: Ich hab die Bedienung nicht wirklich fest in Erinnerung behalten. Sie war zweifellos ok und zufriedenstellend, keinesfalls nachlässig, langsam oder schlampig.

Zusammengefasst ein durchaus wunderbares Lokal, das mich aber irgendwie nicht so ganz in seinen Bann ziehen konnte - obwohl ich wirklich nicht weiß warum nicht. Viell. liegt's auch an den Gänsen, die sich dort überall wiederfinden. Ich hab' eine heimliche Allergie gegen Porzellan- und Holzgänse *g*

Edit 01.12.2005:
Wir waren zum Martiniloiben mit Freunden dort und waren wieder einmal vom Essen sehr angenehm begeistert. Vor allem die Preise halten sich dort für ein 2-Hauben Lokal wirklich im Rahmen!
Leider war das Service diesmal wirklich zum Schmeißen und das mein ich wortwörtlich.
Wenn man in so einem Lokal am Eingang mit der Aussage begrüßt wird, man möge doch bitte an der Bar warten, so hab ich prinzipiell nichts dagegen. Aber keiner hat uns zur Bar geführt, die Bar war vollstens besetzt und wir mussten 5min. darauf warten, dass uns jemand die Jacken abnahm. Als wir dann zu unserem Tisch begleitet wurden, mussten wir unsere Aperitifs selber mitnehmen (wie auch die Gäste vor uns) - was ich für so ein Lokal wirklich nicht annehmbar finde! Das Wasser wurde uns erst zum 2. Gang gebracht und obwohl wir alle ein 3-Gang Menü ohne Suppe bestellten wurde uns eine serviert.
Ich bin nicht immer so pingelig, aber in gewissen Lokalen kann man sich schon einen gewissen Service erwarten.
Trotz allem werden wir irgendwann einmal sicher wieder dorthin gehen, vielleicht war's ja nur eine Aussnahme.
Gaumen[un]freuden

Trackback URL:
https://knutschigesunflower.twoday.net/stories/66405/modTrackback

Zorra - 2003-08-26 20:50

Jetzt muss ich dann

doch wieder mal nach Wien kommen, um all deine Restaurant-Tipps auszuprobieren...

knutschflower - 2003-08-26 20:53

Bitte nicht

alle Zorra, nur die guten ;o)
Zorra - 2003-08-26 21:08

Eh kloar,

oder wie sagt ihr?
knutschflower - 2003-08-26 21:12

Eh kloa

passt schon zorra, genauso sagen wir ;o)
Bei euch ist das nicht gebräuchlich?
Zorra - 2003-08-27 10:08

Doch, doch

aber anders ausgesprochen. Isch klar!
pixel

knutschflower

immer der Sonne entgegen

Blog-Event XXX: Ingwer

Blog-Event XXX: Ingwer

User Status

Du bist nicht angemeldet.

lire


Julia Franck
Die Mittagsfrau

écouter



Yasmin Levy
La Juderia

Aktuelle Beiträge

auch ich warte
knutsch war vor vielen jahren 1x zu gast bei unsrem...
woelfin - 2012-02-02 03:58
status: warten.
status: warten.
dus - 2010-08-07 20:00
Es stimmt schon: Die...
Es stimmt schon: Die Wasserqualität in Barcelona lässt...
Margarita Flores - 2010-07-16 09:38
Ich mach' mit!
Ich mach' mit!
Kratzbürste - 2009-04-30 13:56
ich gebs nicht auf...
ich gebs nicht auf...
boomerang - 2009-04-22 20:29

Status

Online seit 7765 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2012-02-02 03:58

Meine Kommentare

Oh,
ich kann deine Gefühle soooo gut nachvollziehen. Meiner...
gluecklich - 2007-09-07 09:04
Bin
im Moment hier nicht mehr so up2date, d'rum freut's...
fraukollegin - 2007-09-07 08:59
ja, das ist wahre Freundschaft...
ja, das ist wahre Freundschaft ... ;)
knutschigesunflower - 2007-05-24 12:38
Also
prinzipiell könnt ich es ja verstehen, wenn eure Kleine...
boomerang - 2007-05-24 12:22
die
ipod Kopfhörer hau ich immer gleich in den Müll ...
dus - 2007-05-24 12:20

Suche

 

Credits

Statistik


[daily]mix
[Un]Sinn
Gaumen[un]freuden
marriage[16042004]
TV-[Un]Sinniges
Voyage: [near-far]
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren