Donnerstag, 10. Februar 2005

Fang das Stöckchen!

Wenn boom mir das Stöckchen zuwirft, dann muss ich einfach fangen:

1. wieviel gigantische bytes an musik sind auf deinem computer gespeichert?
Ist das eine Fangfrage von pro-music? :-/
Läppische 3 Stück auf meinem Firmennotebook. @home? 10, 20, 30, 40, ... who knows

2. die letzte cd, die du gekauft hast...
U2 - How to Dismantle An Atomic Bomb und Mark Knopfler - Shangri-la

3. welches lied hast du gerade gehört, als dich der ruf ereilte?
Ehrlich? Ich weiß es nicht. Der Radio läuft im Großraumbüro auf Minimallautstärke. Und mit dem i-Pod und den Ohrstöpseln dazusitzen kommt irgendwie nicht gut.

4. fünf lieder, die mir viel bedeuten oder die ich oft höre.
"Du bist wie de Wintersunn" vom Woiferl - afoch a Wucht der Text

Du bist wie a Schatten
der von irgendwo kummt
als wie a Uhr die steh'nblieb'n is.
Du bist wie a Brille durch die i alles rosa seh'
Du bist wie die Meeresbrandung
die an die Felsen schäumt
Du bist wie die Wintersunn
Die nur an manchen Tagen scheint.
Du bist wie die Wintersunn
Die nur an manchen Tagen scheint.


"Segel im Wind" von Peter Cornelius -
Du hast die Kraft einer Löwin doch du treibst so wie a Segel im Wind.
Hab mich schon sehr, sehr oft so gefühlt.

"Stuck In A Moment" von U2
"Nur zu Besuch" von den Hosen
"Storybook Love" von Willy de Ville (ich weiß, Original von Mark Knopfler, aber auch wenn ich ein großer Fan von ihm bin, so schätze ich ihn doch eher als Gitarrist denn als Sänger und hier hat de Ville eindeutig die Nase vorne).

5. wem wirfst du dieses stöckchen zu (3 personen) und warum?
Ehrlich gesagt bin ich zu faul dazu noch ein Stöckchen zu werfen, hab ja doch schon einen langen Arbeitstag hinter mir. Wer will, der fühle sich frei. ;O)

Trackback URL:
https://knutschigesunflower.twoday.net/stories/515195/modTrackback

boomerang - 2005-02-10 18:01

jaja,

da peda, na kloa.

knutschflower - 2005-02-11 09:59

"Da Peda"

kommt aber von seinem auch nicht zu verachtendem Lied "Du entschuidige i kenn di, bist du net die klane, die i scho als Bua gern g'hobt hob ... Tralalala" --> auch a Ohrwurm!
boomerang - 2005-02-11 12:11

eh kloa.
"da peda" soll übrigens eine der größten gitarren-sammlungen österreichs7europas7der welt haben.
knutschflower - 2005-02-11 14:06

Das

hat sich noch nicht bis zu mir durchgesprochen. Beneidenswert der Mann...
tom - 2005-02-10 19:49

klar,

Ambros...

nachdem du sämtliche LPs von ihm besitzt...

hast dir aber eines seiner gustostückerln ausgesucht *g*

knutschflower - 2005-02-11 10:01

Na eh kloa ;O)

Du, die Wintersunn - i pfleg halt immer wintasun zu schreiben - kommt ja aus dem Jahre 1979, ein Jahrgang, der seeeehr zu empfehlen ist. ;O)
Des Liedl hat's dann auch zu meinem Einzug ins Standesamt gespielt, sehr fein!
creature - 2005-02-11 12:16

der Willy de Ville ist ja einzigartig mit seiner stimme, und die gitarrensolos von mark knopfler unerreicht!
knutschflower - 2005-02-11 14:07

Welch

wahre Worte lieber creature. ;O)
Hab von Willy de Ville das 1. Mal gehört als ich auf 3sat gegen 2 Uhr Nachts einmal eine LiveKonzert von ihm gesehen habe. Der Typ sieht ja wirklich einmalig aus, wie er da auf seinem Barhocker saß und in jeder Pause 2 Stunden lang ununterbrochen eine Zigarette nach der anderen geraucht hat.
Und über die Qualität von Mark Knopfler's Gitarrekünste brauchen wir wirklich nicht diskutieren.
pixel

knutschflower

immer der Sonne entgegen

Blog-Event XXX: Ingwer

Blog-Event XXX: Ingwer

User Status

Du bist nicht angemeldet.

lire


Julia Franck
Die Mittagsfrau

écouter



Yasmin Levy
La Juderia

Aktuelle Beiträge

auch ich warte
knutsch war vor vielen jahren 1x zu gast bei unsrem...
woelfin - 2012-02-02 03:58
status: warten.
status: warten.
dus - 2010-08-07 20:00
Es stimmt schon: Die...
Es stimmt schon: Die Wasserqualität in Barcelona lässt...
Margarita Flores - 2010-07-16 09:38
Ich mach' mit!
Ich mach' mit!
Kratzbürste - 2009-04-30 13:56
ich gebs nicht auf...
ich gebs nicht auf...
boomerang - 2009-04-22 20:29

Status

Online seit 7737 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2012-02-02 03:58

Meine Kommentare

Oh,
ich kann deine Gefühle soooo gut nachvollziehen. Meiner...
gluecklich - 2007-09-07 09:04
Bin
im Moment hier nicht mehr so up2date, d'rum freut's...
fraukollegin - 2007-09-07 08:59
ja, das ist wahre Freundschaft...
ja, das ist wahre Freundschaft ... ;)
knutschigesunflower - 2007-05-24 12:38
Also
prinzipiell könnt ich es ja verstehen, wenn eure Kleine...
boomerang - 2007-05-24 12:22
die
ipod Kopfhörer hau ich immer gleich in den Müll ...
dus - 2007-05-24 12:20

Suche

 

Credits

Statistik


[daily]mix
[Un]Sinn
Gaumen[un]freuden
marriage[16042004]
TV-[Un]Sinniges
Voyage: [near-far]
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren