Sonntag, 23. Juli 2006

Langsam wird's ernst

Eine Wohnung ist gefunden, der Mietvertrag ist unterschrieben.
Etwas kleinder doch um einiges teurer als geplant, aber dafür in einer top-Lage (grün, keine Häuserzeile vis-á-vis und trotzdem nahe der Altstadt), super netter Vemieter und ganz reizende Vormieter, denen unter anderem ein Einrichtungshaus in London gehört - es versteht sich von selbst, dass die Inneneinrichtung und der gesamte Eindruck im Haus sehr stilvol gehalten ist. Vieles wollen und können wir übernehmen, was uns die vielen Gänge in diverse Möbelhäuser erspart. Beizeiten wird's Bilder geben, wenn alles fixiert ist.
Etwaige Punkte, die uns davon abgehalten hätten, die Wohnung zu nehmen, konnten gelöst werden. So ziehen die jetzigen Mieter statt Ende Aug. schon Mitte Aug. aus und wohnen ein paar Tage im Hotel, so dass wir den Umzug noch vor Arbeitsantritt hinter uns bringen können. So ist zumindest der Plan.

Je näher der Termin rückt, je mehr Gedanken man sich macht, was alles noch erledigt werden muss, je mehr man seinen Hausrat in 2 Gruppen einteilt, jene, die mitkommen und jene, die verkauft/vergeben werden - desto mulmiger wird mir und ein wenig Angst kommt hoch. Die 1. Schwierigkeiten tauchen auf und diesen folgen Zweifel. Wenn man sich überlegt, dass man Eltern und gute Freunde nicht mehr so häufig sehen wird, dann kommt auch ein wenig Unruhe ja sogar Traurigkeit auf. Auch wenn man mittlerweile schon einige nette Leute kennengelernt hat, sich dort wirkl. wohl fühlt - sie können Menschen, die man schon lange kennt und innig liebt nicht ersetzen. Und die eine oder andere unterdrückte Träne hat schon versucht sich aus meinem Auge zu drücken wenn ich zu sinieren anfange.
Aber zum Glück bin ich ein optimistisches Sonnenkind und ich weiß, dass wir es schaffen werden. Unsere Lieben sind ja nicht all zu weit weg, es gibt mittlerweile ja allerhand Kommunikationsmittel und von Zeit zu Zeit wird man sich hoffentlich gegenseitig besuchen.

Ich freu mich schon, wenn ich hier endlich verraten kann wo's hingeht!
[daily]mix

Trackback URL:
https://knutschigesunflower.twoday.net/stories/2420990/modTrackback

tuneman - 2006-07-24 07:56

also, ich bin schon ziemlich neugierig, wo es Euch hinverschlägt. Wann kannst Du es verraten !?

knutschflower - 2006-07-24 10:50

Schätz

'mal erst so Mitte/Ende August. Leider.
PeZwo - 2006-07-24 10:25

jaja, du machst es wirklich spannend.

Ich bin schon knapp davor, deine Blog-Besucher hier zu einem kleinen Quiz aufzurufen. Wer eurem künftigen Wohnort errät oder ihm an nächsten kommt, hat gewonnen *g*

knutschflower - 2006-07-24 10:51

Keine

schlechte Idee, das überleg ich mir ernsthaft. Wird sicher spaßig. ;O)
PeZwo - 2006-07-24 11:00

*lach*

ja, das könnte für mittsommerliche Gemütserheiterung sorgen. Ich spiele gern Sherlock Holmes und habe schon 2 Theorien, was es sein könnte.

Aber mit der Bekanntgabe warte ich noch etwas ab...
gluecklich - 2006-07-24 11:29

england

wäre wohl zu einfach...aber man wird ja mal raten dürfen ;o)

frau_kollegin - 2006-07-24 11:55

dann rate ich doch mal mit:
amsterdam.

Bambi - 2006-07-24 14:17

Zürich ?

kayjay - 2006-07-24 14:28

ich tippe auf auf Oxford.

Ersatzgoalie - 2006-07-24 15:56

Mein Tip fällt auch auf Zürich

tilak - 2006-07-24 16:10

@knutschi

ich seh schon: das wird nix mit dem Treffen zwischen p2, nestor, dir und mir :( ! Mitte August, das ist ja quasi übermorgen :)
*drückdich*

knutschflower - 2006-07-24 16:39

Ja,

leider! Statt Anfang Sept. reden wir jetzt von Mitte Aug. und ich bin wirkl. total in Zeitnot mit dem ganzen organisieren. Es tut mir wirkl. leid.
Aber viell. lässt sich das ja 'mal bei einem meiner Besuche einrichten.
boomerang - 2006-07-24 16:24

tjaja, die spannung steigt. ich erinnere mich noch an eine
riesengiraffe und an die löcher in der wand. und jetzt ists
wieder mal soweit.
ich hab da auch so einen tipp - würd fast sagen geheimtipp.
zürich wär ja fast schon zu einfach, ich denk da ein wenig
dörflicher.

knutschflower - 2006-07-24 16:38

Ist

ja alles höchst interessant. ;O)

frau_kollegin - 2006-07-24 20:51

düsseldorf wäre mein zweiter tipp.
aber daran glaub ich nicht wirklich.
knutschflower - 2006-07-24 22:29

Wird

hier von allen eigentl. auch verraten warum sie glauben, dass es diese Stadt wird bzw. nicht wird?
boomerang - 2006-07-25 10:38

man denkt sich´s halt ...
frau_kollegin - 2006-07-25 12:58

meine zwei städte ergeben sich zu eurer verbindung zu eurem früheren chef (wenn ich nicht sehr täusche). der hat euch so lieb und mag euch bei sich haben.
PeZwo - 2006-07-24 23:21

Na gut. Ich schreibe dir die Begründung hin, warum ich zu meinen Tipps gekommen bin.
Ansich ist es ja fast aussichtslos, es kann ja wirklich überall sein. Aber ein paar ganz kleine Hinweise hast du ja gegeben. Oben steht "Unsere Lieben sind ja nicht all zu weit weg" und in einem Beitrag über Zürich hast du Eria geantwortet, dass Zürich die falsche Richtung ist und Belgrad "uiuiui, gaaaanz weit weg" ist.

Aus "nicht allzuweit weg" schließe ich auf ein Nachbarland von Österreich. Ok, England (Vormieter als Besitzer von Londoner Einrichtungshaus) ist mit 2 Flugstunden eigentlich auch nicht weit weg, aber gut. Risiko muss sein.

Da du vermutlich absichtlich keine falschen Dinge schreibst scheint der Süden wegzufallen. Schweiz ist "falsche Richtung" und Belgrad noch mehr.
Jetzt fragt sich: ehemaliges Ostblock-Land oder nicht. Was bleibt, wenn westlich? Italien und Deutschland. Italien ist im Süden, also eher nicht. Bliebe nur Deutschland. Wegen "nicht allzuweit weg" eher nicht Hamburg und so. München? Oder etwas weiter im Westen? Ginge auch.

Falls doch Ex-Ostblock? Prag? Denkbar, ist richtige Entfernung. Doch weg, aber nicht allzuweit. Bratislava? Nur 50 km von Wien entfernt. Fast schon zu nahe. Budapest? Eher nein. Das so betonte "gaanz weit weg" von Belgrad läßt eher auf eine gegensätzliche Himmelsrichtung schließen.
Bleibt nur noch Prag.
Du weiß jetzt schon, dass ihr ca. 3 Jahre lang weg sein werdet. Das klingt nach Projektarbeit. Wo sind derzeit die großen Projekte? Eher nicht in Deutschland, was wirtschaftlich Probleme hat. Prag, d.h. Tschechien hingegen ist ein wirtschaftlich definitiv aufstrebendes Land, wo es viel Arbeit gibt.

Also, deswegen sind 1.) Prag oder 2.) irgendwo im südöstlichen Teil von Deutschland meine Tipps.

*lach* macht Spass. Weil ich wahrscheinlich fürchterlich daneben liegen werde...

Kratzbürste - 2006-07-25 10:03

Mein Tipp würde Richtung Bayern gehen. Aus von PeZwo genannten Gründen. Außerdem müßte es eine Stadt sein mit guter Fluganbindung zu London. Denn die Vormieter hatten doch da ein Einrichtungshaus. Also ich tendiere sehr stark in Richtung München. Aber wer weiß ...
Knutsch lacht sich wahrscheinlich scheckig. ;-)
knutschflower - 2006-07-25 14:55

Ganz ehrlich?

ich fetz mich beim Lesen wirkl. ab. *g*
Genial welche Gedankengänge ihr so habt.
PeZwo - 2006-07-25 16:59

@knutsch

das glaube ich dir, dass dich dies amüsiert. Deswegen habe ich es auch so detailliert hingeschrieben. Ist so was wie ein kleines "Abschiedsgeschenk" von mir *lach* auch wenn es für die Blog-Szene ja eigentlich keiner ist
pixel

knutschflower

immer der Sonne entgegen

Blog-Event XXX: Ingwer

Blog-Event XXX: Ingwer

User Status

Du bist nicht angemeldet.

lire


Julia Franck
Die Mittagsfrau

écouter



Yasmin Levy
La Juderia

Aktuelle Beiträge

auch ich warte
knutsch war vor vielen jahren 1x zu gast bei unsrem...
woelfin - 2012-02-02 03:58
status: warten.
status: warten.
dus - 2010-08-07 20:00
Es stimmt schon: Die...
Es stimmt schon: Die Wasserqualität in Barcelona lässt...
Margarita Flores - 2010-07-16 09:38
Ich mach' mit!
Ich mach' mit!
Kratzbürste - 2009-04-30 13:56
ich gebs nicht auf...
ich gebs nicht auf...
boomerang - 2009-04-22 20:29

Status

Online seit 7745 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2012-02-02 03:58

Meine Kommentare

Oh,
ich kann deine Gefühle soooo gut nachvollziehen. Meiner...
gluecklich - 2007-09-07 09:04
Bin
im Moment hier nicht mehr so up2date, d'rum freut's...
fraukollegin - 2007-09-07 08:59
ja, das ist wahre Freundschaft...
ja, das ist wahre Freundschaft ... ;)
knutschigesunflower - 2007-05-24 12:38
Also
prinzipiell könnt ich es ja verstehen, wenn eure Kleine...
boomerang - 2007-05-24 12:22
die
ipod Kopfhörer hau ich immer gleich in den Müll ...
dus - 2007-05-24 12:20

Suche

 

Credits

Statistik


[daily]mix
[Un]Sinn
Gaumen[un]freuden
marriage[16042004]
TV-[Un]Sinniges
Voyage: [near-far]
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren