Dienstag, 4. April 2006

Pflanzenliebe

Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich Pflanzen, Blumen und Kräuter über alles liebe. Und kaum lässt der Frühling seine 1. Anzeichen sichtbar werden, zieht's mich schon in die Gärtnereien. Und hier ist die Errungenschaft von heute:

Foto035_c

Ich weiß zwar noch nicht wann ich dazukommen werde, sie in die Balkonkisterln umzusetzen, aber Freude hab ich jetzt schon damit. Und das ist erst der Anfang.
[daily]mix

Trackback URL:
https://knutschigesunflower.twoday.net/stories/1790777/modTrackback

eria - 2006-04-04 22:42

oh ja. leider habe ich keinen balkon oder terasse mehr. aber einen kleinen hinterhof, da wird auch einiges von mir hingeschleppt... es erfreut einem im herzen, wenn man solche oasen hat.

knutschflower - 2006-04-05 10:06

Aber dafür

hast du ja so schöne Töpfe in der Küche, die gefallen mir ja so gut!
Die Kräuter wachsen nur im Freien viel größer und schöner als sie es innen je könnten, gel? Und es ist immer so herrlich entspannend wenn man sich um diese Pflanzen kümmert.
Hinterhof ist aber gut. Hast du da eh genug Sonne und Licht?
eria - 2006-04-05 12:50

ja, der Hinterhof ist zwar kein Sonnengarten... aber hell genug, dass die Kräuter gut wachsen... ich freu mich schon wieder drauf.
dus - 2006-04-05 10:08

ui toll

ich lebe ja mein helper syndrom an pflanzen aus seit neuestem. in echt.
habe eine palme, weiss net was für eine art und eine sago palme aus dem müll gerettet. die leben. und die geben jetzt voll gas. macht voll spaß zuzusehen.
pflanzen als partner-/kinder-/haustiere ersatz. ui ich mach mal ein photo.

knutschflower - 2006-04-05 10:56

Foto

ist gut, dann brauch ich nicht kugeln wie eine sago-Palme aussieht.

Sag, bist du ein Müllstirler? ;o)

Is wirkl. quasi ein Ersatz für Kinder/Haustiere, nur dass man nicht so ein arges schlechtes Gewissen haben muss wenn man 'mal d'rauf vergisst (was eh nicht passiert) und die Pflanze eingeht (was schon gar nicht passiert).
dus - 2006-04-05 13:43

hm

ich weiss net ob man es überhaupt "sago" schreibt. hihi
also man braucht geduld. der ballen stand jetzt so ein halbes jahr bei mir im bad (die mögen das klima in unseren breiten nicht so , deswegen bad)
und vor 1 woche gings los. es spriessen zwei blätter raus zackzack
so 2 cm pro tag. hammer power ich bin soll glücklich und stolz.
ich hätte mal jeden tag ein bild machen sollen WIE schnell die wächst. toll!

die andere pflanze war totl abgenagt von katzen, total im a...
ich ab alles runtergeschnitten und einen guten platz gesucht und wasser und einfach die pflanze geliebt. jetzt wächst sie gut.

bilder mach ich mal.
aber hab leide rkein vergleich zu vorher.
vorher sahen die dinger aus wie tot. so gerippe.

ich hab einen neuen pflegefall.
den sieht man auf mein duslog.
ein benjamin. aufm schreibtisch im büro.
gerettet aber da bin ich mir nicht sicher, ob ers packt.
mal sehn

pflanzen = toll!
knutschflower - 2006-04-05 14:51

du dus,

ich wusste gar nicht, dass du noch dein blog führst, hab ich erst jetzt wiederentdeckt. warum verlinkst du deinen namen nicht? dann hätt ich dich schon früher angeklickt.

ich hab so einen zitronenbaum, besser gesagt der hr. frosch hat einen. der ist riesig! so an die 2,5m. der hat natürlich nie wieder früchte getragen nach dem kauf u. die blätter sind alle ab und keine blüten mehr. sieht richtig blöd aus. ein dickes asterl ohne nix. den wollt ich letztes we wegschmeißen. weil pflege & liebe scheinen nix zu helfen. auch nach 2 jahren nicht. und was seh ich letzten so?! ganz, ganz oben gibt's 2 neue triebe, so schön grün und zart - mit 5 blütenknospen!!!!! den kann ich jetzt nicht wegschmeißen.

obwohl's wirkl. nicht toll aussieht. ein 2,5m Stamm mit 2 kleinen grünen frischen zweigerln ganz oben.
was mach ich jetzt damit?
dus - 2006-04-05 15:33

hm

also zuerstmal will ich drauf hinweisen, dass ich keine ahnung habe von pflanzen ich pflege nur diese notfälle da :)
also liebe hilft immer und wasser.
der baum wird! lass ihn mal machen. und sag ihm du findest ihn "einzigartig"
ist dch lustig, 2,5 m und so kleine zweige hihhi, SÜSSSS

#
verlinken mein name?
nein das find ich blöde.
wer kommt der kommt.
knutschflower - 2006-04-05 16:26

häh?

hr. dus, sie wollen doch nicht etwa sagen, dass ich blöde bin, weil ich meinen Namen verlinke?
wie soll man denn sonst interessante blogs finden wenn nicht über interessante comments zu beiträgen in anderen blogs? versteh nicht so recht was blöde daran ist. ich überleg 'mal eine runde ...
pixel

knutschflower

immer der Sonne entgegen

Blog-Event XXX: Ingwer

Blog-Event XXX: Ingwer

User Status

Du bist nicht angemeldet.

lire


Julia Franck
Die Mittagsfrau

écouter



Yasmin Levy
La Juderia

Aktuelle Beiträge

auch ich warte
knutsch war vor vielen jahren 1x zu gast bei unsrem...
woelfin - 2012-02-02 03:58
status: warten.
status: warten.
dus - 2010-08-07 20:00
Es stimmt schon: Die...
Es stimmt schon: Die Wasserqualität in Barcelona lässt...
Margarita Flores - 2010-07-16 09:38
Ich mach' mit!
Ich mach' mit!
Kratzbürste - 2009-04-30 13:56
ich gebs nicht auf...
ich gebs nicht auf...
boomerang - 2009-04-22 20:29

Status

Online seit 7752 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2012-02-02 03:58

Meine Kommentare

Oh,
ich kann deine Gefühle soooo gut nachvollziehen. Meiner...
gluecklich - 2007-09-07 09:04
Bin
im Moment hier nicht mehr so up2date, d'rum freut's...
fraukollegin - 2007-09-07 08:59
ja, das ist wahre Freundschaft...
ja, das ist wahre Freundschaft ... ;)
knutschigesunflower - 2007-05-24 12:38
Also
prinzipiell könnt ich es ja verstehen, wenn eure Kleine...
boomerang - 2007-05-24 12:22
die
ipod Kopfhörer hau ich immer gleich in den Müll ...
dus - 2007-05-24 12:20

Suche

 

Credits

Statistik


[daily]mix
[Un]Sinn
Gaumen[un]freuden
marriage[16042004]
TV-[Un]Sinniges
Voyage: [near-far]
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren