Mittwoch, 1. Februar 2006

Autokauf

Seit 2 Jahren plan ich schon mir ein neues Auto zuzulegen, meine Zwetschke ist immerhin schon fast 10 Jahre alt. Auch wenn ich ihr sicher einige Tränen nachweinen werde, schließlich hab ich sie mir mit meinem ersten selbstverdienten Geld gekauft und sie war immer brav, hat nie Muckn gemacht. Aber schön langsam machen sich einige Alterserscheinungen bemerkbar.

Mein neues Auto soll richtig schick werden und ich spitz es mir im Moment total auf eines dieser Cabrios mit Hard-Top.

Die folgenden sind im Moment in der engeren Auswahl. Der Preis spielt beim Kauf natürlich eine nicht ganz unwesentliche Rolle, genauso wie die Kofferraumgröße und ob 2 oder 4 Sitzer. Aber einmal ganz unabhängig von all diesen Kriterien.


Welches der 3 folgenden Cabrios sagt euch rein optisch am meisten zu?

Opel Tigra Twin Top
Opel Astra Twin Top
VW Eos
Peugeot 307

  Resultate

knutschflower, 16:00h.

[daily]mix

Trackback URL:
https://knutschigesunflower.twoday.net/stories/1498327/modTrackback

boomerang - 2006-02-01 16:27

der eos sieht wie ein verbogener audi mit mercedes einsprengselungen aus.
der 307er recht aggressiv - ist eh ein klassiker.
der tigra twintop im geschlossenen zustand ´bachen.
der astra dafür recht vernünftig.

307er oder astra - im zweifelsfall für den franzosen - obwohl, der schon recht oft mit frau am steuer gesehen wurde - quasi schon fast ein kleines klischee-auto ist. andererseits, opel - naja. hat für mich immer noch so ein opa-auto-image - "frisches denken für bessere autos" ist ja auch irgendwie eine entschuldigung.
schwierig, schwierig.
andererseits, habt´s ihr nicht eh schon einen rüsselsheimer?

knutschflower - 2006-02-01 16:45

Also

den Astra gibt's sicher noch nicht, meinst wahrscheinl. den normalen Astra Cabrio, der Twin Top kommt jetzt erst raus.
Der Tigra wär halt der günstigste, der VW gefällt mir nur geschlossen u. irgendwie bin ich kein Peugeot-Fan, auch wenn mir der 307 wirkl. gut gefällt.
Hat Opel wirkl. ein OpaImage? Für mich waren das immer ProloCars, bis ich meinen Frosch kennenlernte. ;O)
boomerang - 2006-02-01 16:52

wenn mich die gugels nicht angeschmiert haben, dann hab ich das bild da als kritikgrundlage hergenommen: http://www.autopress.be/FRANCFORT_2005/Opel%20Astra%20TwinTop.jpg
der frosch hat doch hoffentlich nicht so ein toupee wie der typ da auf den bildern...
.
manta ist da wieder eine eigene ecke, da ist man leicht verleitet, dem ganzen ein prolo-mascherl umzuhängen. im allgemeinen ist die marke opel für mich das, was früher der jetta für vw war.
aber egal - ich werd wahrscheinlich demnächst auch die "blaue elise" eintauschen müssen.
Bonita - 2006-02-01 19:44

also mir gefällt der Eos mit seinem Glasdach schon sehr gut *schwärm*
nur soll es damit noch "auslieferungsproblemchen" geben und würde daher die babykrankheitsphase noch abwarten
falls du aber beim eos zuschlägst musst du mir uuuuunbedingt erzählen
knutschflower - 2006-02-01 20:01

@boom

haha - dieses Foto vom Astra mit dem super-peinlichen Fahrer hab ich auf gefunden, diese "Haare" waren auch der Grund, warum ich das Foto hier nicht verlinkt habe ;O)
"Blaue Elise"? Hast du einen Lotus?!? Od. hab ich hier falsch gekugelt?

@bonita: ich glaub fast nicht, dass er's werden wird. Mir persönlicher gefällt er innen u. mit geschlossenem Dach gut, aber er reisst mich nicht vom Hocker. Meinem Frosch gefällt er sehr gut.
Aber wenn werd ich's dich wissen lassen.
boomerang - 2006-02-02 09:49

lotus elise? das ist doch nur ein motorisiertes bobby-car...
nein, nein - die blaue elise ist ein 12/13 jahre alter fiesta.
150k km und läuft wie eine nähmaschine.
arctica - 2006-02-02 14:05

Um mich auch kurz in das Opelgespräch einzuklinken.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Opel ein Opa-Image hat.
Ich kenne Opel auch fast nur als Prolo-Karre. Also Vectra und Astra Fahrere :-))
Aber ich finde den Opel-Astra sehr fein.
Ich hätte so meine bedenken mit den Franzosen, die machen gerne Mätzchen, was ich so von Freunden gehört habe.
creature - 2006-02-01 16:34

ich würd zwischen peugeot (hat sich bewährt) und astra wählen, die entscheidung tät ich davon abhängig machen ob sich die scheinwerferlampen selbst auswechseln lassen (es nervt sehr deswegen in eine werkstätte zu fahren).

knutschflower - 2006-02-01 16:47

Das

soll bei den neuen VWs nahezu unmöglich sein!
Aber nachdem ich sowieso nie eine Lampe selber wechsle, auch wenn's möglich wär, ist das für mich keine Entscheidungshilfe. ;O)
creature - 2006-02-01 16:53

ich schon, den ob ich € 3 für ein lämpchen zahl oder € 40 und noch darauf warten muß ists für mich sehr wichtig.
bei meinem citroen muß ich extra einen teil im motorraum ausbauen um zum scheinwerfer zu kommen und dazu ist noch ein ruhiges schmales händchen nötig!
eria - 2006-02-01 16:37

kein renault dabei... da kann ich nicht abstimmen

knutschflower - 2006-02-01 16:48

Also

ein Renault kommt mir nicht ins Haus - äh in die Garage. ;O)
Obwohl ich sagen muss, dass die neueren mittlerweile eh schon besser aussehen als früher. Aber ich weiß nicht, liegt mir so gar nicht.
eria - 2006-02-01 17:59

ja, ja - jedem tierchen sein plaesierchen ;)
Der_Eisenschmyd - 2006-02-06 08:42

Wenn es unbedingt einer von diesen sein soll, nehm den VW.
Ich persönlich würde keinen von diesen nehmen, für den Neupreis eines 307er oder Astra oder Eos bekommt man auch einen gebrauchten SLK, das ist dann schon eine andere Qualität.

knutschflower - 2006-02-06 10:36

Aber ich

hätt halt so gern endlich einmal einen richtigen Neuwagen, u. hier liegt mir der Preis beim SLK definitiv zu hoch.
pixel

knutschflower

immer der Sonne entgegen

Blog-Event XXX: Ingwer

Blog-Event XXX: Ingwer

User Status

Du bist nicht angemeldet.

lire


Julia Franck
Die Mittagsfrau

écouter



Yasmin Levy
La Juderia

Aktuelle Beiträge

auch ich warte
knutsch war vor vielen jahren 1x zu gast bei unsrem...
woelfin - 2012-02-02 03:58
status: warten.
status: warten.
dus - 2010-08-07 20:00
Es stimmt schon: Die...
Es stimmt schon: Die Wasserqualität in Barcelona lässt...
Margarita Flores - 2010-07-16 09:38
Ich mach' mit!
Ich mach' mit!
Kratzbürste - 2009-04-30 13:56
ich gebs nicht auf...
ich gebs nicht auf...
boomerang - 2009-04-22 20:29

Status

Online seit 7752 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2012-02-02 03:58

Meine Kommentare

Oh,
ich kann deine Gefühle soooo gut nachvollziehen. Meiner...
gluecklich - 2007-09-07 09:04
Bin
im Moment hier nicht mehr so up2date, d'rum freut's...
fraukollegin - 2007-09-07 08:59
ja, das ist wahre Freundschaft...
ja, das ist wahre Freundschaft ... ;)
knutschigesunflower - 2007-05-24 12:38
Also
prinzipiell könnt ich es ja verstehen, wenn eure Kleine...
boomerang - 2007-05-24 12:22
die
ipod Kopfhörer hau ich immer gleich in den Müll ...
dus - 2007-05-24 12:20

Suche

 

Credits

Statistik


[daily]mix
[Un]Sinn
Gaumen[un]freuden
marriage[16042004]
TV-[Un]Sinniges
Voyage: [near-far]
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren