Dienstag, 18. März 2003

Delice de Mar & Apfelshampoo

War heut beim Merkur u. hab mir so ein tiefgekühltes Zeug gekauft: Lachsfilet mit Spinat in Blättertei. Und es war wirklich gut. Kann ich nur weiterempfehlen. 2 Stk. kommen allerdings auf knapp 4 Euros.

Und dann hab ich heute das gefunden, wonach ich seit letzten SA auf der Suche bin: Apfelshampoo.
Ich hab in der Nacht von FR auf SA von gut riechendem Apfelshampoo geträumt. Fragt nicht warum. Ich weiß nur, dass wir das als Kinder hatten. Kindershampoo von Yves Roches, das wunderbar nach Apfel gerochen hat. Ich bin dann also SA in den kl. Yves Roches Laden am Graben gegangen. Und sie hatten nur das Kinder-Apfelshampoo. Hätte ich auch genommen, wenn so ein kleines Fläschen nicht fast 4 Euro gekostet hätte. War mir dann doch zu viel.
Aber heute war ich bei Müller. Kennt ihr den Laden? Ich find's immer genial WAS es dort alles gibt. Und wieviel verschiedene Marken von Handcremen, Lotionen, Shampoos, Duschgels, Tampons, Toilettenpapier - DM & Bipa können da lange nicht mithalten. Und hier habe ich doch tatsächlich ein "Erwachsenen" Apfel-Shampoo gefunden - um knapp über 1 Euro. So eine richtig große Flasche. Die Marke nennt sich Schauma ;o)
Obwohl - ich hab mir die Shampoo Flasche genauer angesehen: kommt letztendlich doch von Schwarzkopf ;o)
Da gibt's alle möglichen Duftrichtungen: Kokos, Pfirsich, Honig, etc.

Ich glaub ich geh jetzt Haarewaschen *g*. Es ist so wunderbar in gut riechenden Haaren seine Nase zu verstecken!
[daily]mix

Trackback URL:
https://knutschigesunflower.twoday.net/stories/13653/modTrackback

Kratzbürste - 2003-03-19 08:19

Ich hab' mir neulich ...

... den Luxus gegönnt, und beim Friseur ein Shampoo mitgenommen. Honig! Mmmh! Das riecht sooo gut, und die Haare werden so richtig schön! Allerdings hat das 10,- € gekostet. Die Größe der Flasche ist zwar in Ordnung, aber es wird wirklich nur an in-der-Badewanne-entspannen-Tagen hergenommen.

knutschflower - 2003-03-19 09:16

Kauf mir bei meinem

Frisör für meine Locken auch so eine Haarlotion weil ich mir einbilde, dass das meine Locken besser in Schwung hält u. besser riecht. Ist wahrscheinlich eh nur Einbildung, aber manchmal muss man sich auch Einbildungen leisten ;o)
Kratzbürste - 2003-03-19 09:41

Eine Bekannte ...

... von mir ist Friseuse, und die hab' ich mal gefragt, welche Shampoos man denn eigentlich kaufen kann. Die Auswahl ist ja ziemlich groß. Sie meinte, daß am besten tatsächlich Schauma ist! Also nicht alles was teuer ist, muß auch unbedingt gut sein. Wenn es einem/mir auch irgendwie ein besseres Gefühl gibt.
knutschflower - 2003-03-19 09:58

Wirklich??

Ich hab bis jetzt noch nie im Leben etw. von Schauma gehört, weil bei uns gibt's die Marke in den üblichen Drogeriemärkten wie Bipa oder DM gar nicht.
Aber meine Haare sind heute (hab' sie ja in der Früh mit Apfelshampoo von Schauma gewaschen *g*) wirkl. total weich & glänzend. Deine Bekannte hat viell. recht ;o)
Ich steh seit kurzem auch total auf die Müller Eigenmarken (zB Wellness Beatuy Vanille & Kamille - von Lotion über Duschgel u. Handcreme) - viiieeeeel billiger u. absolut gleichwertig mit all den anderen Zeugs.

Ich glaub, man muss einfach ausprobieren. Genauso wie teures Zeug Klumpat sein kann, kann auch ein billiges nix heißen. D'rum: alles ausprobieren ;o)

by the way: noch mal zu Honig. Bei Honig steh ich total auf den Nivea Badezusatz mit Milch & Honig. Der duftet auch sooo gut!
Kratzbürste - 2003-03-19 10:27

Au ja!

Den Badezusatz hab' ich auch! *g*
Bin momentan auch auf der Suche nach guten und wenn's geht auch günstigen Kosmetik-Artikeln. Hab' mich bei so manchen teuren schon so richtig ärgern müssen! Hab' mir zuletzt mal einen Mascara von Helena Rubinstein gekauft. Dachte, da kann man nichts falsch machen, ist ja schließlich die Wimperntusche schlechthin! Aber das Zeug klumpt genauso!
knutschflower - 2003-03-19 10:55

Bei meinem Frosch

um die Ecke gibt es auch so einen kl. feinen Laden, wo man all die Kosmetika von Dior, Rubinstein etc. bekommt. Hab eine zeitlang auch dort eingekauft, weil ich mir dachte, bei so was will ich nicht sparen u. mir was gutes tun.
Aber ich bin auch zieml. enttäuscht. Die sind um keinen Deut besser als die handelsüblichen u. erschwinglicheren Produkte von Jade, L'oreal, Nivea od. sonst was. Die sind oft sogar besser.
Gerade bei Wimperntuschen hab ich auch schon die Erfahrung gemacht ....
miss.understood - 2003-03-19 10:04

korrigiert mich bitte,

wenn ich mich irre. aber schauma ist die marke, für die die feldbusch mal werbung gemacht hat, richtig ?? das wollte ich nämlich unbedingt probieren - war aber unauffindbar. müller also. na bitte, und wieder was gelernt. thanx.

knutschflower - 2003-03-19 10:19

Ehrlich gesagt

Keine Ahnung ob die Feldbusch 'mal dafür Werbung gemacht hat. In Österreich zumindest nicht.

Gibt's den Müller bei euch in Deutschland? Od. kommt Müller nicht eigentl. von Deutschland?
Also das Apfelshampoo von Schauma ist sehr empfehlenswert. Lass die Haare die ganze Zeit in mein G'sicht hängen, damit ich sie riechen kann ;o)
Kratzbürste - 2003-03-19 10:22

Das ...

... hätte ich jetzt nicht gedacht! Bei uns hier gibt es das in jedem kleinen Supermarkt! Und ja, die Feldbusch hat dafür Werbung gemacht.
Zorra - 2003-03-19 10:19

Anfangs 80er

war mal "grüner Apfel"-Duft in. Es gab alles vom Shampoo bis zum Waschmittel mit diesem Duft. Dann wurde das Shampoo verboten, weil es Bienen angezogen hat. Weiss aber nicht, ob das wirklich wahr ist.
Riecht denn dein Shampoo nach grünem Apfel?

knutschflower - 2003-03-19 10:24

Genau

Anfang der 80er war ich noch ein Kind u. meine Mum hat mir das Haar mit Apfelshampoo gewaschen. Jetzt weiß ich warum - sie wollte, dass ich in bin ;o)
Nie gehört, dass es Bienen anziehen soll. Bin zumindest noch nie von einer gestochen worden, auch nicht als Kind. Ist doch Gegenbeweis genug, oder?

Ganz genau: auf der Shampoo Flasche steht sogar so was wie "mit grünen Apfel Extrakten" u. überhaupt ist das ganze Styling des Shampoos ganz in diesem wunderschönen Apfelgrün gehalten. Stylish sieht die Flasche wie das Shampoo von GlemVital aus ....
pixel

knutschflower

immer der Sonne entgegen

Blog-Event XXX: Ingwer

Blog-Event XXX: Ingwer

User Status

Du bist nicht angemeldet.

lire


Julia Franck
Die Mittagsfrau

écouter



Yasmin Levy
La Juderia

Aktuelle Beiträge

auch ich warte
knutsch war vor vielen jahren 1x zu gast bei unsrem...
woelfin - 2012-02-02 03:58
status: warten.
status: warten.
dus - 2010-08-07 20:00
Es stimmt schon: Die...
Es stimmt schon: Die Wasserqualität in Barcelona lässt...
Margarita Flores - 2010-07-16 09:38
Ich mach' mit!
Ich mach' mit!
Kratzbürste - 2009-04-30 13:56
ich gebs nicht auf...
ich gebs nicht auf...
boomerang - 2009-04-22 20:29

Status

Online seit 7751 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2012-02-02 03:58

Meine Kommentare

Oh,
ich kann deine Gefühle soooo gut nachvollziehen. Meiner...
gluecklich - 2007-09-07 09:04
Bin
im Moment hier nicht mehr so up2date, d'rum freut's...
fraukollegin - 2007-09-07 08:59
ja, das ist wahre Freundschaft...
ja, das ist wahre Freundschaft ... ;)
knutschigesunflower - 2007-05-24 12:38
Also
prinzipiell könnt ich es ja verstehen, wenn eure Kleine...
boomerang - 2007-05-24 12:22
die
ipod Kopfhörer hau ich immer gleich in den Müll ...
dus - 2007-05-24 12:20

Suche

 

Credits

Statistik


[daily]mix
[Un]Sinn
Gaumen[un]freuden
marriage[16042004]
TV-[Un]Sinniges
Voyage: [near-far]
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren