Mittwoch, 5. März 2003

Ich blick da nicht durch ...

Ich hab da jemanden kennenglernt, wobei kennengelernt ja auch immer ein sehr dehnbarer Begriff ist. Wir kennen uns nicht wirklich gut - gesehen haben wir uns noch nie.

Aber irgendwie verstehen wir uns. Irgendwie haben wir eine eigene Art miteinander zu kommunizieren. Irgendwie verstehen wir immer was der andere meint, egal wie verwirrend die Dinge geschrieben stehen. Irgendwie unterhalten wir uns auf einer eigenen Ebene. Irgendwie haben wir viele Gemeinsamkeiten. Irgendwie sind wir auf der anderen Seite jedoch unterschiedlich wie Tag & Nacht. Irgendwie verstehen wir einander. Irgendwie ist es einfach gut so wie es ist. Es ist einfach eine anonyme Internetbeziehung. Obwohl mir das Wort Beziehung in diesem Zusammenhang auch nicht sonderlich gefällt .... Wir haben in keinster Weise eine Beziehung.
Wir tauschen einfach gerne unsere Gedanken aus. Gar nicht regelmäßig. Mal hören wir einige Tage oder Wochen gar nichts voneinander. Angefangen hat alles mit der Liebe zu Gedichten, die uns beide verbindet. Mittlerweile haben wir uns über Ansichten wie Religion, Gott, Liebe etc. unterhalten. Nicht einfach so unterhalten. Wirklich sinnige u. tiefe Gedanken ausgetauscht.
Ich liebe so etwas. Und irgendwie ist so was in der annonymität des Internets wesentlich einfacher als in der Realität.

Jedenfalls kamm er gestern von einer Reise zurück. Einer Reise zu einer Frau, die er bis dato nur von Telefongesprächen kannte. Diese Frau hat Kinder. Sie ist schwanger. Sie führten angeblich stundenlang geniale Telefongespräche. Bis man sich darauf geeinigt hat das Wagnis einzugehen und sich zu sehen.
Beide wollten sehen auf was man sich einigen kann: Freundschaft, Sex ohne Beziehung, Beziehung auf Zeit, den Versuch einer Beziehung auf Dauer.
Und es kam wie es kommen musste: ein Part will Freundschaft. Der andere mehr.
Kann das Leben wirklich nicht einmal ein anderes Spiel spielen? Warum kann man sich nicht einmal einig sein in dem was man will? Warum muss immer einer enttäuscht zurückbleiben? Voller Leere? Warum läuft es letztendlich immer darauf hinaus, dass beide im selben Moment wissen was sie wollen, bzw. was sie nicht wollen. Nur leider ist es eben immer genau das Gegenteil was der eine und was der andere sich wünscht.

Warum können anonyme Internetbeziehungen einfach nicht immer anonym u. im Internet weitergepflegt werden? Ich hatte eigentl. noch nie den Wunsch jemanden - mit dem ich mich wunderbar über das Internet unterhalten konnte - auch persönlich kennenzulernen. Eben weil ich schon viel zu oft gehört habe, dass die Enttäuschung danach riesengroß ist.
Was ja eigentl. logisch ist. Je mehr man über den Menschen erfährt, je mehr man von seinem Leben mitbekommt - desto größer wird die eigene Vorstellung über den Menschen, so wie man ihn sich vorstellt. Aber es kommt ja dann ganz anders. Und dann ist man enttäuscht. Besser wäre es wahrscheinlich wenn man mit keinerlei Erwartungen zu so einem Treffen gehen würde. Aber kann man das? Sind wir nicht einfach alle zu viel Mensch um so etwas zu vermeiden?

Eigentlich finde ich, dass gerade das das schöne an einer Internetkommunikation ist. Man bastelt sich einen Menschen. Einen Menschen, den man wegen seiner Gedanken schätzt. Warum soll man sich die Vorstellung dieses Menschen od. die Illusion zerstören, indem man ein Treffen herbeizwingt, dass einem diese Illusion zerstören kann?
[daily]mix

Trackback URL:
https://knutschigesunflower.twoday.net/stories/10074/modTrackback

großstadtneurotikerin - 2003-03-06 11:55

leider

ist es nicht einfach ein freundschaftliches, reines online-verhältnis aufzubauen. die männer wollen immer mehr , drängen , unterstellen böse sachen und schmollen wenn man denen mitteilt , dass man sich nicht treffen will. auch nicht NUR zum kaffee trinken. das sind meistens menschen die zuhause sitzen und ganz-tags im internet sind. und die gehen davon aus , dass es ganz normal und selbstverständlich ist. die verstehen nicht wenn man um 18 uhr feierabend hat und mit der onlinewelt nix mehr zutun haben will. ich will das jetzt nicht allen unterstellen , aber die praxis zeigt dass es sehr oft vorkommt.

telefonieren ist auch schon zuviel , abgesehen davon dass ich nicht mal privat telefonieren mag . ich verstehe nicht was telefonieren bringen soll. schafft nur eine unnötige nähe.

aber es liegt auch an sich selbst.. wenn man einen mann im single chat kennlernt, dann ist es ganz offensichtlich welche absichten erwartet werden.. oder wenn man von vorne rein blog/chat-treff-gemeinschaftet bildet.

knutschflower - 2003-03-06 22:30

Ganz deiner Meinung,

Wenn man von vorherein die Absicht hat, Menschen übers Net kennenzulernen, die man dann bei Sympathie auch kennen lernen mag ist das total ok.
Es ist ja auch ok, wenn man nicht von vorherein die Absicht hat u. es entscheiden sich dann beide, das Wagnis einzugehen, sich auch einmal im realen Leben kennen zu lernen.
Aber was ich irgendwie nicht verstehe ist: wie kann man sich im Net mehr als nur gut verstehen - und kaum trifft man sich dann, stellt sich das alles ganz anders dar, als man es sich vorgestellt hat....?
luder - 2003-03-06 22:34

als man es sich vorgestellt hat....?

vielleicht weil im net die mimik fehlt, der ausdruck, die aura, die art wie dich wer ansieht, wie mder/diejenige lächelt, isst, raucht, spricht.. . es gibt im net keine aura, kein carisma. nur worte. texte. im eigenen kopf wird die person dazu "passend" gemacht.

is halt einfach nicht das echte leben !
pixel

knutschflower

immer der Sonne entgegen

Blog-Event XXX: Ingwer

Blog-Event XXX: Ingwer

User Status

Du bist nicht angemeldet.

lire


Julia Franck
Die Mittagsfrau

écouter



Yasmin Levy
La Juderia

Aktuelle Beiträge

auch ich warte
knutsch war vor vielen jahren 1x zu gast bei unsrem...
woelfin - 2012-02-02 03:58
status: warten.
status: warten.
dus - 2010-08-07 20:00
Es stimmt schon: Die...
Es stimmt schon: Die Wasserqualität in Barcelona lässt...
Margarita Flores - 2010-07-16 09:38
Ich mach' mit!
Ich mach' mit!
Kratzbürste - 2009-04-30 13:56
ich gebs nicht auf...
ich gebs nicht auf...
boomerang - 2009-04-22 20:29

Status

Online seit 7750 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2012-02-02 03:58

Meine Kommentare

Oh,
ich kann deine Gefühle soooo gut nachvollziehen. Meiner...
gluecklich - 2007-09-07 09:04
Bin
im Moment hier nicht mehr so up2date, d'rum freut's...
fraukollegin - 2007-09-07 08:59
ja, das ist wahre Freundschaft...
ja, das ist wahre Freundschaft ... ;)
knutschigesunflower - 2007-05-24 12:38
Also
prinzipiell könnt ich es ja verstehen, wenn eure Kleine...
boomerang - 2007-05-24 12:22
die
ipod Kopfhörer hau ich immer gleich in den Müll ...
dus - 2007-05-24 12:20

Suche

 

Credits

Statistik


[daily]mix
[Un]Sinn
Gaumen[un]freuden
marriage[16042004]
TV-[Un]Sinniges
Voyage: [near-far]
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren