Mittwoch, 12. November 2003

Träume

Es gibt gibt Menschen, die den ganzen Tag arbeiten,
andere, die den ganzen Tag träumen,
und schließlich diejenigen, die eine Stunde träumen,
die Ärmel hochkrempeln und sich ihre Träume erfüllen.


Solche Zeilen bringen mich in letzter Zeit immer wieder zum Nachdenken ...
[Un]Sinn

Trackback URL:
https://knutschigesunflower.twoday.net/stories/100008/modTrackback

Kratzbürste - 2003-11-12 09:12

Schön!

Na dann werd' ich mal anpacken! ;-)

boomerang - 2003-11-12 09:58

das träumen ...

... ist manchmal schwieriger als das aufkrempeln und erfüllen.

knutschflower - 2003-11-12 10:53

Seh ich

genauso. Würd mich ja eher in die 1. Kategorie einreihen.
brigitte - 2003-11-12 10:03

schön!

werd ich mir merken :-)

ps: elizabeth george schreibt meine absoluten lieblingskrimis. das ist der erste band von inspector linley den du da gerade liest, oder? ich warte schon gespannt auf ihren neusten roman.

knutschflower - 2003-11-12 10:55

Ja,

es geht um diesen Inspector. Es ist mein 1. Buch von ihr, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, je eines von ihr gelesen zu haben. Was nix zu bedeuten hat, denn ich habe in meinem Leben schon so viele Bücher gelesen, dass ich mich an viele gar nicht mehr erinner, auch wenn sie gut waren ;o)
Geht es in all ihren Büchern um diesen Inspector? Gibt's da so eine Reihenfolge? Wär mir am Umschlagband gar nicht aufgefallen ...
brigitte - 2003-11-12 11:18

die reihenfolge

ist insofern wichtig, als das zu einem relativ grossen teil auch das persönliche leben des inspectors und einiger anderer erzählt wird.. mir gefällt u.a. auch die kombination.

bin mir allerdings nicht sicher, ob es denn wirklich der erste roman ist..
tiny - 2003-11-12 11:18

Elizabeth George

...bin auch ein großer Fan, wenn möglich solltest du sie wirklich in der Reihenfolge lesen! Und auf Englisch. Manchmal fand ich es fast spannender darauf zu warten was wohl im nächsten Buch mit Linley oder Havers passiert als den Fall an sich... Aber im Ernst, es sind tolle Krimis. Und es ist nicht der erste Band. Der erste heißt auf deutsch Gott schütze dieses Haus (A great deliverance).
knutschflower - 2003-11-12 11:22

Havers?

Barbara Havers, seine Asisstentin? Kommen die leicht zusammen? ;o)
Jetzt wo du's ansprichst, bild ich mir nämlich ein, dass ich ein Buch auf Englisch von ihr zu Hause hab ... Muss ich direkt einmal nachsehen.
Und ich muss nachsehen ob ich jetzt wirklich etw. mit einem Band 1 oder so finde. Ihr habt mich neugierig gemacht!
tiny - 2003-11-12 11:29

hm,

dazu sage ich nix, sonst hast du ja keine Lust zu lesen... ;-)
Weil wir gerade von Elizabeth George 'gesprochen' haben, habe ich bei www.krimi-couch.de (kann das hier mit dem Verlinken leider noch nicht...) nachgesehen und da stand, dass A great deliverance zwar der zuerst erschienene Band aber nicht der chronologisch erste Band sei. Also wenn du das echt professionell angehen möchtest, informiere dich vorher ;-)
Ansonsten einfach viel Spaß!
brigitte - 2003-11-12 11:38

sonst

schaue ich heute abend mal bei mir zuhause nach.. welches der erste band ist. wird aber spät werden..
knutschflower - 2003-11-12 11:46

Kinder,

ich bin jetzt ganz gaga. Hab au der Seite nachgesehen, die tiny mir empfohlen hat, und da steht auch, dass die Handlung d. Romane bei den Büchern chronologisch nicht mit der Reiehnfolge der Entstehung übereinstimmt, aber im Forum dieser Seite kommen die lieben Leser auch nicht auf einen grünen Zweig ....
Fakt ist, dass das Buch, das ich gerade lese, irgendwo in der Mitte liegt .. . Na sehr supa ;o)
knutschflower - 2003-11-12 11:57

Auf amazon

hab ich folgendes gefunden:

- Mein ist die Rache
- Gott schütze dieses Haus
- Keiner werfe den ersten Stein
- Auf Ehre und Gewissen
- Denn bitter ist der Tod
- Denn keiner ist ohne Schuld
- Asche zu Asche
- Im Angesicht des Feindes
- Denn Sie betrügt man nicht
- Undank ist der Väter Lohn
- Nie sollst du vergessen
- A place of hiding (neuer Band, erstmal nur auf Englisch)

- Vergiss nie, dass ich dich liebe (5 Kurzgeschichten, 1 davon mit Lynley & Helen

Ich glaub ich werd mit dem Buch aufhören, hab erst um die 50 Seiten gelesen und mir schleunigst die 1. Bänder besorgen!
Zorra - 2003-11-12 12:08

Hab auch alle gelesen,

bis auf "Nie sollst du vergessen". Die Kritiken waren sehr schlecht. Aber ich werde es trotzdem noch lesen. Kürzlich wurden 2 Verfilmungen im ZDF gezeigt. Die waren nicht mal so schlecht. Ich mag englische Krimiverfilmungen.
knutschflower - 2003-11-12 16:08

Beim

Herumsurfen hab ich auch div. Kommentare gelesen, dass dieser Band vielen nicht gefallen hat. Angeblich soll er im Stil ganz anders geschrieben sein.
Die Verfilmung auf ZDF war gut? Ich kann mich nur erinnern, dass ich vor kurzem einmal eine Verfilmung von Donna Leon's Kommissar Brunetti gesehen hab (da gibt's auch einige Bänder) - die war grottenschlecht.
rotbart - 2003-11-13 12:49

Träume sind was feines!

Hallo knutschflower,

bin über google.at und abfrage "douglas" auf deine site über deinen eintrag betreffend einschüchternder douglas-verkäuferinnen aus dem juni gestossen.
eigentlich wollte ich mich über die aktuellen angebote bei douglas informieren - obwohl leider wie immer noch viel monat am ende des geldes übrig ist -, aber dein beitrag hat mich so fasziniert, dass ich das dann nicht weiter verfolgt habe.

du hast vollkommen recht mit diesen tussis. manche sind ja wirklich furchtbar. und erst diese verkäuferinnen. manchmal habe ich den eindruck, sie tragen kein make-up sondern spachtelmasse.

aber wie auch immer - bloss nicht unterkriegen lassen!!!!! sie leben schliesslich von unserem geld, also sollen sie auch was tun dafür!

zu deinem tollen gedicht kann ich nur sagen: wie wahr! es ist wirklich inspirierend. ich versuche immer ärmel-hochkrempelnderweise meine träume zu erfüllen und habe, glaube ich, dabei eine ganz gute quote. ;-)))))

ALLES LIEBE ZU DEINEM GEBURTSTAG!!!!

pixel

knutschflower

immer der Sonne entgegen

Blog-Event XXX: Ingwer

Blog-Event XXX: Ingwer

User Status

Du bist nicht angemeldet.

lire


Julia Franck
Die Mittagsfrau

écouter



Yasmin Levy
La Juderia

Aktuelle Beiträge

auch ich warte
knutsch war vor vielen jahren 1x zu gast bei unsrem...
woelfin - 2012-02-02 03:58
status: warten.
status: warten.
dus - 2010-08-07 20:00
Es stimmt schon: Die...
Es stimmt schon: Die Wasserqualität in Barcelona lässt...
Margarita Flores - 2010-07-16 09:38
Ich mach' mit!
Ich mach' mit!
Kratzbürste - 2009-04-30 13:56
ich gebs nicht auf...
ich gebs nicht auf...
boomerang - 2009-04-22 20:29

Status

Online seit 7765 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2012-02-02 03:58

Meine Kommentare

Oh,
ich kann deine Gefühle soooo gut nachvollziehen. Meiner...
gluecklich - 2007-09-07 09:04
Bin
im Moment hier nicht mehr so up2date, d'rum freut's...
fraukollegin - 2007-09-07 08:59
ja, das ist wahre Freundschaft...
ja, das ist wahre Freundschaft ... ;)
knutschigesunflower - 2007-05-24 12:38
Also
prinzipiell könnt ich es ja verstehen, wenn eure Kleine...
boomerang - 2007-05-24 12:22
die
ipod Kopfhörer hau ich immer gleich in den Müll ...
dus - 2007-05-24 12:20

Suche

 

Credits

Statistik


[daily]mix
[Un]Sinn
Gaumen[un]freuden
marriage[16042004]
TV-[Un]Sinniges
Voyage: [near-far]
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren