Jawohl!! Jetzt weiß ich ganz genau was mir in Barcelona so gefehlt hat. Es war einfach dieses gewisse ETWAS, das ich einfach nicht beschreiben kann.
Venedig war einfach traumhaft. Nicht ganz so toll wie Florenz, aber trotzdem toll. Am Lido haben wir uns total wohl gefühlt. Hab' meinen Frosch sogar dazu überreden können, dass wir einen "Meertag" einlegen - ich war richtig überrascht, dass es in Italien auch annehmbare Strände geben kann. Ihr müsst wissen: der meinige schafft es kaum, sich eine Viertel Stunde alleine zu unterhalten, sei es durch lesen oder rätseln oder was auch immer. Aber er hat sich diesen einen Tag wirklich Mühe gegeben ;o)
Besonders aufregend fand ich die Überfahrt mit der Fähe (inkl. Auto) - da hab' ich gestaunt wie ein kleines Kind. Und die Wasserboote, die regelmäßig zwischen Lido und Venedig hin und her fahren und praktisch dort wie Busse funktionieren. Ich mein - wir haben das immer voller Staunen genossen und für die Einheimischen ist es wirklich nicht mehr, als wenn wir mit der U-Bahn oder mit der Straßenbahn fahren.
Das Highlight unseres Venedig Urlaubs: mein Froschi hat die Masken von Eyes Wide Shut gefunden. Ich mein - nicht irgendwelche nachgemachten Masken, sondern DAS Maskengeschäft, das für Stanley Kubrick's Film die Masken hergestellt hat. Ich weiß nicht, wie lange wir schon nach diesen Masken suchen. Ist sonst nicht ganz unser Ding von Filmen so beeindruckt zu sein, dass wir gleich alles sammeln, was damit zu tun hat ;o). Aber irgendwie hat unsere Beziehung irgendwie mit dem Film begonnen und mein Froschi war seit jeher so fasziniert von der Maske, die Tom Cruise trägt. Hab' mich vor 2 Jahren einmal umgehört und damals hätte mir ein Maskengeschäft die Maske nachgemacht. Fragt nicht, wieviel dies gekostet hätte ...
Jedenfalls weiß ich bis heute nicht, wieso wir in DIESES Maskengeschäft reingegangen sind. Ich mein - es gibt 1000 davon in Venedigt. Wahrscheinlich weil ich eine riesengroße Sonne gesehen hab' und einfach wissen wollte, was diese kostet. Jedenfalls haben wir drinnen dann die Masken gesehen. Sowohl die von Tom Cruise, als auch die Federmaske von der Frau, die ihn rettet. Und einen Zeitungsartikel. Und die Dame hat uns dann aufgeklärt. Wir haben den ganzen Abend überlegt. Und sind dann doch wieder in dem Geschäft gelandet um diese beiden Masken zu kaufen. Und mein Froschi hat sich gefreut und gegrinst wie ein Honigkuchenpferd - es war richtig schön ihn soooooo aufgekratzt zu sehen. Ein Foto von den Masken hier:
Obwohl - auf Fotos wirken sie einfach nicht so genial wie sie wirklich aussehen. Besonders wenn man sie anlegt. Ich glaub, wir werden nächstes Jahr irgendeinen schwarzen Maskenball besuchen und diese dann aufsetzen. Das muss einfach sein ....
Die restlichen 3 Tage haben wir in der Nähe von Duino verbracht. Mit Freunden. Unsere Beschäftigung? Schlafen, Essen, Trinken u. ab & zu spazieren gehen ;o). Ich mein - wir haben wirklich gegessen u. gegessen u. gegessen ... Unglaublich. Und das Essen war soooooooooo gut. Und unsere Unterkünfte waren tadellos. Und ich bin gar nicht krank geworden. Und ich hab' mich da soooo wohl gefühlt. Das war einmal ein Urlaub. Grenzgenial. Wirklich. Bin total relaxed. Mal gucken wie lange das andauert .....
Am DO haben wir ein Restaurant besucht in dem wir jeder mind. 10 Gänge gegessen haben. Und dazu haben wir gemeinsam ca. 10 Flaschen Wein getrunken. Es war wirklich billig. Weil wir keine Rechnung verlangt haben. Und - so glaube ich - weil der Restaurantbesitzer zur Mafia gehört. Ich schwöre!!! Anders geht das gar nicht!!! Das Essen war hier wirklich megageil.
Er hat uns dann für den nächsten Abend das Restaurant seines Freundes empfohlen. Irgendwo in der Pampa, bergige & kurvige Straßen hinauf. Absolut genial! Eine einfache Küche - italienisch mit slowenisch gemischt. Aber einfach genial! Und doch so einfach.
Mhhhhh - ich gerate jetzt schon in's Schwärmen. Obwohl ich mir gestern, als wir heim gekommen sind, geschworen hab', die nächsten paar Wochen keinen Bissen mehr runter zu bekommen ;o)
Freu mich schon auf meinen nächsten Urlaub *g* ...