Dienstag, 3. Juni 2003

Bella Italia

Jawohl!! Jetzt weiß ich ganz genau was mir in Barcelona so gefehlt hat. Es war einfach dieses gewisse ETWAS, das ich einfach nicht beschreiben kann.

Venedig war einfach traumhaft. Nicht ganz so toll wie Florenz, aber trotzdem toll. Am Lido haben wir uns total wohl gefühlt. Hab' meinen Frosch sogar dazu überreden können, dass wir einen "Meertag" einlegen - ich war richtig überrascht, dass es in Italien auch annehmbare Strände geben kann. Ihr müsst wissen: der meinige schafft es kaum, sich eine Viertel Stunde alleine zu unterhalten, sei es durch lesen oder rätseln oder was auch immer. Aber er hat sich diesen einen Tag wirklich Mühe gegeben ;o)

Besonders aufregend fand ich die Überfahrt mit der Fähe (inkl. Auto) - da hab' ich gestaunt wie ein kleines Kind. Und die Wasserboote, die regelmäßig zwischen Lido und Venedig hin und her fahren und praktisch dort wie Busse funktionieren. Ich mein - wir haben das immer voller Staunen genossen und für die Einheimischen ist es wirklich nicht mehr, als wenn wir mit der U-Bahn oder mit der Straßenbahn fahren.

Das Highlight unseres Venedig Urlaubs: mein Froschi hat die Masken von Eyes Wide Shut gefunden. Ich mein - nicht irgendwelche nachgemachten Masken, sondern DAS Maskengeschäft, das für Stanley Kubrick's Film die Masken hergestellt hat. Ich weiß nicht, wie lange wir schon nach diesen Masken suchen. Ist sonst nicht ganz unser Ding von Filmen so beeindruckt zu sein, dass wir gleich alles sammeln, was damit zu tun hat ;o). Aber irgendwie hat unsere Beziehung irgendwie mit dem Film begonnen und mein Froschi war seit jeher so fasziniert von der Maske, die Tom Cruise trägt. Hab' mich vor 2 Jahren einmal umgehört und damals hätte mir ein Maskengeschäft die Maske nachgemacht. Fragt nicht, wieviel dies gekostet hätte ...
Jedenfalls weiß ich bis heute nicht, wieso wir in DIESES Maskengeschäft reingegangen sind. Ich mein - es gibt 1000 davon in Venedigt. Wahrscheinlich weil ich eine riesengroße Sonne gesehen hab' und einfach wissen wollte, was diese kostet. Jedenfalls haben wir drinnen dann die Masken gesehen. Sowohl die von Tom Cruise, als auch die Federmaske von der Frau, die ihn rettet. Und einen Zeitungsartikel. Und die Dame hat uns dann aufgeklärt. Wir haben den ganzen Abend überlegt. Und sind dann doch wieder in dem Geschäft gelandet um diese beiden Masken zu kaufen. Und mein Froschi hat sich gefreut und gegrinst wie ein Honigkuchenpferd - es war richtig schön ihn soooooo aufgekratzt zu sehen. Ein Foto von den Masken hier:
masken
Obwohl - auf Fotos wirken sie einfach nicht so genial wie sie wirklich aussehen. Besonders wenn man sie anlegt. Ich glaub, wir werden nächstes Jahr irgendeinen schwarzen Maskenball besuchen und diese dann aufsetzen. Das muss einfach sein ....

Die restlichen 3 Tage haben wir in der Nähe von Duino verbracht. Mit Freunden. Unsere Beschäftigung? Schlafen, Essen, Trinken u. ab & zu spazieren gehen ;o). Ich mein - wir haben wirklich gegessen u. gegessen u. gegessen ... Unglaublich. Und das Essen war soooooooooo gut. Und unsere Unterkünfte waren tadellos. Und ich bin gar nicht krank geworden. Und ich hab' mich da soooo wohl gefühlt. Das war einmal ein Urlaub. Grenzgenial. Wirklich. Bin total relaxed. Mal gucken wie lange das andauert .....
Am DO haben wir ein Restaurant besucht in dem wir jeder mind. 10 Gänge gegessen haben. Und dazu haben wir gemeinsam ca. 10 Flaschen Wein getrunken. Es war wirklich billig. Weil wir keine Rechnung verlangt haben. Und - so glaube ich - weil der Restaurantbesitzer zur Mafia gehört. Ich schwöre!!! Anders geht das gar nicht!!! Das Essen war hier wirklich megageil.
Er hat uns dann für den nächsten Abend das Restaurant seines Freundes empfohlen. Irgendwo in der Pampa, bergige & kurvige Straßen hinauf. Absolut genial! Eine einfache Küche - italienisch mit slowenisch gemischt. Aber einfach genial! Und doch so einfach.
Mhhhhh - ich gerate jetzt schon in's Schwärmen. Obwohl ich mir gestern, als wir heim gekommen sind, geschworen hab', die nächsten paar Wochen keinen Bissen mehr runter zu bekommen ;o)

Freu mich schon auf meinen nächsten Urlaub *g* ...
Voyage: [near-far]

Trackback URL:
https://knutschigesunflower.twoday.net/stories/32341/modTrackback

andrea - 2003-06-03 10:04

Wow! Klingt ja toll - ich wußte ja warum ich schon im Vorfeld ein bisserl neidig war :)!

knutschflower - 2003-06-03 10:45

Es war

auch wirklich toll. Dein Neid war berechtigt ;o)
ferromonte - 2003-06-03 10:32

sag mal,

in welcher unterkunft nahe duino habt ihr da logiert? würde mich echt interessieren, weil ich da auch schon lange hinwill ... und wie heißt das restaurant mit dem guten essen??
von deiner beschreibung kriegt man höchste lust, sofort wegzufahren ...

knutschflower - 2003-06-03 10:48

Hmmm

Ich muss zugeben, dass ich mir so was nie merke. Aber ich hab' ein paar Prospekte mitgenommen und werd nachsehen. Spätestens am DO kann ich's dir dann sagen.

2 Restaurants hab' ich mir gemerkt: Da Nando (grenzgenial gut, frische Speisen u. nahezu unmögliche Kombinationen: zB Pasta mit Ragout und frischem Kren - einfach zum Niederknien!) und Devedak war das 2. mit der Mischung aus slowenischer & italienischer Küche.
Wenn es dich interessiert kann ich dir hier sicher auch die Adressen herausfinden. Hab' zu Hause sicher was herumkugeln.
ferromonte - 2003-06-03 10:57

ja,

bitte!
Zorra - 2003-06-03 10:44

Freut mich,

dass du diesmal deinen Urlaub geniessen konntest. Wenn du jetzt einen dicken Bauch hast, weisst du dass es vom essen kommt *fg*
Und wohin geht es das nächste Mal?

knutschflower - 2003-06-03 10:50

Duuuu Zorra!!

Der Hinweis mit dem dicken Bauch war wirklich gut ;o)

Das nächste Mal hab' ich knapp 1 Woche im August Urlaub, da geht's wahrscheinlich wieder nach Italien in dieses supernette Hotel wo wir die letzte Nacht geschlafen haben. Eine so ruhige & harmonische Gegend dort *schwärm*. Aber noch ist nix sicher
.
Kratzbürste - 2003-06-03 10:52

Na das ist mal ...

... ein freudiger Urlaubsbericht! Da fragt man sich gleich selber, warum man noch hier sitzt. Es ist schön, daß es diesmal kein Reinfall war! Das freut mich für dich! Und ich bekomme jetzt wieder so richtig Lust auf Italien. *fernweh krieg* Die Masken sind wunderschön! Aber den Film hab' ich nicht gesehen.
Mein Freund kann es inzwischen. Mich am Strand lesen lassen, meine ich. Man drücke ihm einen GameBoy in die Hand ...

knutschflower - 2003-06-03 11:02

Dementsprechend

motiviert bin ich jetzt auch nach dem Urlaub im Büro ....

Den Film solltest du dir ansehen. Entweder du magst ihn - oder du findest ihn stinklangweilig. Das ist nicht so ein "Ich-guck-mir-mal-den-Film-an" Film - puh, das soll jetzt einmal einer verstehen ;o)

Das mit dem GameBoy ist ein guter Tip. Aber wir haben nur eine XBox Spielkonsole, die kann er schwer mitnehmen ...
tilak - 2003-06-03 20:53

liebe knutsch

Also ich freue mich
1. dass du so einen tollen Urlaub hattest ! und
2. dass du wieder da bist !!
Schön dich wieder zu lesen !
Ich war ja auch in italy, aber in Lignano, naja so schlecht war`s auch nicht und die Kinder fehlen mir tatsächlich ein bißchen.

knutschflower - 2003-06-03 21:11

Hab'

deine Story schon gestern gelesen und hab' dich sehr gut verstanden. Ich glaub man kann sich an jede Art Urlaub gewöhnen - besonders wenn man sich gewissen Umständen anpassen muss.
Aber meinen Traumurlaub stell ich mir auch nicht so vor ;o)

Wer weiß, wie wir beide einmal enden *g*
asdf123 - 2004-02-09 23:29

Wie heisst das Geschäft

Hallo,

auch ich suche seit Monaten/Jahren diese Maske von Tom Cruise. Endlich habe ich im Netz jemanden gefunden, der sie gefunden hat - DICH. Ich hoffe sehr, dass Du mir antwortest und mir verrätst wie das Geschäft heisst. Vielleicht hast Du ja auch noch die Rechnung mit einer Adresse. Ich würde mich unglaublich freuen.

Bitte schreibe mir an: maske@lunes.de

Vielen herzlichen Dank,

Gruss,
Andreas


26. Februar 2004

Hallo,

vielen lieben Dank für die Internetadresse von dem Geschäft. Deine e-mail ist zwar nicht angekommen, aber die Adresse habe ich jetzt. Echt lieb von Dir, sich die Mühe gemacht zu haben.

Gruss,
Andreas

knutschflower - 2004-02-10 08:54

Puh!

Das wird jetzt eine Herausforderung für mich .... Ich weiß zwar, dass ich die Karte noch irgendwo hab, aber wo????
Werd mich 'mal auf die Suche machen und wenn ich die Adresse finde, dann geb ich dir natürlich gleich Bescheid.
knutschflower - 2004-02-17 10:27

Hab dir

eine Mail geschrieben, aber damit ich's beim nächsten Mal leichter finde: Il Canovaccio
knutschflower - 2004-02-26 13:15

Nicht angekommen??!

A scha____
Na zum Glück hast du hier wieder vorbeigeschaut!!!
Visitenkarte & Rechnung hab ich eh nimma gefunden ..... Nur irgendwann mach ich das Ladl auf - auf der Suche nach einem Schreiberling - und wie ich mir den Stift ansehe denk ich mir: Den haben wir doch in Venedig von dem Geschäft bekommen, wo wir die Masken gekauft haben!! Und siehe da - steht da wirklich der Name d. Shops oben. Glück gehabt!! ;o)
pixel

knutschflower

immer der Sonne entgegen

Blog-Event XXX: Ingwer

Blog-Event XXX: Ingwer

User Status

Du bist nicht angemeldet.

lire


Julia Franck
Die Mittagsfrau

écouter



Yasmin Levy
La Juderia

Aktuelle Beiträge

auch ich warte
knutsch war vor vielen jahren 1x zu gast bei unsrem...
woelfin - 2012-02-02 03:58
status: warten.
status: warten.
dus - 2010-08-07 20:00
Es stimmt schon: Die...
Es stimmt schon: Die Wasserqualität in Barcelona lässt...
Margarita Flores - 2010-07-16 09:38
Ich mach' mit!
Ich mach' mit!
Kratzbürste - 2009-04-30 13:56
ich gebs nicht auf...
ich gebs nicht auf...
boomerang - 2009-04-22 20:29

Status

Online seit 7736 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2012-02-02 03:58

Meine Kommentare

Oh,
ich kann deine Gefühle soooo gut nachvollziehen. Meiner...
gluecklich - 2007-09-07 09:04
Bin
im Moment hier nicht mehr so up2date, d'rum freut's...
fraukollegin - 2007-09-07 08:59
ja, das ist wahre Freundschaft...
ja, das ist wahre Freundschaft ... ;)
knutschigesunflower - 2007-05-24 12:38
Also
prinzipiell könnt ich es ja verstehen, wenn eure Kleine...
boomerang - 2007-05-24 12:22
die
ipod Kopfhörer hau ich immer gleich in den Müll ...
dus - 2007-05-24 12:20

Suche

 

Credits

Statistik


[daily]mix
[Un]Sinn
Gaumen[un]freuden
marriage[16042004]
TV-[Un]Sinniges
Voyage: [near-far]
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren