Mittwoch, 1. Oktober 2003

Herold Business Data

Herold hat auf seiner Homepage ein Formular angeboten, das die Streichung der Daten auf der allseits umstrittenen CD beantragt.
"Die Vorgangsweise ist leider keineswegs zufriedenstellend, weil die Kopie eines Personaldokuments beizulegen ist, auf der sich ja wieder neue Daten wie zum Beispiel die Passnummer befinden. Außerdem würde die Verwendung dieses Formulars nur die Streichung von der aktuellen Ausgabe der Herold Marketing CD nach sich ziehen, die Firma könnte für nachfolgende Ausgaben die Daten erneut zukaufen und verwenden."
Aus diesem Grund haben die Grünen nach Rücksprache mit der dm-plus Direktmarketing GmbH ein neues Formular "entwickelt", das ebenfalls die Streichung aus dem Register der Marketing CD, allerdings ohne die Angabe weiterer persönlicher Daten, nach sich zieht. Außerdem sorgt das Formular zusätzlich für die Sperrung der Daten nach der Gewerbeordnung. "Dies bedeutet, dass die Marketing-Firma die Daten nicht mehr zu Werbezwecken verkaufen darf." Somit können die Daten des Kunden nicht noch einmal verkauft bzw. wiederverwendet werden und sind vom zukünftigen gewerblichen Gebrauch gänzlich ausgeschlossen.


Antrag zum download

(Quelle )
[daily]mix

Trackback URL:
https://knutschigesunflower.twoday.net/stories/80715/modTrackback

wendolin - 2003-10-02 08:10

Completely off topic

Schau' doch 'mal im Winkerl nach: ich hab' zwei Sunflower-pics "hinterlegt" für Dich, für uns.
Dir einen schönen Tag - und allen anderen, die das lesen!

knutschflower - 2003-10-02 09:24

Lieber

wendolin, mein Herz hüpft gerade vor lauter Vorfreude auf die Sonnenblumen Pics, aber ich dämliches Mädl versteh deinen Hinweise auf's Winkerl nicht ....

Hilfst du mir gach auf die Sprünge? Please!
miss.understood - 2003-10-02 10:41

sagt mal,

steh ich gerade an oder haben die den satz auf dem antrag verbockt ?? "sollten sie über daten, die mich.... betreffen, begehre ich die sperrung meiner daten..." da fehlt doch ein verfügen, oder ??

knutschflower - 2003-10-02 11:33

Yep,

Da fehlt eindeutig das "verfügen" ;o)
luna - 2003-10-02 13:53

eine frage liebe knutschi...

....hast du schon mal in der "kommune" gegessen?
- mein schwiegervater wird 50 - wir werden dort essen - und jetzt ist er völlig fertig, weil er nicht probeessen war...er und ich waren für die "dankbarkeit" - wurden aber überstimmt, weil}s "jeder" kennt....family business und ich mitten drin, aber hauptsache es gibt "big john" zum trinken :-)

schönsten tag gö! l

knutschflower - 2003-10-02 18:42

Liebste

luna, schön dich wieder hier zu lesen!!!
Du, bitte erspar es dir in die Dankbarkeit essen zu gehen, wirklich. Siehe hier. Aber viell. macht ihr ja 'mal bessere Erfahrungen dort.
Die Kommune kenn ich nicht. Auch in Burgenland beheimatet?
Da kann ich nur das Taubenkobel u. die Blaue Gans wärmstens empfehlen. Das Presshaus soll auch sehr gut sein, da war ich aber noch nicht. Schreibst du mir dann wie die Kommune war? Würd mich interessieren.

Was ist "big john"? Heut steh ich glaub ich überhaupt immer auf der Leitung, peinlich, peinlich.
luna - 2003-10-03 07:37

guten morgen und danke...

...ja mach ich gerne, ist auch im bgld. - eh} klar :-)
die blaue gans haben wir vor oder nach dem martiniloben reserviert - wie passend....
und big john: mein mit abstand liebster roter - scheibelhofer/andau - ein bomberl...try it!
am montag werde ich eine restaurantkritik verfassen - bis dahin, ein wunderbares wochenende! pfiati!

knutschflower - 2003-10-03 09:20

guten morgen!!

Du auch beim Martiniloiben? Cool - das wird wieder ein Spaß ;o) Leider hatten wir diesmal kein Glück u. haben kurzfristig keine Unterkunft buchen können. Naja, wird auch so toll.
Werde big john probieren - muss zugeben ich kenn ihn nicht.
pixel

knutschflower

immer der Sonne entgegen

Blog-Event XXX: Ingwer

Blog-Event XXX: Ingwer

User Status

Du bist nicht angemeldet.

lire


Julia Franck
Die Mittagsfrau

écouter



Yasmin Levy
La Juderia

Aktuelle Beiträge

auch ich warte
knutsch war vor vielen jahren 1x zu gast bei unsrem...
woelfin - 2012-02-02 03:58
status: warten.
status: warten.
dus - 2010-08-07 20:00
Es stimmt schon: Die...
Es stimmt schon: Die Wasserqualität in Barcelona lässt...
Margarita Flores - 2010-07-16 09:38
Ich mach' mit!
Ich mach' mit!
Kratzbürste - 2009-04-30 13:56
ich gebs nicht auf...
ich gebs nicht auf...
boomerang - 2009-04-22 20:29

Status

Online seit 7751 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2012-02-02 03:58

Meine Kommentare

Oh,
ich kann deine Gefühle soooo gut nachvollziehen. Meiner...
gluecklich - 2007-09-07 09:04
Bin
im Moment hier nicht mehr so up2date, d'rum freut's...
fraukollegin - 2007-09-07 08:59
ja, das ist wahre Freundschaft...
ja, das ist wahre Freundschaft ... ;)
knutschigesunflower - 2007-05-24 12:38
Also
prinzipiell könnt ich es ja verstehen, wenn eure Kleine...
boomerang - 2007-05-24 12:22
die
ipod Kopfhörer hau ich immer gleich in den Müll ...
dus - 2007-05-24 12:20

Suche

 

Credits

Statistik


[daily]mix
[Un]Sinn
Gaumen[un]freuden
marriage[16042004]
TV-[Un]Sinniges
Voyage: [near-far]
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren