Freitag, 26. September 2003

Prosciutto 2

Gestern war ich mit einer Freundin in einem erst kürzlich eröffnetem Lokal, von dem sie den Besitzer kennt.
Grandios!!! Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Selten so ein stilvoll eingerichtetes Lokal gesehen, mit schönem sanften Licht wodurch alles trotz Style extrem gemütlich wirkt. Die offizielle Eröffnung hat noch nicht stattgefunden, dementsprechend ist es noch nicht so überfüllt.
Prosciutto 2 nennt es sich u. liegt gleich neben der Volksoper in der Fuchsthallergasse.
Leute - wenn ihr in Wien lebt, kann ich euch dieses Lokal wärmstens empfehlen. Schöne Weinauswahl, div. italienische Antipasti & grandiose Nudelgerichte. Zum Abschluss hab ich dort ein Tiramisu gegessen - selten ein so gutes genossen.
Preislich ist alles dort auch absolut im Rahmen.
Wir hatten einen Sekt u. Oliven/Kapern als Vorspeise auf Kosten d. Hauses. Danach haben wir einen gr. gemischten AntiPastiTeller gegessen (mit einem herausgebratenen Ziegenkäse im Speckmantel - pipifein!!!), gefolgt von selbstgemachten gefüllten Nudeln mit Ricotta & Spinat & Trüffelöl & dann noch Bandnudeln mit Chili & Garnelen. Getrunken haben wir einen Riesling Smaragd & Wasser. Tiramisu & Amaretto gingen wieder auf's Haus.
Bezahlt haben wir zusammen 59 Euro, wobei der Wein sicher schon einmal ~25 Euro ausgemacht hat.
Geht doch, oder?
Gaumen[un]freuden

Trackback URL:
https://knutschigesunflower.twoday.net/stories/78548/modTrackback

Niela - 2003-09-26 14:11

ich hab

hunger... *schluck*

knutschflower - 2003-09-26 14:24

Es war

wirklich alles so unglaublich fein & gut, mir rinnt auch gleich das Wasser im Mund zusammen, wenn ich daran denk.
So was sollte es einmal bei uns in der Kantine geben *träum*
miss.understood - 2003-09-26 14:31

ich würde jetzt

am liebsten meinen gemüseburger wieder ausspucken. beim lesen des textes schmeckte er mir nachhaltig nicht mehr....

knutschflower - 2003-09-26 15:40

miss,

du musst da unbedingt hin. Eignet sich super toll zum einfach sitzen & in Ruhe quatschen. Hat aber nur MO-FR offen.
transmitter - 2003-09-26 15:45

zum glück

ist wien so weit weg, sonst würd ich jetzt gleich alles stehen und fallen lassen. . .

aber wenn ich dann endlich mal auf wien kommen werde ...
bin ja eh sehr gespannt auf diese stadt. . .

knutschflower - 2003-09-26 15:59

...

auf Wien? Sagst du auch: "Ich geh AUF Arbeit?"
Heißt das nicht nach Wien u. ich geh IN die Arbeit? egal, ich klugscheißer schon wieder herum.
Fazit: eine Reise nach Wien zahlt sich immer aus!!!!
brigitte - 2003-09-26 16:14

hihi

ich las das "auf" und dachte: oha.. typischer schweizer-vertipper ;-).

im schweizerdeutschen sagen wir "ich gange uf wien", beispielsweise.

ich war ja auch noch nie in wien. bevor ich über twoday soviel neues von wien erfuhr war ich der ansicht, wien sei die ideale destination für leute ab 60. torte essen, kaffee trinken, alte gebäude anschauen, kutsche fahren. mir ist natürlich inzwischen klar geworden dass dem nicht so ist ;-). aber ich hoffe mir wird verziehen.. auch wenn ich nicht besser bin als all die menschen, die denken, die schweiz bestehe nur aus banken, bergen, kühen, uhren, käse und schokolade, und wir schweizer würden uns alle frühmorgens mit einem fröhlichen jodler begrüssen..
transmitter - 2003-09-26 17:55

oh lätz :-)

stimmt natürlich, das sagt man ja nur bei uns.
Ich geh halt auch ins Tessin RUNTER (I gang ins Tessin aabe) oder auf Zürich RAUF (I gang uff Züüri uffe)

AUF Montage gibt es bei uns schon auch, auf arbeit hab ich noch nie gehört.

Anyway, ich freu mich auf meine reise nach wien. Freunde meinen immer, diese stadt würde mir extrem gut gefallen, da sie ähnlich "schräg" sei wie ich.
knutschflower - 2003-09-26 23:30

Ich hör

das nur immer im deutschen TV, dieses AUF (zB Ich muss auf'n Klo - Es heißt richtig: Ich muss auf DAS Klo).

Und brigitte: JAAAA, auch ich gehöre zu den Leuten, die die Schweiz in eben diese von dir beschriebene Schublade steckt, ich geb's ja zu ...
niftycat - 2003-09-26 20:47

geht doch...

meistens rechne ich ja doch noch in dm um, heißt ? 60 dm für jeden und das obwohl aperitiv und nachspeise auf kosten des hauses gingen. wein 50 dm ist ja auch schon ein stolzer preis für ein fläschchen...
aber du klingst ja restlos zufrieden und dann ist's ja auch in ordnung.

knutschflower - 2003-09-26 23:31

Hast ja

recht nifty, beim Essen hab ich irgendwie andere Maßstäbe als ein Otto Normalverbraucher ....
Aber wie du sagst: wenn es mir das wert ist & es für mich passt, dann hat ja alles seine Ordnung, nicht wahr?
Zorra - 2003-09-26 22:13

Wie muss ich mir

einen herausgebratenen Ziegenkäse vorstellen?

knutschflower - 2003-09-26 23:33

Also

zorra, das kannst du total easy zu Hause probieren. Einfach einen runden Ziegenweichkäse (od. eben eine dicke Scheibe) mit einem guten salzigen Speck umwickeln u. in einer Pfanne gut durchbraten, bis der Speck schon knusprig ist.
Kl. Tipp: das ganze auf einer kleinen Salatvariation (Ruccola, Löwenzahn etc.) u. einem kl. Schuss Balsamico - einfach herrlich und kaum ein Aufwand. Dazu ein gutes Gläschen Wein ....
Zorra - 2003-09-28 11:43

Mmmh,

lecker!
pixel

knutschflower

immer der Sonne entgegen

Blog-Event XXX: Ingwer

Blog-Event XXX: Ingwer

User Status

Du bist nicht angemeldet.

lire


Julia Franck
Die Mittagsfrau

écouter



Yasmin Levy
La Juderia

Aktuelle Beiträge

auch ich warte
knutsch war vor vielen jahren 1x zu gast bei unsrem...
woelfin - 2012-02-02 03:58
status: warten.
status: warten.
dus - 2010-08-07 20:00
Es stimmt schon: Die...
Es stimmt schon: Die Wasserqualität in Barcelona lässt...
Margarita Flores - 2010-07-16 09:38
Ich mach' mit!
Ich mach' mit!
Kratzbürste - 2009-04-30 13:56
ich gebs nicht auf...
ich gebs nicht auf...
boomerang - 2009-04-22 20:29

Status

Online seit 7753 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2012-02-02 03:58

Meine Kommentare

Oh,
ich kann deine Gefühle soooo gut nachvollziehen. Meiner...
gluecklich - 2007-09-07 09:04
Bin
im Moment hier nicht mehr so up2date, d'rum freut's...
fraukollegin - 2007-09-07 08:59
ja, das ist wahre Freundschaft...
ja, das ist wahre Freundschaft ... ;)
knutschigesunflower - 2007-05-24 12:38
Also
prinzipiell könnt ich es ja verstehen, wenn eure Kleine...
boomerang - 2007-05-24 12:22
die
ipod Kopfhörer hau ich immer gleich in den Müll ...
dus - 2007-05-24 12:20

Suche

 

Credits

Statistik


[daily]mix
[Un]Sinn
Gaumen[un]freuden
marriage[16042004]
TV-[Un]Sinniges
Voyage: [near-far]
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren