Mittwoch, 16. Februar 2005

Winterstimmung

Hab ich schon erwähnt, dass wir in unserer Wohnung einen kleinen Kamin haben? So einen richtig gemauerten Ofen, mit einer offenen Scheibe, wo man dem Feuer stundenlang zuschauen kann.

Ich liebe diese wohlige Wärme, ich liebe es das Knistern zu hören und das Feuer zu beobachten.
Gerade an Tagen wie heute, wenn es draußen schneit, gibt es kaum etwas Schöneres als zu Hause im Warmen zu sitzen, dem Schneetreiben seinen Lauf zu lassen und dem Holzofen warm zu halten.

Als ich noch ein Kind war, da haben wir nur mit Holz geheizt. Und ich weiß, dass ich in all den langen Nachtstunden, wenn ich nicht schlafen konnte, von meinem Stockbett aus das Feuer im Ofen beobachtet habe und dem Knarren der Holzdielen und der Holzdecke gelauscht hab.
Wunderbare Erinnerungen ....
[daily]mix

Trackback URL:
https://knutschigesunflower.twoday.net/stories/524442/modTrackback

Niela - 2005-02-16 15:14

hmm

nicht dass ich dir den nicht gönnen wurde, aber uns jetzt hier mit einem vorhandenen kamin vor der nase rumzuwinken (bildlich gesehen) find ich ja nicht sehr nett von dir ;-).

trotzdem... geniess ihn (für mich mit) ;-)

knutschflower - 2005-02-16 16:52

Na noch sitz

ich auch im Büro und kann das Feuer noch nicht genießen.
Aber ich werd heut Abend (nachdem ich brav mein Auto freigeschaufelt hab) ein Kaminfeuer für dich anzünden!!
Niela - 2005-02-17 08:05

und

war's schön ;-)?
knutschflower - 2005-02-17 11:12

einfach

wunderschön! ;O)
PeZwo - 2005-02-17 01:09

ich war kürzlich in Irland

dort haben praktisch alle Pubs und auch sehr viele Privathäuser einen offenen Kamin --> so auch das Reihenhaus, wo ich genächtigt habe. Wir sind bis lange nach Mitternacht im Wohnzimmer bei dem Kaminfeuer gesessen, haben gequatscht, gespielt und ein kleines Gläschen Whiskey dabei getrunken.
Seit dem ahne ich nicht nur, sondern ich weiß auch wovon du sprichst...

knutschflower - 2005-02-17 11:16

Es ist

einfach nur ein wunderbares Gefühl.
Mein Traum ist ja schon seit Kindheit ein schöner, großer Kamin, wo man auch eine Sitzgelegenheit hat.
Schade nur, dass die meist sehr, sehr teuer sind....
tilak - 2005-02-17 11:23

Kamin ?

da fällt mir ein, ich brauche dringend ! das Buch wieder, dass ich dir geborgt habe ! Absolut unaufschiebbar ! Kann ich es mir heute abend abholen ? hihihihi

Holzfeuer ist auch meine liebste Kindheits-Erinnerung. In Grein a.D. bei meiner Oma, da habe ich auch das erste Mal selbst Holz hacken dürfen. Es riecht so gut und es ist eine ganz andere Wärme !

knutschflower - 2005-02-17 11:33

*lol*

Heute nicht, aber morgen. *g*
Musst nur Holz mitnehmen, das ist gestern leider ausgegangen ...

Meine Eltern sind früher auch wirklich noch in den Wald gefahren, haben die Bäume selber - natürlich unter der Aufsich von den Forstern - abgeholzt und dann auch selber zu Hause mit einer geborgten Maschine kleingeschnitten. Und wir haben das Holz immer in die Scheibtruhe geworfen, sind damit in die "Schupfn" gefahren und haben's dort eingeschlichtet.
tom - 2005-02-17 13:39

ich mag

auch einen kamin haben...

leider waren die zu der zeit, wie das haus in dem ich wohne gebaut wurde total aus der mode, und ich hab nicht mal einen anschluß für sowas...

knutschflower - 2005-02-17 13:47

Meine

frühere Wohnung war auch so ein Neubau, wo's keinen Kaminanschluss gibt.
Dachte aber immer, den muss es in jeder Wohnung geben. Oder gab's das Gesetz mal vor langer Zeit und jetzt ist das nicht mehr aktuell?
nestor - 2005-02-17 13:43

wünsche dir viel

kuscheliges: vor, hinter & nach dem (kamin-)feuer... ;)

knutschflower - 2005-02-17 13:48

Wir sind

schon auf der Suche nach dem geeigneten "Bärenfell", das man vor den Kamin legen kann. ;O)
arctica - 2005-02-17 14:15

Ja kann das gut nachvollziehen mit dem Kamin.

Ich kann ja nicht klagen, da wir nicht nur einen sondern sogar zwei offene Kamine haben. Einen im Wohnzimmer, wo man sogar neben dem Fernsehen dem Kaminfeuer zuhören kann und einen auf der Terasse. Hat mein Vater beide selber gebaut damals.

Das tolle daran ist, dass man beide auch zum grillen veruntreuen kann - sprich bei uns gibts leckere Kotletts das ganze Jahr über.

Aber jedes feuerähnliche Stellchen wäre ein segen für mich, einfach weil es ein geborgenes Gefühl vermittelt.

knutschflower - 2005-02-17 17:25

Wozu

benötigt man denn auf der Terasse einen Kamin - zum Grillen würd's ja auch ein Griller tun. ;O)
pixel

knutschflower

immer der Sonne entgegen

Blog-Event XXX: Ingwer

Blog-Event XXX: Ingwer

User Status

Du bist nicht angemeldet.

lire


Julia Franck
Die Mittagsfrau

écouter



Yasmin Levy
La Juderia

Aktuelle Beiträge

auch ich warte
knutsch war vor vielen jahren 1x zu gast bei unsrem...
woelfin - 2012-02-02 03:58
status: warten.
status: warten.
dus - 2010-08-07 20:00
Es stimmt schon: Die...
Es stimmt schon: Die Wasserqualität in Barcelona lässt...
Margarita Flores - 2010-07-16 09:38
Ich mach' mit!
Ich mach' mit!
Kratzbürste - 2009-04-30 13:56
ich gebs nicht auf...
ich gebs nicht auf...
boomerang - 2009-04-22 20:29

Status

Online seit 7740 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2012-02-02 03:58

Meine Kommentare

Oh,
ich kann deine Gefühle soooo gut nachvollziehen. Meiner...
gluecklich - 2007-09-07 09:04
Bin
im Moment hier nicht mehr so up2date, d'rum freut's...
fraukollegin - 2007-09-07 08:59
ja, das ist wahre Freundschaft...
ja, das ist wahre Freundschaft ... ;)
knutschigesunflower - 2007-05-24 12:38
Also
prinzipiell könnt ich es ja verstehen, wenn eure Kleine...
boomerang - 2007-05-24 12:22
die
ipod Kopfhörer hau ich immer gleich in den Müll ...
dus - 2007-05-24 12:20

Suche

 

Credits

Statistik


[daily]mix
[Un]Sinn
Gaumen[un]freuden
marriage[16042004]
TV-[Un]Sinniges
Voyage: [near-far]
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren