Freitag, 14. Februar 2003

DO, 13.02.2003

Das beste was unser Kochkünstler gestern gezaubert hat war ein Fischauflauf. Habt ihr schon einmal gehört, dass es einen Fischauflauf gibt? Ich LIEBE Fische u. Meeresfrüchte in jeglicher Variation. Aber Fischauflauf? Noch nie gehört.
U. der hat soooo lecker ausgesehen. Mmmhhhh! Und eigentl. soooo einfach. Ich glaub den werd ich demnächst einfach einmal ausprobieren.

Die Frage ist nur: Wer isst das mit mir? Mein Froschi isst nix fischiges, meine Freundinnen auch nicht. Meine Schwester u. meine Mum auch nicht. Aber mein Schwager u. mein Dad!! Ich werd dann aber wahrscheinl. in die Küche von meiner Mum ausweichen. Hab näml. keinen Backofen. U. die wird dann wieder schimpfen, dass es in ihrer Küche u. in der ganzen Wohnung nach Fisch stinkt. Ich kenn das schon. Aber ich MUSS das einfach ausprobieren. Fischauflauf mit Fisch - eh kloa -, ev. andere Meeresfrüchte, junge Spinatblätter, harte Eier, gestampfte Kartoffeln - u. das alles übergossen mit einer Zwiebel, Karotten, Käse, Senf, Zitronensauce - mjam!! Mir rinnt das Wasser im Mund zusammen ;0)
TV-[Un]Sinniges

Trackback URL:
https://knutschigesunflower.twoday.net/stories/4457/modTrackback

großstadtneurotikerin - 2003-02-14 10:10

liebe knutschkugel

schade dass ich heute mein nicht-schimpf-auf-die-männer tag habe.. ich weiss nicht was ihr alles so begeistert sind von dem. nur wegen den namen ? ich denke wenn sich eine köchin nackige chefin nennt , dann wird sie gleich verboten oder ab 00.00 uhr ausgestrahlt, womöglich verschlüsselt. gut kochen können eh nur frauen , so war das schon vor 2000 jahren und so ist es heute.

noelscheich - 2003-02-14 10:12

Und da behaupte eine ...

... sie wäre heute mal lieb und würde sich keine mal keine männerfeindlichen Äusserungen leisten. ;-) tz
luder - 2003-02-14 10:18

ich glaube

das in zahlreichen erwähnungen hier auf twoday es nie um den titel der show ging, sondern immer nur um seine kochkünste.

außerdem verwehre ich mich zu sagen, frauen sind die besseren köche genauso wie männer sind die besseren autofahrer...ich persönlich trenne keine geschlechter, keine rassen, keine religionen, für mich gibts nur menschen.
tom - 2003-02-15 10:12

also ich wage es einmal zu behaupten, daß die behauptung "frauen seien die besseren köche" schlicht und einfach falsch ist. ich möchte damit nicht sagen, daß männer besser kochen können, aber die statistik zeigt, daß in den meisten berühmten küchen ein mann das sagen hat.....
noelscheich - 2003-02-14 10:19

Ein wenig hirnrissig ist, ...

... eine Kochsendung, dazu noch eine gute ... auch wenn sie - Vorurteile über Board - von einem Briten ist ..., nachts zu bringen. da macht sie Appetit und man kann (oder sollte) nicht mit dem Ausprobieren loslegen.

Als ich hier bei uns die Staffel gesehen habe, was zugegeben schon eine weile her ist, konnte man danach gleich auf dem Markt und die Zutaten kaufen. (Dass er sich Naked Chef nannte habe ich übrigens erst auf dem Buchtitel bemerkt, weil ich bei der Sendung irgendwie immer nur durch Zappen zufällig hängen geblieben bin.)

Jedenfalls nett, dass Deutschland sie endlich auch im Programm hat. Und keine Angst, ich glaube nicht, dass er die deutsche Küche revolutionieren will. Da hat er in den UK genug zu tun.
Also brauchen einige Suppenköchinnen sich nicht bedroht fühlen ;-p

großstadtneurotikerin - 2003-02-14 10:24

provoziere mich nich noel

ich bleibe locker heute.. ich finde diese neue künste zu kochen fürchtbar. bevorzuge traditonelle italienische küche.
Kratzbürste - 2003-02-14 10:26

Echt?

Hab's noch nie gesehen!
Muß aber auch gestehen, daß ich mit Kochsendungen nichts anfangen kann.
Aber warum sollte er die deutsche Küche nicht revolutionieren? Wir sind eigentlich sehr aufgeschlossen für neue Sachen. Solange man trotzdem noch überall Schweinsbraten oder Weißwürscht kriegt, sind wir doch vollkommen zufrieden.
luder - 2003-02-14 10:27

@kratzbürste

ich steh normalerweise auch nicht auf kochsendungen, aber diese ist einfach ganz anders, aber du wirst sehen...;-)
knutschflower - 2003-02-14 10:40

@noelscheich

Na tschuldigung - ich muss die Sendezeit jetzt einmal wirklich verteidigen. Wann soll den eine ätzende Karrierefrau wie ich, die täglich bis acht od. länger in der Firma sitzt, eine Kochsendung ansehen? Sicher nicht eine, die Mittag herum oder am frühen NM ausgesendet wird. Gegen 23:45 Uhr kann ich mich gemütlich in mein Bett lümmeln u. zugucken.
Aber eines muss ich zugeben: ich gehe danach immer mit knurrendem Magen u. einem sabbernden (bitte nur symbolisch gemeint!) Mund zu Bett ;0)
Kratzbürste - 2003-02-14 10:42

Mal sehen

Neugierig bin ich ja schon. Aber den Typen auf dem Bild in deinem Blog (@Luder) find' ich schon mal nicht so toll. Erster ganz dicker Minus-Punkt!
knutschflower - 2003-02-14 10:42

@großstadtneurotikerin

Ich steh doch auch so auf diese italienische Küche. Nicht einfach nur Pizza u. Pasta, sondern diese raffinierte toskanische Küche. Mmmhhh! Aber auch diese "neue" Küche hat was für sich. Probier's einfach 'mal...
luder - 2003-02-14 10:46

@kratzbürste

na, optisch ist er auch nicht meines, aber wart, wenn du ihn kochen siehst...aber er ist echt unheimlich sympathisch, also, meine meinung !
Kratzbürste - 2003-02-17 09:09

Jetzt hab' ich ihn gesehen!

Am Samstag bei Durch-Zappen bin ich doch tatsächlich drübergestolpert. Also bis auf das, daß die Sendung einfach grauenhaft syncronisiert ist, hat sie ja wirklich was. Anscheinend kocht er doch für den normalen Durchschnittsbürger, die in der Regel keine 20-Quadratmeter-Küche und einen ganzen Bazar an Gewürzen zuhauese haben. Und das find' ich an der Sendung ja schon mal ganz sympatisch. Allerdings so wirklich gezielt werd' ich es mir nicht anschauen, höchstens wenn ich drüberstolpere ...
pixel

knutschflower

immer der Sonne entgegen

Blog-Event XXX: Ingwer

Blog-Event XXX: Ingwer

User Status

Du bist nicht angemeldet.

lire


Julia Franck
Die Mittagsfrau

écouter



Yasmin Levy
La Juderia

Aktuelle Beiträge

auch ich warte
knutsch war vor vielen jahren 1x zu gast bei unsrem...
woelfin - 2012-02-02 03:58
status: warten.
status: warten.
dus - 2010-08-07 20:00
Es stimmt schon: Die...
Es stimmt schon: Die Wasserqualität in Barcelona lässt...
Margarita Flores - 2010-07-16 09:38
Ich mach' mit!
Ich mach' mit!
Kratzbürste - 2009-04-30 13:56
ich gebs nicht auf...
ich gebs nicht auf...
boomerang - 2009-04-22 20:29

Status

Online seit 7749 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2012-02-02 03:58

Meine Kommentare

Oh,
ich kann deine Gefühle soooo gut nachvollziehen. Meiner...
gluecklich - 2007-09-07 09:04
Bin
im Moment hier nicht mehr so up2date, d'rum freut's...
fraukollegin - 2007-09-07 08:59
ja, das ist wahre Freundschaft...
ja, das ist wahre Freundschaft ... ;)
knutschigesunflower - 2007-05-24 12:38
Also
prinzipiell könnt ich es ja verstehen, wenn eure Kleine...
boomerang - 2007-05-24 12:22
die
ipod Kopfhörer hau ich immer gleich in den Müll ...
dus - 2007-05-24 12:20

Suche

 

Credits

Statistik


[daily]mix
[Un]Sinn
Gaumen[un]freuden
marriage[16042004]
TV-[Un]Sinniges
Voyage: [near-far]
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren