Donnerstag, 13. Februar 2003

In Vino Veritas!

Im Wein liegt die Wahrheit - nichts als die Wahrheit. Woher kommt dieser Spruch eigentlich? *grübel* Hab beschlossen eben noch eine - vorläufig - letzte Rubrik zu eröffnen. Werd euch jedesmal, wenn ich einen Wein getrunken habe, davon berichten. U. das kann doch oft vorkommen ;o) Ich liebe guten Wein - kann zu einem teuren Laster werden sag' ich euch... Aber man gönnt sich ja nicht oft was.
Was mich zum Nachdenken bringt: es gibt doch diese Ansicht, dass, wenn man täglich Alkohol trinkt - auch wenn man glaubt es nicht zu brauchen -, ein Alkoholiker ist. In gewisser Art & Weise. Stimmt das?
Bin ich eine Alkoholikerin weil ich so jeden 2. Tag im Durchschnitt ein Fläschen Wein zu 2., zu 3., zu 4. etc. öffne?
Es gibt Tage, da rühr ich kein Glas an.
Dann gibt's wieder 2 Wochen, wo ich nahezu tägl. ein Gläschen in Freude genieße.
Ist das schlimm?
Muss ich mir Sorgen machen?
Ich tu's nicht. Das macht keinen Spaß.
Gaumen[un]freuden

Trackback URL:
https://knutschigesunflower.twoday.net/stories/4326/modTrackback

aisha - 2003-02-14 01:26

da staune ich nicht schlecht...

...seit meinem besuch an deinem ersten weblog-tag hast du ja ganz schön viel geschrieben! und das mit dem header ist doch noch gegangen.
bez dem wein trinken würd ich sagen dass genuß wohl nicht schaden kann. und apropos geniessen - bei jamie oliver werden wir wohl beide schwach, seine creationen sind der wahnsinn! der schaffts sogar mich fürs kochen zu begeistern obwohl ich sonst wenig freude daran habe. also hatten wir wohl beide einen netten fernsehabend.

knutschflower - 2003-02-14 09:19

Da guckst du wirklich, was?

Ich finde irgendwie Spaß an dem ganzen. Zieml. Spaß sogar. Werd gleich einmal bei dir nachgucken ob du was zum Thema J. Oliver geschrieben hast...
kinomu - 2003-02-20 23:15

wenn Du täglich

eine Flasche genießen würdest, das wäre ein Problem. Aber ein Gläschen in Freude ist gesund für das Herz, den Magen (steht schon in der Bibel)... prost!

pixel

knutschflower

immer der Sonne entgegen

Blog-Event XXX: Ingwer

Blog-Event XXX: Ingwer

User Status

Du bist nicht angemeldet.

lire


Julia Franck
Die Mittagsfrau

écouter



Yasmin Levy
La Juderia

Aktuelle Beiträge

auch ich warte
knutsch war vor vielen jahren 1x zu gast bei unsrem...
woelfin - 2012-02-02 03:58
status: warten.
status: warten.
dus - 2010-08-07 20:00
Es stimmt schon: Die...
Es stimmt schon: Die Wasserqualität in Barcelona lässt...
Margarita Flores - 2010-07-16 09:38
Ich mach' mit!
Ich mach' mit!
Kratzbürste - 2009-04-30 13:56
ich gebs nicht auf...
ich gebs nicht auf...
boomerang - 2009-04-22 20:29

Status

Online seit 7764 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2012-02-02 03:58

Meine Kommentare

Oh,
ich kann deine Gefühle soooo gut nachvollziehen. Meiner...
gluecklich - 2007-09-07 09:04
Bin
im Moment hier nicht mehr so up2date, d'rum freut's...
fraukollegin - 2007-09-07 08:59
ja, das ist wahre Freundschaft...
ja, das ist wahre Freundschaft ... ;)
knutschigesunflower - 2007-05-24 12:38
Also
prinzipiell könnt ich es ja verstehen, wenn eure Kleine...
boomerang - 2007-05-24 12:22
die
ipod Kopfhörer hau ich immer gleich in den Müll ...
dus - 2007-05-24 12:20

Suche

 

Credits

Statistik


[daily]mix
[Un]Sinn
Gaumen[un]freuden
marriage[16042004]
TV-[Un]Sinniges
Voyage: [near-far]
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren