Mittwoch, 9. Juni 2004

Abhängigkeit

Man merkt erst dann, wie abhängig man von diesen e-Mails ist, wenn der Exchange nicht funktioniert.
Ein großteil der Arbeit kann nicht erledigt werden, weil wichtige Informationen in Mails enthalten sind, weil man per e-Mails Informationen weitergibt etc.

Wenn das ganze schon zur Routine wird, eine zeitlang wieder halbwegs funktioniert u. man dann aber wieder 2 Tage hintereinander den ganzen VM über keine Mails zur Verfügung hat, dann beginnt man langsam aber sicher grantig zu werden und ist nahe d'ran, die Arbeit Arbeit sein zu lassen und es sich draußen im Sonnenschein bequem zu machen.
[daily]mix

Trackback URL:
https://knutschigesunflower.twoday.net/stories/236711/modTrackback

luna - 2004-06-09 10:15

wie

war deine präsentation?

knutschflower - 2004-06-09 10:18

Gut!

Sie ist nahezu perfekt verlaufen. Der ganze Bammel war umsonst ;o)
kdany - 2004-06-09 11:18

hab' ich mir ja gleich gedacht, ich ober-gscheiter ;)
cheridwen - 2004-06-09 10:27

Ist aber...

bei vielen Sachen so. Man merkt erst, wie man mittlerweile davon abhängt, wenn mal was nicht funktioniert, sei es nun Internet, Telefon oder was auch immer. Wie sind wir bloß jemals ohne diese Dinge ausgekommen? ;-)

knutschflower - 2004-06-09 10:43

Gute Frage ;o)

Ich liebe immer diese verwunderten Blicke der Kids, wenn man ihnen sagt, dass es in unserer Kindheit all das nicht gab ("Was?? Du hattest als Kind kein eigenes Handy?!?") und das wir noch draußen gespielt haben, mit Bällen und Springschnur ("Kein Gameboy u. keine Computerspiele??"), dass es damals noch so was wie Brieffreundschaften gab ... Jaja.
cheridwen - 2004-06-09 11:50

Da fällt mir...

wieder ein Ausspruch von Tochter Nr. 1 ein. Bissl ein anderer Zusammenhang, aber trotzdem recht witzig: Damals, als sie für die Schule ihr erstes Geodreieck benötigte und wissen wollte, wozu man sowas braucht, wollte ich ihr von meiner Schulzeit erzählt und was wir damit gemacht haben. Ihr Kommentar: "Was, es hat schon Geodreiecke gegeben, wie du gelebt hast?"
knutschflower - 2004-06-09 14:08

Haha

Da fühlt man sich dann gleich um noch ein paar Jährchen älter, gelle?
Kann mich noch erinnern, als meine sister in die Volksschule ging, da bekamen sie eine Liste mit Fragen, die sie an Leute stellen sollten, die den 1. Weltkrieg erlebt haben u. darüber wurde dann ein Aufsatz geschrieben. Die Lehrerin hat dabei an Großmutter & Co gedacht, aber meine sister ging kurzerhand zu meine Mum u. fragte sie u. war dann ganz erstaunt darüber, dass sie den 1. WK nicht erlebt hat ;o))
Meine Mum war damals nicht einmal 30 ....
kdany - 2004-06-09 11:17

nicht die sogenannte freiheit, sondern die abhängigkeit wird immer grösser. jawohl. das netz, in dem wir uns verstricken, wird immer dichter: ohne handy, ohne mails, ohne laptop, ohne auto etc etc kein leben mehr... letztlich irgendwie deprimierend.

nur: historisch gesehen war's früher auch nicht anders. nur die abhängigkeiten waren eben andere...

knutschflower - 2004-06-09 14:04

Da muss

ich dir recht geben. Der Mensch war u. wird auch immer abhängig sein.
Ich find's nur interessant wie sich die Wertigkeiten mit der Zeit total verschieben.
pixel

knutschflower

immer der Sonne entgegen

Blog-Event XXX: Ingwer

Blog-Event XXX: Ingwer

User Status

Du bist nicht angemeldet.

lire


Julia Franck
Die Mittagsfrau

écouter



Yasmin Levy
La Juderia

Aktuelle Beiträge

auch ich warte
knutsch war vor vielen jahren 1x zu gast bei unsrem...
woelfin - 2012-02-02 03:58
status: warten.
status: warten.
dus - 2010-08-07 20:00
Es stimmt schon: Die...
Es stimmt schon: Die Wasserqualität in Barcelona lässt...
Margarita Flores - 2010-07-16 09:38
Ich mach' mit!
Ich mach' mit!
Kratzbürste - 2009-04-30 13:56
ich gebs nicht auf...
ich gebs nicht auf...
boomerang - 2009-04-22 20:29

Status

Online seit 7747 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2012-02-02 03:58

Meine Kommentare

Oh,
ich kann deine Gefühle soooo gut nachvollziehen. Meiner...
gluecklich - 2007-09-07 09:04
Bin
im Moment hier nicht mehr so up2date, d'rum freut's...
fraukollegin - 2007-09-07 08:59
ja, das ist wahre Freundschaft...
ja, das ist wahre Freundschaft ... ;)
knutschigesunflower - 2007-05-24 12:38
Also
prinzipiell könnt ich es ja verstehen, wenn eure Kleine...
boomerang - 2007-05-24 12:22
die
ipod Kopfhörer hau ich immer gleich in den Müll ...
dus - 2007-05-24 12:20

Suche

 

Credits

Statistik


[daily]mix
[Un]Sinn
Gaumen[un]freuden
marriage[16042004]
TV-[Un]Sinniges
Voyage: [near-far]
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren