Slow-Hand Evening
Den gestrigen Abend mit Eric Clapton und seinem neuen Album "Back Home" einfach nur genossen und dabei 2 neue Helden entdeckt:
- Robert Cray: die beste Vorgruppe, die ich jemals erlebt habe und ich hoffe einmal ein ganzes Konzert von ihm erleben zu dürfen. Ein wunderbarer Musiker mit viel Gefühl.
- Derek Trucks war in der Band von EC dabei, ein begnadeter Gitarrist, der mich äußerlich zunächst gar nicht überzeugt hat, weil er etwas lasch wirkt, aber der hat was d'rauf. Konnte es gar nicht glauben, dass er erst 26 ist! Wenn meine Recherchen stimmen, ist er der jüngster Gitarrist, der jemals vom Rollingstone-Magazine unter die Top-100-Gitarristen gewählt wurde. Außerdem soll er mit seiner Band und div. Auftritten mit anderen Gruppen schon seit seiner Jugend an auf ca. 300 Auftritte im Jahr kommen. Ein starkers Programm ... Außerdem spielt er fast immer mit einem Bottleneck, seine Solis waren hammerstark und ich konnte diesen Bottleneck nie leiden (weil ich nicht damit zurecht gekommen bin) - darum bin ich wohl doppelt fasziniert. Den geb ich mir sicher auch einmal live!
knutschflower - 2006-07-17 22:29
[daily]mix0 Kommentare - Kommentar verfassen - 0 Trackbacks
Trackback URL:
https://knutschigesunflower.twoday.net/stories/2368609/modTrackback