Samstag, 5. Juni 2004

Trennung

Mit Trennung verbindet man meist Schmerz und/oder tiefe Trauer. Es gibt Trennungen, die man sehr lange nicht vergisst, ander wiederum vergisst man nie im Leben. Sie brennen sich in das Hirn ein und man muss immer wieder daran denken. Trennungen passieren von selbst, werden manchmal aber auch mehr oder weniger freiwillig herbeigeführt. Man trennt sich von Altem oder Neuem, von Dingen oder Personen.

Die Trennung, die ich gestern hinter mich gebracht hab, wurde nicht freiwillig von mir herbeigerufen. Ich hab zwar schon einige Male daran gedacht mich zu trennen, aber auf eine derart schnelle & vor allem große Trennung war ich nicht vorbereitet. Manchen Trennungen trauert man ewig nach. Man denkt sich "Was wäre aus uns geworden wenn ....". Bei anderen Trennungen wiederum, da kommt man mit der Zeit d'rauf, dass es gut so war, dass es nicht besser hätte kommen können. Manchmal kommt man ganz schnell d'rauf - das erspart viel Zeit und Tränen. Manchmal, da braucht man doch schon einige Zeit, vielleicht Monate, vielleicht Jahre um diese Erkenntnis zu akzeptieren.

Aber hat man einmal diese Erkenntnis gewonnen und akzeptiert, dann ist das Leben wieder wunderschön, man fühlt sich gut, kann vielleicht sogar der Vergangenheit einige positive Punkte abgewinnen.

Zum Glück hab ich meine Trennung heute - also einen Tag danach - bereits akzeptiert. Ich weiß, dass es letztendlich gut so für mich ist. Die Reaktionen der anderen auf meine Trennung verlaufen großteils positiv, auch wenn sie "den alten Zustand" auch nicht so schlecht fanden. Das einzige, was mir noch ein wenig abgeht ist, dass ich jetzt meine Haare nicht mehr aufstecken kann ....

Adieu, ihr meine 15cm Haare und willkommen Kurzhaarfrisur! Manchmal hat es auch was Gutes, dass knutschi nicht über jeden mm mit Argusaugen wacht, damit beim Spitzenschneiden nur ja nicht zu viel weggeschnitten wird. So hat der Fachmann, sprich der Frisör, freie Hand und kann seine Kreativität ausleben - was letztendlich auch wirklich toll aussieht. Die Haare in leichten Naturlocken kinnlang fallend - es gefällt mir einfach.

By the way: das neue rot sieht einfach toll aus!
[daily]mix

Trackback URL:
https://knutschigesunflower.twoday.net/stories/234216/modTrackback

eria - 2004-06-05 23:13

gratuliere.... gut, dass ich wusste, dass du zum friseur wolltest... hatte sofort den richtigen gedanken... und haare wachsen ja wieder... ich bin auch grad am überlegen... aber kurz werden sie derzeit sicher nicht :)

knutschflower - 2004-06-05 23:15

Wenn ich

deine Kommentare hier richtig verfolge, dann bist du ja in der glücklichen Lage, wunderschönes & festes & langes Haar zu haben, oder? Da würd ich's mir sicher auch nicht ganz kurz schneiden lassen.
Aber meine verlieren einfach an Sprungkraft, die Naturlocken sind nicht mehr schön u. lange Haare sehen bei wenigen Haaren sehr oft nicht bes. toll aus.
eria - 2004-06-05 23:21

na ja wunderschön ist was anderes... aber ich kann mir meinen haaren echt alles anstellen... färben, dauerwelle rein - wieder glätten und wieder färben und trotzdem sind sie eigentlich immer ansehbar. ok - die pflegemittelindustrie verdient sich mit mir dumm und dämlich. lang sind sie nicht... nur bis zu den schulterblättern... da fehlten schon noch einige zentimeter. aber ich hab auch immer wieder ganz kurze haare... je nach lebenslage gerade... ich hab ein allerweltsgesicht - wo eigentlich jede frisur passt - das ist das eigentlich angenehme :)
knutschflower - 2004-06-05 23:26

Ist aber

angenehm, wenn man weiß, dass einem eigentlich so gut wie alle Frisurtypen & Farben passen. Das verringert die Anspannung am Frisörstuhl ;o)
Meiner Meinung nach sind die spontanen Entscheidungen bzgl. Haare immer die besten. Weil wenn man ewig hin & her überlegt, dann setzt man sich was bestimmtes in den Kopf. Und wenn das dann nicht 100%ig so hinhaut, wie man sich's vorgestellt hat, dann ist man todtraurig.
pipistrella - 2004-06-05 23:29

eria

bist Du meine Zwillingsschwester ????? geht mir nämlich genau so mit meinen Haaren und meinem Gesicht... praktisch, nicht ? ;-)
eria - 2004-06-05 23:37

@pipi... ja sehr praktisch - noch dazu wachsen meine haare extrem schnell - also kann ich sowieso tun und lassen was ich will. derzeit bin ich mit meiner dauerwelle aber sowas von glücklich. hätt ich mir selber nicht gedacht. bin halt doch ein kind der achziger.
@knutsch... ich bin da sowieso todesmutig... ich wechsel immer den friseur - ich probier halt gern - und sag dann meist auch... zur friseurin - sie darf sich frei entfalten... bin noch nie enttäuscht worden.
knutschflower - 2004-06-05 23:40

Na so

mutig bin ich nicht, ich lass nur sehr wenige Frisöre an meine Haare!! Dabei geht's weniger um die Farbe, aber der Schnitt u. vor allem die Art wie meine Haare getrocknet werden - da bin ich sehr heikel. Bei den meisten Frisören seh ich nach dem Föhnen aus wie ein Klobesen ;o)
eria, hast du auch gelockte Stirnfransen?
eria - 2004-06-05 23:44

meine stirnfransen gehen mir bis unters kinn...und ich hab ja die blöde angewohnheit meine finger immer in den haaren zu haben - daher werf ich sie dann einmal nach recht und dann mal wieder nach links... ich bin echt froh über meinen wuschelkopf - weil es immer gleich zerzaust aussieht.
aber gelockt sind sie :)
knutschflower - 2004-06-05 23:47

Die Haare

werden ja schnell fett wenn man sie dauernd angreift. Hat dir das deine Mum nicht gelernt? ;o)
Frag nur, weil gestern eine Frau zum Frisör reinkam, die Naturlocken hatte. Und die war vor einigen Tagen bei einer anderen Frisörin um sich einen Schnitt machen zu lassen u. die hat ihr tatsächlich Stirnfransen geschnitten, also so einen richtigen Pony. Sie sah aus wie ein Pudel die arme u. war todunglücklich.
Die haben ihre Haare dann mit so einer Paste geglättet. Wirkt wie eine Dauerwelle bloß mit der umgekehrten Wirkung.
eria - 2004-06-05 23:52

ja das hat mir die mami gelernt... ich mach es aber trotzdem.. ist auch egal - weil ich meine haare jeden tag wasche <g>
ja ... hab mir auch kurz überlegt - ob ich beim nächsten friseurbesuch die haare wieder glätten lasse... aber ich werd die welle einfach auffrischen lassen .... da wenn du bei geglätteten haaren nicht einen topfriseur erwischst - sie sich trotzdem immer wieder kräuseln... und wenn mir dann die frisur auf den geist geht, dann schneid ich sie einfach ab :))
(...schon verwunderlich... dass man sich über haare so wundervoll unterhalten kann... *lach*)
pipistrella - 2004-06-05 23:17

diese Trennung

habe ich auch erst kürzlich durchgemacht und (fast) nur positive Reaktionen bekommen. Dafür stapeln sich nun in meinem Badezimmer wieder Wachs-Schaum, nur Wachs, nur Schaum und halt alles, was man so in die Haare schmieren kann, damit man sie am Morgen in eine einigermassen Form kriegt ;-)

knutschflower - 2004-06-05 23:20

Hatte

heute eine Diskussion diesbzgl. mit meiner Mutter, die sich vor 2 Wochen eine Dauerwelle machen lies um das 2 Stunden später wieder bitter zu bereuen, weil sie nun doch keine gewellten Haare möchte ... Da meinte ich, sie solle sich wieder diesen Top-Kurzhaarschnitt gönnen. Bloß da geht ihr das tägliche Aufföhnen u. in-Form-bringen am Keks.
Kann ich nicht nachvollziehen, weil ich in der Früh nix anderes machen muss als den Kopf nach vorn zu werfen, ein paar Mal mit den Fingern durch u. aufkneten u. passt schon.
Nette - 2004-06-05 23:21

Bin auch grad am Überlegen,

ob ich mich von meinen Zotteln trennen soll. Dann dauert die Fönerei morgens auch nicht so lange.
pipistrella - 2004-06-05 23:24

@Knutsch: du glückliche

mir stehen meine Haare am Morgen in alle Richtungen, also entweder waschen, was ich dann meist keine Lust habe oder eben irgendwas rein, damit es den berühmten Wet-Look bekommt und eben alle Haare tendenziell Richtung Erde zeigen und nicht Richtung Himmel. Meine bisschen Naturlocken machen sich bei Kurzhaarfrisur eben selbstständig.
knutschflower - 2004-06-05 23:29

Also jeden

Tag föhnen - so wie's zB auch meine sister u. meine Mutter tun (müssen) - das könnt ich mir so gar nicht vorstellen. Ich geh immer mit nassen Haaren schlafen u. dann passt das schon am morgen nach ein bissi herumzupfen. In der Hinsicht bin ich viel zu faul ,O)

Nette, wenn die Haare im längeren Zustand nicht mehr in Form kommen wollen, dann bringt das eh nix. Mut zusammennehmen, Haare schneiden u. sich über das tolle Ergebnis freuen!
gluecklich - 2004-06-06 09:13

congratulations

zur gelungenen trennung :o)
ich bin ja auch ein fan von kürzeren haaren...weisst eh...der faulheit wegen...erspart einem viel zeit im bad :o)

knutschflower - 2004-06-07 09:22

glü,

du bist ja manchmal wirklich die Faulheit in Person ;o))
gluecklich - 2004-06-07 09:33

richtig

er erkannt frau knutsch...aber fad darf mir halt beim faulsein nicht werden...sonst bin ich unentspannt :o)
knutschflower - 2004-06-07 11:49

unentspannt,

was für ein tolles Wort *g*
Wie äußert sich diese Unentspanntheit?
gluecklich - 2004-06-07 16:54

unentspannt...

ist eines der worte, das am häufigsten in meinem wortschatz verwendet wird! grundsätzlich bin ich ziemlich übellaunig wenn ich unentspannt bin, ich kann nicht ruhig sitzen & hab ständig das gefühl das ich was tun muss, obwohl ich gar nix tun müsste :o)
Zorra - 2004-06-06 09:22

Ich sollte auch wieder mal

beim Coiffeur vorbeischauen. Aber ich kann mich einfach nicht zu einer Kurzhaar-Frisur durchringen, wäre aber schon praktischer.

knutschflower - 2004-06-07 09:23

Wenn ich

länger hin & her überlegt hätte, dann wär ich diesmal auch noch zu feig für eine Kurzhaarfrisur gewesen u. hätte mich wahrscheinlich erst beim nächsten od. übernächsten Frisörbesuch durchgerungen.
Aber so hat er mir die Entscheidung abgenommen ;o)
tinG - 2004-06-06 11:55

jetzt fehlt hier

das passende Foto!
Ich hab meinen letzten mutigen Entschluß auch nicht bereut und will die Haare das nächste Mal genauso wieder haben. Ob´s gelingen wird?

knutschflower - 2004-06-07 09:24

Fotos

von mir wird's hier nicht geben, höchstens vom Hinterkopf ;o))
Auf dass bin ich auch schon neugierig: ob wir's das nächste Mal wieder so hinkriegen!
Wie geht's dem Baby?
Kratzbürste - 2004-06-07 08:27

Na wenigstens ...

... gefällt es dir.
Als ich mir das letzte Mal eine Kurzhaarfrisur verpassen ließ - das war vor 8 Jahren - hab' ich mich am abend ins Bett geschmissen und hab' geheult. Naja, ich wollte es ja nicht anders. Bin dann trotzdem 3 Jahre mit kurzen Haaren herumgelaufen, weil ich einfach diesen dämlichen Übergang zu den langen Haaren nicht geschafft habe. Aber dann hat mein Freund ein Machtwort gesprochen. So schnell werden die nicht mehr kurz. *g*

Aber du hast sie ja anscheinend nicht allzu kurz schneiden lassen, oder?

knutschflower - 2004-06-07 09:26

Das ist

mir 'mal mit 12 oder so passiert. Da war ich fix & foxi. Damals ist so eine richtige Kurzhaarfrisur passiert - die hat mit meinen lockigen Haaren fürchterlich ausgesehen. Aber du sagst es: die Übergangslänge zu schaffen ist eine eigene Herausforderung ....

Aber meine sind eh nicht ganz kurz. Eher so ein Pagenschnitt mit Locken - wenn man das so beschreiben kann.
tilak - 2004-06-08 09:13

knutschi

spät, aber doch : gratuliere ! Süß beschrieben deine Haarlängen-trennung !
Steht dir sicher gut, weil du super schöne Haare hast ! Jetzt bin ich noch neugieriger, dich bald wieder zu treffen :)
ich habe letztes Jahr im Sommer, als es wochenlang so unerträglich heiß war, stark am überlegen, die Haare zu kürzen. Aber eigentlich kann ich es mir nicht wirklich vorstellen :)

knutschflower - 2004-06-08 12:57

No,

also du darfst deine Haare auf keinen Fall kürzen! Ein wenig vielleicht, aber nicht viel. Hochstecken geht immer noch!!
Ich meld mich bei dir wegen einem Termin sobald ich Luft hab.
champagnererdbeere - 2004-06-11 09:20

ich will

ein foto sehen!!!!!!!!!!!!!!
BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

knutschflower - 2004-06-11 09:46

Ein !

hätte genügt ;o)
Heute nicht - bin nicht zum Haarewaschen gekommen ....
Aber kriegst demnächst eines Schwesterherz. Bist du arbeiten?
pixel

knutschflower

immer der Sonne entgegen

Blog-Event XXX: Ingwer

Blog-Event XXX: Ingwer

User Status

Du bist nicht angemeldet.

lire


Julia Franck
Die Mittagsfrau

écouter



Yasmin Levy
La Juderia

Aktuelle Beiträge

auch ich warte
knutsch war vor vielen jahren 1x zu gast bei unsrem...
woelfin - 2012-02-02 03:58
status: warten.
status: warten.
dus - 2010-08-07 20:00
Es stimmt schon: Die...
Es stimmt schon: Die Wasserqualität in Barcelona lässt...
Margarita Flores - 2010-07-16 09:38
Ich mach' mit!
Ich mach' mit!
Kratzbürste - 2009-04-30 13:56
ich gebs nicht auf...
ich gebs nicht auf...
boomerang - 2009-04-22 20:29

Status

Online seit 7953 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2012-02-02 03:58

Meine Kommentare

Oh,
ich kann deine Gefühle soooo gut nachvollziehen. Meiner...
gluecklich - 2007-09-07 09:04
Bin
im Moment hier nicht mehr so up2date, d'rum freut's...
fraukollegin - 2007-09-07 08:59
ja, das ist wahre Freundschaft...
ja, das ist wahre Freundschaft ... ;)
knutschigesunflower - 2007-05-24 12:38
Also
prinzipiell könnt ich es ja verstehen, wenn eure Kleine...
boomerang - 2007-05-24 12:22
die
ipod Kopfhörer hau ich immer gleich in den Müll ...
dus - 2007-05-24 12:20

Suche

 

Credits

Statistik


[daily]mix
[Un]Sinn
Gaumen[un]freuden
marriage[16042004]
TV-[Un]Sinniges
Voyage: [near-far]
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren