Diätplan
Ich bin ja kein sonderlicher Freund von Diäten. Obwohl - selbstverständlich hab ich schon des öfteren welche gemacht, bzw. zumindest versucht sie durchzuhalten.
Aufgrund meines Sich-Unwohl-Fühlen in letzter Zeit, dem Stress & dem Ärger, den ich ausgesetzt bin, hab ich mir einen individuellen Diätplan erstellt. Und an den halt ich mich ab sofort:
FRÜHSTÜCK
Aufgrund meines Sich-Unwohl-Fühlen in letzter Zeit, dem Stress & dem Ärger, den ich ausgesetzt bin, hab ich mir einen individuellen Diätplan erstellt. Und an den halt ich mich ab sofort:
FRÜHSTÜCK
- 1 Grapefruit
- 1 Scheibe Vollkorntoast
- 1 Tasse Magermilch
- 1 kleine Portion fettfreies Hühnerfleisch mit einer Tasse Spinat
- 1 Tasse Kräutertee
- 1 Schoko-Drop
- Den Rest des Sackerls Schokodrops
- 1 l Schale Cremissimo-Eis mit Schokosplittern
- 4 Gläser Wein ( rot oder weiß)
- 1 Familienpizza Speziale mit Unmengen an fetter Salami und fettem Käse
- 3 Packerl Manner Schnitten
- 1 ganze Topfentorte, gerade aus dem Kühlschrank
- 1 Tafel Noisette-Schokolade
knutschflower - 2004-03-24 16:02
[daily]mix47 Kommentare - Kommentar verfassen - 0 Trackbacks
gluecklich - 2004-03-24 16:06
;o)
grossartige diät! ich mach auch mit! aber was wird dein bezauberndes hochzeitskleid dazu sagen...
knutschflower - 2004-03-24 16:18
Das
hab ich extra 2 Nummern größer gekauft ;o))
Ab in ein Mieder und einer Corsage u. dann geht das schon.
Ab in ein Mieder und einer Corsage u. dann geht das schon.
gluecklich - 2004-03-24 17:07
wui
da freut sich dein bräutigam bestimmt - ich denk mir ja, das männern corsagen gefallen. andererseits: der meinige (ich find das so ein super wort ;o) findet zb. an stringtangas überhaupt nix. das hab ich bisher auch noch nie erlebt...
knutschflower - 2004-03-24 17:27
Ich muss
ich mir für die Hochzeitsnacht eh noch was schickes besorgen. Bin noch unschlüssig ob sexy oder romantisch & unschuldig.
Weiß oder Rot?
Ich kenn einige männliche Wesen, die keine Strings wollen. Ehrlich. Denke, dass wird uns nur eingeredet, dass die Männer das mögen ;o))
Weiß oder Rot?
Ich kenn einige männliche Wesen, die keine Strings wollen. Ehrlich. Denke, dass wird uns nur eingeredet, dass die Männer das mögen ;o))
gluecklich - 2004-03-24 17:43
zieht
man die hochzeitsnachtwäsche nicht gleich unters hochzeitskleid an, oder wird umgezogen? weil dann sollts ja eher was in brautkleidfarbe sein. ich bin für alles! sexy, romantisch & unschuldig gleichzeitgig ;o). welche farbe mag er denn bsonders gern?
aber ich finde unter enger hose oder rock is stringtanga schon vorteilhafter. schaut so unschick aus wenn sich eine riesenunterhose abdrückt.
aber ich finde unter enger hose oder rock is stringtanga schon vorteilhafter. schaut so unschick aus wenn sich eine riesenunterhose abdrückt.
knutschflower - 2004-03-24 17:47
Nein,
muss mich umziehen. Hätte gern was mit Spitze, aber das kann ich unter dem Kleidl net tragen, würde sich zu sehr abdrücken. Und es muss ein trägerloser BH sein, weil ich hab auf der einen Seite so einen dünnen Träger.
Schwarz & rot hat er gern. Die Farben mag ich auch. Aber in der Hochzeitsnacht sollte es dann halt doch weiß od. champagner sein, finde ich.
Du hast schon recht. Wenn sich die U-Hose bei einer Hose durchdrückt - sieht nicht bes. toll aus. Ich trag eigentlich beides gern. Normale U-Hosen & Strings. Je nach Laune & je nachdem was ich trag. Schirch ist's nur, wenn der String zu klein ist & einschneidet.
Schwarz & rot hat er gern. Die Farben mag ich auch. Aber in der Hochzeitsnacht sollte es dann halt doch weiß od. champagner sein, finde ich.
Du hast schon recht. Wenn sich die U-Hose bei einer Hose durchdrückt - sieht nicht bes. toll aus. Ich trag eigentlich beides gern. Normale U-Hosen & Strings. Je nach Laune & je nachdem was ich trag. Schirch ist's nur, wenn der String zu klein ist & einschneidet.
Zorra - 2004-03-24 16:15
lol
Knutschi übtreib es bloss nicht mit dieser Diät!
knutschflower - 2004-03-24 16:19
Würde ich
eh nicht lange aushalten. Da ist zu viel Süßes mit drinnen, zu viel Schoki. Die mag ich ja gar nicht so.
tom - 2004-03-24 16:28
und das...
... in der fastenzeit tztztztz
knutschflower - 2004-03-24 16:35
...
Ah ja, Fastenzeit ist. Wenn sich jemand d'ran halten will - bitte, mir ist's wurst!
brigitte - 2004-03-24 16:29
4 gläser wein :-)
wie gross sind denn die? leerst du damit gleich jeden abend eine flasche?
knutschflower - 2004-03-24 16:35
brigitte,
um Himmels willen: PSTTT!
4 Gläser sehen halt auf den 1. Blick nicht ganz so schlimm & versoffen aus wie 1 Flasche ;o))
4 Gläser sehen halt auf den 1. Blick nicht ganz so schlimm & versoffen aus wie 1 Flasche ;o))
neuro - 2004-03-24 16:34
ohmein gott
das is aber nich wirklich ne diät oder?
mein diät plan sieht so aus:
morgens: ein müssli, wasser
mittags: 4 roggenbrotte mit butter dazu ein bund radischen, wasser
abends: noch mal 4 brotte oder 2 stakes mit salat, dazu 1 glas wein.
und kein salz.
und so halbe tafel schokolade über den tag verteilt.
mein diät plan sieht so aus:
morgens: ein müssli, wasser
mittags: 4 roggenbrotte mit butter dazu ein bund radischen, wasser
abends: noch mal 4 brotte oder 2 stakes mit salat, dazu 1 glas wein.
und kein salz.
und so halbe tafel schokolade über den tag verteilt.
knutschflower - 2004-03-24 16:37
Aber das
isst du nicht jeden Tag, oder? Wird ja fad.
Und von Radischen bekomm ich Mundgeruch, naja zumindest krieg ich den Geschmack nimma los.
Was sind Brotte? Brote? Also die Mehrzahl von Brot? Will ja nicht Lehrerin spielen, will's nur richtig verstehen.
Und von Radischen bekomm ich Mundgeruch, naja zumindest krieg ich den Geschmack nimma los.
Was sind Brotte? Brote? Also die Mehrzahl von Brot? Will ja nicht Lehrerin spielen, will's nur richtig verstehen.
neuro - 2004-03-24 16:42
knutsch
ich muss streng natriumarm essen . ohne salz. und salz ist fast überall dabei. jetzt hab ich ein brot vom reformhaus gefunden der natrium arm ist, und da ich ohne brot nicht kann, ess ich halt das hier. was soll ich da mittags auf der arbeit sonst essen ? belegte brote kann ich nicht, vielleicht salate ohne dressing, aber die sind noch fader.
natriumarm und salzfrei wegen hochen blutdruck. nach dem schlaganfall leide ich an hohen blutdruck..
natriumarm und salzfrei wegen hochen blutdruck. nach dem schlaganfall leide ich an hohen blutdruck..
knutschflower - 2004-03-24 16:46
Du darfst
fast kein Salz essen? Arme neuro. Salz ist doch in fast allen Fertigprodukten drinnen, oder? Na wusch - stell ich mir grausam vor.
Wie würzt du dann überhaupt? Gar nicht? Pasta zB od. so Sachen.
Mensch neuro, wie alt bist du denn, dass du schon einen SA hattest?!?! Hab ich das bis jetzt verpasst od. hast du das noch nicht so erzählt? Wenn ich zu viel frag - ignorier mich bitte.
Wie würzt du dann überhaupt? Gar nicht? Pasta zB od. so Sachen.
Mensch neuro, wie alt bist du denn, dass du schon einen SA hattest?!?! Hab ich das bis jetzt verpasst od. hast du das noch nicht so erzählt? Wenn ich zu viel frag - ignorier mich bitte.
neuro - 2004-03-24 16:50
knutsch
Salz ist doch in fast allen Fertigprodukten drinnen, oder? das ist es eben. ich esse nur noch frische sachen ( kein schinken, keine wurstwarnekein käse) und würze mit kochsalzersatz aus der apotheke, schmeckt aber nicht gut. ich würze dann mit kräutern...das essen macht halb soviel spass und ich nahm auch 5 kilo ab seitdem aus dem krankenhaus raus bin.
doch hab darüber geschrieben. mir ist im hirn ein aderchen geplatzt und hat im hirn geblutet, da sich kein blutgerinsel gebildet hat, kam ich davon fast heil raus. ausser dass ich jetz am bluthochdruck leide und jede menge pillen schlucken muss.
doch hab darüber geschrieben. mir ist im hirn ein aderchen geplatzt und hat im hirn geblutet, da sich kein blutgerinsel gebildet hat, kam ich davon fast heil raus. ausser dass ich jetz am bluthochdruck leide und jede menge pillen schlucken muss.
knutschflower - 2004-03-24 16:53
Ich könnt
ja glatt vor Mitleid zerfließen. Fand das schon schlimm, wenn Menschen an einer Mehlallergie (kenn da 3 Leute in meinem Umfeld) leiden, aber Salz ist ja fast noch schlimmer.
Legt sich das wieder od. bleibt das so? Viell. wenn sich dein Blutdruck wieder bissi stabilisiert ?
Warum platzt ein Äderchen? Stress od. ist halt so?
Legt sich das wieder od. bleibt das so? Viell. wenn sich dein Blutdruck wieder bissi stabilisiert ?
Warum platzt ein Äderchen? Stress od. ist halt so?
neuro - 2004-03-24 17:03
knutsch
weiss der teufel selbstpersönlich wieso. stress, migräne, ich hab oft darüber geschrieben dass mein kopf platzt. irgendwann mal ist er geplatzt. ob der blutdruck sich mit der zeit stabilisiert weiss ich nicht, ich schlucke beta blocker und blutverdünner, seit dem ich komplett ohne salz esse ist der blutdruck wirklich gut geworden und ich fühl mich besser. ausser meine beine zittern morgens, das ist schlimm.
knutschflower - 2004-03-24 17:07
In meiner
Familie mütterlicherseits ist der Bluthochdruck auch stark vertreten und ich leide auch daran. Bes. bei Stress & so. Hab aber die Möglichkeit, dass mir so was wie ein SA passieren kann, immer von mir weggeschoben. Aber deine Story macht mir Angst.
Besser fühlen ist immer gut. Aber du zahlst auch einen hohen Preis. Und warum zittern die Beine? Bist du unsicher?
Besser fühlen ist immer gut. Aber du zahlst auch einen hohen Preis. Und warum zittern die Beine? Bist du unsicher?
neuro - 2004-03-24 17:12
nö knutsch
das war nach dem schlag so, ich hab davor +überhaupt die hälfte des körpers nicht gespürt. danach hatte ich taube hände und beine und jetz fühlen sie sich immer noch wie watte...und am wochenende mache ich reha.. so in 4 wochen müsste alles weg sein..
ich realisiere erste jetz langsam was war. das ganze ist an einem donnerstag passiert. am mittwoch war ich bereits in der klinik weil ich dachte mein hirn platzt. da ich aber schon weg vom fenster war, erzählte ich im kh eine lügengeschichte ( ist immer so, ich hatte stress, geben sie mir nur was gegend ie schmerzen), sie haben mich entlassen bzw. musste mich jemand abholen. am nächsten tag bin ich arbeiten und merkte dass ich zu langsam spreche und vertauschte dabei die silben, völlig irre. dann bin ich nochmal ins krankenhaus und von dort gleich mit blaulicht in ein neurologie kh mit stroke unit...
seit dem mach ich auf langsam. kein stress, komme was wolle...
ich realisiere erste jetz langsam was war. das ganze ist an einem donnerstag passiert. am mittwoch war ich bereits in der klinik weil ich dachte mein hirn platzt. da ich aber schon weg vom fenster war, erzählte ich im kh eine lügengeschichte ( ist immer so, ich hatte stress, geben sie mir nur was gegend ie schmerzen), sie haben mich entlassen bzw. musste mich jemand abholen. am nächsten tag bin ich arbeiten und merkte dass ich zu langsam spreche und vertauschte dabei die silben, völlig irre. dann bin ich nochmal ins krankenhaus und von dort gleich mit blaulicht in ein neurologie kh mit stroke unit...
seit dem mach ich auf langsam. kein stress, komme was wolle...
brigitte - 2004-03-24 17:20
mehlallergie
du kennst 3 leute, knutsch?
du kennst 4.. ich gehöre auch dazu. da ich sie aber seit geburt habe und nichts anderes kenne, ist sie für mich nicht wirklich schlimm.
du kennst 4.. ich gehöre auch dazu. da ich sie aber seit geburt habe und nichts anderes kenne, ist sie für mich nicht wirklich schlimm.
knutschflower - 2004-03-24 17:23
Aber
warum, warum, warum um Himmels willen sind wir Menschen so dumm u. lassen es immer erst auf ein PENG! ankommen bevor wir uns besinnen & es langsamer angehen? Dann kann man plötzlich kürzer treten - vorher hat man das Gefühl was zu verpassen, andere zu enttäuschen, es sich selber schuldig zu sein überall & immer das beste zu geben.
Sei froh neuro, dass es so glimpflich verlaufen ist. echt. Da wird einem wirkl. übel wenn man nachdenkt wie das hätte enden können, was?
Sei froh neuro, dass es so glimpflich verlaufen ist. echt. Da wird einem wirkl. übel wenn man nachdenkt wie das hätte enden können, was?
neuro - 2004-03-24 17:23
zölliakie?
heiss das oder? da kenn ich auch viele. es gibt aber sehr viele glutenfreie produkte.. ich kennen einen jungen der leidet an fuctoseintoleranz. soll heissen = keine früchte, kein obst, kein gemüse.
knutschflower - 2004-03-24 17:25
@brigitte
Einer dieser Personen hat es auch seit Geburt - der kommt auch damit klar. Die anderen beiden, sind meine Tanten, die haben es erst mit über 40 Jahren bekommen!!! Die tun sich verdammt schwer.
Aber du kannst ja dann zB nie eine Pizza in einer Pizzaria essen, oder? Sind solche Sachen nicht schlimm? Ich sag ja nicht, dass man so nicht leben kann, aber für mich wär das ein schrecklicher Gedanke.
Aber du kannst ja dann zB nie eine Pizza in einer Pizzaria essen, oder? Sind solche Sachen nicht schlimm? Ich sag ja nicht, dass man so nicht leben kann, aber für mich wär das ein schrecklicher Gedanke.
neuro - 2004-03-24 17:26
knutsch
ich hab es noch nicht richtig realisiert glaub ich. ich bin immer die die alles packt, alles erledigt, multitasking, bloß nie krank, ich bin seit jahren nicht einmal so richtig krankgeschrieben gewesen auf schein. aber das hat sich jetz geändert. ich bin jeden morgen beim arzt und muss zur kontrolle. obwohl ich in eine kur soll, da will ich aber nicht. mal sehen. aber ich bin langsamer geworden, mach nichts mehr schnell schnell, lass die hektig weg. wenns krachts irgendwo ( arbeit, privat) dann nehm ich das gelassener..
knutschflower - 2004-03-24 17:29
Stimmt neuro,
zölliakie heißt das, mir ist das Wort nicht eingefallen. Klar gibt's viele Ersatzsachen, aber man möchte halt oft nicht immer nur die Ersatzsachen essen.
Hoffentlich behältst du dir diese Vorsicht. Viele treten kürzer - für die 1. Zeit. Dann vergisst man was war, mit den Jahren, redet sich ein, dass das nicht so schlimm war & der ganze Teufelskreis geht von vorne los.
Geht das in deiner Fa.? Kürzertreten u. so mein ich.
Hoffentlich behältst du dir diese Vorsicht. Viele treten kürzer - für die 1. Zeit. Dann vergisst man was war, mit den Jahren, redet sich ein, dass das nicht so schlimm war & der ganze Teufelskreis geht von vorne los.
Geht das in deiner Fa.? Kürzertreten u. so mein ich.
neuro - 2004-03-24 17:32
yepp
knutsch. das heisst dann soviel wie: nur das machen was nötig ist + 50 %, statt 200%. ich habe mehr mitarbeiter gefordert die mir die arbeit abnehmen. wobei ich arbeite nur online. kein schreibzeug oder sowas.
das andere problem ist dass ich etwas privaten stress habe, den kann ich nicht abstellen. aber darüber schreib ich nicht im netz..
das andere problem ist dass ich etwas privaten stress habe, den kann ich nicht abstellen. aber darüber schreib ich nicht im netz..
brigitte - 2004-03-24 17:34
ja, zöliakie
als kind war es schon schlimm, ja. inzwischen ist es auch so, dass mein körper nicht mehr gross reagiert und ich zwischendurch sündige. ab und zu eine pizza, so alle 2-3 monate reicht mir aus. es ist aber auch ganz einfach so, dass man sich an die eigenen produkte gewöhnt und die normalen gar nicht so mag. pizza mache ich mir z.b. oft selbst, mit extra pizza-teig. schmeckt dann bekanntlich eh besser als aus dem tiefkühler ;-)
schön war es in neuseeland. da ist zöliakie so häufig, dass man in vielen cafés und restaurants extra glutenfreie menus vorbereitet. und produkte erhält man in jedem normalen supermarkt zu normalen preisen.
auf alle fälle gibt es viel schlimmere krankheiten, ich musste nie medikamente nehmen und wenn ich mich an die diät halte lebe ich gesünder als die meisten anderen..
schön war es in neuseeland. da ist zöliakie so häufig, dass man in vielen cafés und restaurants extra glutenfreie menus vorbereitet. und produkte erhält man in jedem normalen supermarkt zu normalen preisen.
auf alle fälle gibt es viel schlimmere krankheiten, ich musste nie medikamente nehmen und wenn ich mich an die diät halte lebe ich gesünder als die meisten anderen..
knutschflower - 2004-03-24 17:39
@neuro
Hast aber eine tolle Fa., wenn die Rücksicht nimmt darauf. Ist ja oft nicht so. Entweder man bringt die erwartete Leistung od. man fliegt über kurz od. lang,
Will dich auch gar nicht löchern wegen d. priv. Problemen, aber das ist auch was, was ich mir denke. Selbst wenn man weiß Stress & Kummer, Sorgen sind nicht gut - man kann ja seine Gefühle nicht so einfach abstellen. Man kann nicht von heute auf morgen sagen, so, dass berührt mich jetzt nicht mehr ganz so stark, eigentlich ist es mir egal, oder so was in der Art. Stimmt's?
Will dich auch gar nicht löchern wegen d. priv. Problemen, aber das ist auch was, was ich mir denke. Selbst wenn man weiß Stress & Kummer, Sorgen sind nicht gut - man kann ja seine Gefühle nicht so einfach abstellen. Man kann nicht von heute auf morgen sagen, so, dass berührt mich jetzt nicht mehr ganz so stark, eigentlich ist es mir egal, oder so was in der Art. Stimmt's?
knutschflower - 2004-03-24 17:41
@brigitte
Tust dir dann doch schwer, wenn du auswärts essen gehst, oder?
Die Leute, die ich kenne, die jammern eigentlich auch am allermeisten darüber, dass sie die Produkte, die sie essen dürften, nur in ganz wenigen Geschäften bekommen und die sind zumindest für meine 2 Tanten, die in Kärnten am Land wohnen extrem weit weg. Und teuer ist es auch.
In Neuseeland gibt es diese Krankheit öfter? Wieso eigentlich?
Die Leute, die ich kenne, die jammern eigentlich auch am allermeisten darüber, dass sie die Produkte, die sie essen dürften, nur in ganz wenigen Geschäften bekommen und die sind zumindest für meine 2 Tanten, die in Kärnten am Land wohnen extrem weit weg. Und teuer ist es auch.
In Neuseeland gibt es diese Krankheit öfter? Wieso eigentlich?
neuro - 2004-03-24 17:44
knutsch
das ists eben Man kann nicht von heute auf morgen sagen, so, dass berührt mich jetzt nicht mehr ganz so stark, da hör ich oft ratschläge: stell das ab, mach dir kein stress, aber so einfach ist das alles nicht. aber ich versuche das beste draus zu machen und lenk mich ab. das ista ber auch keine lösung weil probleme bestehen, sind da, man kann sie nicht einfach wegwischen. man muss sie lösen, aauch wenn man angst hat vor konsequenzen..
die firma ist okeh. wir sind hier fast wie eine familie.
die firma ist okeh. wir sind hier fast wie eine familie.
knutschflower - 2004-03-24 17:50
Man kann sicher
lernen mit Problemen anders umzugehen, seelische Schmerzen effizienter zu bewältigen. Aber das ist ein langer Prozess. Und auch dann kann man das nie ganz abstellen, dass einen Probleme belasten.
Irgendwie ist es ja auch gut so - weil sonst wären wir ja abgestumpft.
Du neuro, hoffe du kriegst das irgendwie hin. Bin momentan mit so'n family Zeugs auch sehr belastet. Schieb's immer weg u. will nicht d'ran denken. Aber wenn ich's tu, dann krieg ich keine Luft & will schreien. Wie du sagst, machen wir das beste d'raus.
Irgendwie ist es ja auch gut so - weil sonst wären wir ja abgestumpft.
Du neuro, hoffe du kriegst das irgendwie hin. Bin momentan mit so'n family Zeugs auch sehr belastet. Schieb's immer weg u. will nicht d'ran denken. Aber wenn ich's tu, dann krieg ich keine Luft & will schreien. Wie du sagst, machen wir das beste d'raus.
gluecklich - 2004-03-24 17:53
wenn ich
das so lese, dann denk ich mir wieder mal, wie guts mir eigentlich geht & wieviel ich trotzdem jammer. & andere, denen gehts viel mieser & die beschweren sich nie. eine bewundernswerte eigenschaft. die hätt ich auch gern.
neuro - 2004-03-24 17:54
glü
weiss nich ob das gut ist dass man nie jammert. ich glaube fast jammern ist besser als so tun als hähhte man alles im griff.
gluecklich - 2004-03-24 18:01
neu
aber soviel jammern wie ich tu is auch nicht normal. ich glaub es ist schon wichtig im leben zu lernen, gewisse dinge zu ertragen. vielleicht weil man sie eh nicht ändern kann.
knutschflower - 2004-03-24 18:05
weißt du,
was ich glaube glücklich, dass man das einfach erst dann lernt, Dinge zu akzeptieren, wie sie sind, wenn man zB schwer krank wird od. was ganz Schlimmes erlebt.
Viele dieser Leute, die krank sind & nicht jammern, haben sich früher auch über jede Kleinigkeit aufgeregt. Aber durch die Krankheit haben sie erst gelernt Dinge zu akzeptieren wie sie sind. Weil man's oft eh nicht ändern kann. Und weil's schad um die Energie ist.
Viele dieser Leute, die krank sind & nicht jammern, haben sich früher auch über jede Kleinigkeit aufgeregt. Aber durch die Krankheit haben sie erst gelernt Dinge zu akzeptieren wie sie sind. Weil man's oft eh nicht ändern kann. Und weil's schad um die Energie ist.
brigitte - 2004-03-24 18:08
knutsch
ich wohne ja in der stadt, da gibt es überall reformhäuser. einiges bestelle ich auch über internet. teuer sind die sachen, das stimmt. aber ich darf dafür etwas von den steuern abziehen jedes jahr, eine mini-iv-rente quasi.
ausgehen ist kein grosses problem. hier in der schweiz wird auch weniger 'schwer' gekocht als z.b. in a oder de, ohne mehl in den saucen etc. und bei italienern sündige ich entweder oder ich bestelle mir etwas mit risotto, kartoffeln oder polenta..
ich weiss nicht wieso das in neuseeland so ist.. generell werden krankheiten auf inseln aber wohl 'besser' übertragen. als ich mich auf die reise vorbereitete kontaktierte ich über internet eine interessensgemeinschaft in neuseeland, weil ich wissen wollte, ob ich vor ort produkte kaufen kann. ich erhielt ein ca. 500-seitiges word-dokument mit allen verkaufsstellen :-)). war der absolute traum für mich.. als ich zum ersten mal in einem café sass und dort ein glutenfreies sandwich kaufen konnte war ich so gerührt dass ich weinen musste und meinen eltern eine sms schickte ;-)
ausgehen ist kein grosses problem. hier in der schweiz wird auch weniger 'schwer' gekocht als z.b. in a oder de, ohne mehl in den saucen etc. und bei italienern sündige ich entweder oder ich bestelle mir etwas mit risotto, kartoffeln oder polenta..
ich weiss nicht wieso das in neuseeland so ist.. generell werden krankheiten auf inseln aber wohl 'besser' übertragen. als ich mich auf die reise vorbereitete kontaktierte ich über internet eine interessensgemeinschaft in neuseeland, weil ich wissen wollte, ob ich vor ort produkte kaufen kann. ich erhielt ein ca. 500-seitiges word-dokument mit allen verkaufsstellen :-)). war der absolute traum für mich.. als ich zum ersten mal in einem café sass und dort ein glutenfreies sandwich kaufen konnte war ich so gerührt dass ich weinen musste und meinen eltern eine sms schickte ;-)
knutschflower - 2004-03-24 18:16
Puh,
man merkt, dass du Erfahrung damit hast brigitte. Da gibt's so viele Dinge, an die man gar nicht denkt, wenn man nicht daran denken muss.
Stell ich mir jetzt so richtig schön vor, wenn man einmal etw. machen kann, was sonst nicht möglich ist, und dass dann auch noch selbstverständlich ist. Rührend. Was so ein Sandwich bewirken kann ;o)
Schmecken glutenfreie Produkte anders?
Stell ich mir jetzt so richtig schön vor, wenn man einmal etw. machen kann, was sonst nicht möglich ist, und dass dann auch noch selbstverständlich ist. Rührend. Was so ein Sandwich bewirken kann ;o)
Schmecken glutenfreie Produkte anders?
brigitte - 2004-03-24 18:40
inzwischen
ist die qualität recht hoch geworden. ich kaufe mir z.b. immer italienische pasta, da merkt man fast keinen unterschied. die sachen sind irgendwie leichter, brot eher trockener. wobei es auch hier wieder auf das produkt ankommt...
wie gesagt, alles nur halb so schlimm. man passt automatisch seine essgewohnheiten an, ich kenns ja nicht anders, und eben, es gibt soviel schlimmeres, menschen beispielsweise, die konstant medikamente einnehmen müssen, oder spritzen..
wie gesagt, alles nur halb so schlimm. man passt automatisch seine essgewohnheiten an, ich kenns ja nicht anders, und eben, es gibt soviel schlimmeres, menschen beispielsweise, die konstant medikamente einnehmen müssen, oder spritzen..
Kratzbürste - 2004-03-25 08:27
Knutschi ...
... ich weiß ja nicht. Ob du damit Erfolg hast? Oder ist dir dein Brautkleid noch zu groß? ;-)
dus - 2004-03-29 13:44
ist das nötig?
meinst du wirklich?
knutschflower - 2004-03-29 13:54
Viel Essen
ist Balsam für die Seele u. beruhigt ;o)
Und ich brauche vieeeeeeel Ruhe im Moment.
Und ich brauche vieeeeeeel Ruhe im Moment.
Trackback URL:
https://knutschigesunflower.twoday.net/stories/173337/modTrackback