Dienstag, 22. Februar 2005

Veränderung

Angeregt durch diverse Outings - Was hat euch eigentlich zu euren Blogtiteln und Nicks inspiriert? - zB hier, hab ich wieder einmal begonnen darüber nachzudenken, meinen Nick-Namen und meinen Link zu verändern, sprich mein altes 2day-Blog abzuschließen und auf ein neues 2day-Blog umzusteigen oder so irgendwie.

Denn mit meinem jetzigen Namen knutschflower verbindet mich eigentlich kaum etwas.
Ich habe einige Zeit gerne in diversen Blogs gelesen und bekam dann auch Lust es selbst einmal auszuprobieren und bei anderen verlinkt zu kommentieren.
Niemals jedoch hätte ich gedacht, dass es mich länger hier hält als für 2-3 Monate. Aber es kommt ja immer anders als man denkt.
Und deshalb hab ich mir bei der Wahl meines Nicks eigentlich so gut wie keine Gedanken gemacht. Ich hab es sogar tunlichst vermieden einen Nick zu wählen, der irgendwie mit mir in Verbindung gebracht werden könnte.
Insofern würde es mir nichts ausmachen meinen Nick zu ändern.

Andererseits kennen mich nun doch schon einige in der weiten Welt der Blogger unter knutschflower oder knutschi. Wär's da gescheit nach über 2 Jahren auf einmal alles zu ändern? Oder ist das im Prinzip nicht wirklich wichtig?

Ich glaub eine kleine Umfrage als Hilfestellung ist hier fällig:


Soll ich meinen Nick u. meinen Link ändern?

Ja
Nein

  Resultate

knutschflower, 18:09h.

Trackback URL:
https://knutschigesunflower.twoday.net/stories/535548/modTrackback

neuro - 2005-02-22 18:27

nein

ich finde knutschi soll knutschi bleiben. das passt zu dir. ich kann mir nich vorstellen, dass du anders heisst. das passt sogar zu deinem echten namen find ich.

ausserdem ist nickwechsel doof.

knutschflower - 2005-02-22 18:42

Find

knutschi klingt nach einem verspielten, jungen Mädl >> das bin i ja nimma mehr. ;O)
brigitte - 2005-02-22 18:46

habe 'ja' geklickt. obwohl neuro natürlich recht hat. knutschi ist knutschi :-). wenn du aber das gefühl hast, diesem namen 'entwachsen' zu sein und dich nichts ausser die vergangenheit damit verbindet, wieso nicht wechseln?

tom - 2005-02-22 19:05

ich hab

mir am anfang gedacht, in meinem blog wird sichs nur um autos, motoren und elektronik drehen... deswegen ja auch "Tom's Werkstatt" naja, erstens kommt es anders, zweitens als man denkt: mein immer noch meistgelesener Beitrag ist Sex als Schlankmacher. Trotzdem ändere ich meinen titel nicht.

boomerang - 2005-02-22 19:14

tja, knutsch ist hier halt ein bekannter name.
und viele haben sich an den namen gewöhnt.
wär´ halt schad´ drum.
andererseits...
bei antville hat´s jemanden, der bekannt, beliebt und alles war, vor geraumer zeit erwischt - der musste, weil er im job troubles bekommen hat, da ein paar blitzbirn-kollegen im internet sein weblog gefunden haben und sich über fotos und beiträge (für die beissenden kommentare kann er ja nichts) mokiert haben; man könne ja nicht über die firma schreiben, firmengeheimnisse und so ...
der hat auf dr.nemo umgesattelt und bloggt wie früher, natürlich vorsichtiger mit den inhalten seiner beiträge, aber der umzug hat ihm nicht „geschadet“ – alles ist wie früher.
lass´ uns es halt wissen, wenn´s soweit ist...

nestor - 2005-02-22 19:21

liebe knutschi,

lass' es so wie es ist... ich glaubte meinen damals im november ändern zu müssen (aus anderen gründen). so richtig glücklich war ich nie mit der (ver-)änderung... in diesem sinne, bleib wie und wo und als was du bist. im übrigen dachte ich dir ähnlich ;)

knutschflower - 2005-02-22 20:57

...

Interessante Anregungen ... Ich warte noch ein wenig zu.

frau_floh - 2005-02-23 08:02

Ich klicke nicht "ja" und nicht "nein", denn einerseits denke ich mir, wenn Du Dich absolut nicht mehr mit Knutschi identifizieren kannst, dann ändere Deinen Namen und beginne neu, hinterlasse aber eine Adresse, wo man Dich finden kann :)
Aber andererseits ... nein, wenn ich so drüber nachdenken, nichts andererseits. Wenn Du Dir nicht sicher bist, bleib noch. Wenn Du anders sein möchtest, sei anders.

Oje, wie gescheit ich heute wieder daherrede, und das in Allerherrgottsfrühe ;)

dus - 2005-02-23 16:33

net ändern!!
knutschflower douze points..

PeZwo - 2005-02-23 21:57

Ich wuerde nichts aendern,

auch wenn dich mit dem Namen anfangs nichts verbunden hat, mittlerweile tut er das schon. Er wurde zu einem einer kleinen "Blog-Markenkennzeichen", mit dem dich alle verbinden. es wuerde nicht viel bringen. alle wuerden vermutlich nur von der Knutsch reden, die jetzt halt anders heisst...

oops - 2005-02-23 22:00

bleib wie du bist
;-)

oder gönn dir einen zweitblog
wäre irgendwie schade

aber alles gute verändert sich
wie auch immer du dich entscheidest
das beste wünsche

gluecklich - 2005-02-24 08:43

ui

das würd ich echt sehr schade finden wenns dich im original nicht mehr gibt :o( ! ich wollte als kind auch immer einen anderen namen...die halt damals schick waren...katharina...sophie...sabine...herta...aber jetzt bin ich ganz froh das ich meinen hab ;o)

pixel

knutschflower

immer der Sonne entgegen

Blog-Event XXX: Ingwer

Blog-Event XXX: Ingwer

User Status

Du bist nicht angemeldet.

lire


Julia Franck
Die Mittagsfrau

écouter



Yasmin Levy
La Juderia

Aktuelle Beiträge

auch ich warte
knutsch war vor vielen jahren 1x zu gast bei unsrem...
woelfin - 2012-02-02 03:58
status: warten.
status: warten.
dus - 2010-08-07 20:00
Es stimmt schon: Die...
Es stimmt schon: Die Wasserqualität in Barcelona lässt...
Margarita Flores - 2010-07-16 09:38
Ich mach' mit!
Ich mach' mit!
Kratzbürste - 2009-04-30 13:56
ich gebs nicht auf...
ich gebs nicht auf...
boomerang - 2009-04-22 20:29

Status

Online seit 7733 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2012-02-02 03:58

Meine Kommentare

Oh,
ich kann deine Gefühle soooo gut nachvollziehen. Meiner...
gluecklich - 2007-09-07 09:04
Bin
im Moment hier nicht mehr so up2date, d'rum freut's...
fraukollegin - 2007-09-07 08:59
ja, das ist wahre Freundschaft...
ja, das ist wahre Freundschaft ... ;)
knutschigesunflower - 2007-05-24 12:38
Also
prinzipiell könnt ich es ja verstehen, wenn eure Kleine...
boomerang - 2007-05-24 12:22
die
ipod Kopfhörer hau ich immer gleich in den Müll ...
dus - 2007-05-24 12:20

Suche

 

Credits

Statistik


[daily]mix
[Un]Sinn
Gaumen[un]freuden
marriage[16042004]
TV-[Un]Sinniges
Voyage: [near-far]
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren