Freitag, 18. Februar 2005

Verfall

Ich komm damit nicht klar.
Man merkt es mir nicht an, aber es frisst mich auf.
Mitanzusehen wie der eigene Vater, der immer stark, immer für alle da war, immer voller Charme & Witz, plötzlich schwach und willenlos wird, keine Energie mehr aufbringt und wenn er lächelt, dann wirkt es immer gequält - das ist eine vollkommen neue Situation für mich, an die ich mich einfach nicht gewöhnen will.

Keine Ahnung wie meine Mutter das verarbeitet. Sie wirkt nach außen gefasst. Es ist nun mal so. Wenn ich sie frage, meint sie, sie müssen da durch. Er wird sich wieder erfangen.
Aber "erfängt" man sich einfach so von einer Depression? Geht sie einfach so wieder weg, so plötzlich wie sie gekommen ist? Ich glaube nicht ...

Ich lenke mich so oft wie möglich von dieser Tatsache ab, treibe mehr Sport denn je, arbeite lange auch wenn es nicht viel zu tun gibt, konzentriere mich auf andere Menschen um meine eigene Traurigkeit, die mich ganz heimlich auffrisst, nicht mitzubekommen.

Aber in Stunden, in denen ich alleine bin, fällt es mir sehr schwer meine Tränen zurückzuhalten. Ich will mich diesem Gefühl nicht hingeben weil ich Angst habe meine Tränen hören dann nicht mehr auf zu fließen.
Man fühlt sich so machtlos, nichts kann so einem Menschen aufheitern, aufbauen. Dieser Mensch hat Gedanken, die für mich nicht nachvollziehbar sind. Jeder kleinere Zwischenfall, den er früher nicht mal ansatzweise als Problem gesehen hätte, macht ihm heute noch tagelang zu schaffen.

Beschissene Zivilisationskrankheit ...
[daily]mix

Trackback URL:
https://knutschigesunflower.twoday.net/stories/529543/modTrackback

PeZwo - 2005-02-19 07:24

Das klingt nicht gut.

Ich habe einige Erfahrungen damit, in welcher Form so eine Krankheit auch auf das Umfeld der betroffenen Person wirkt. Ich hoffe, er ist in ärztlicher Behandlung und erkennt selbst seinen Zustand und hat dies als Erkrankung akzeptiert. Dann ist schon viel gewonnen.

Doch, eine Depression kann auch verschwinden. Was bleibt ist die Angst, dass sie schon mal da war und theoretisch zu jederzeit wieder kommen kann...

knutschflower - 2005-02-21 09:31

Das war

auf jeden Fall ein großer Fortschritt, dass er akzeptiert hat, dass er Hilfe braucht. Jetzt muss er die Hilfe nur noch annehmen.
Wir hoffen!
tilak - 2005-02-21 09:53

liebe knutschi,

ich bin ziemlich traurig diese Zeilen zu lesen. Ich kann dir das so stark nachfühlen. Als mein Vater mit akuter Bauchspeicheldrüsenentzündung 3 Wochen auf der Intensivstation lag, ging es mir ähnlich. Und heute die ewige Jammerei, weil er mit meiner Mutter nicht mehr klar kommt, ....
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass er sich wieder erholt und dass deine Mutter diese Dunkelheit übersteht. Und natürlich auch du und deine Schwester ! *ganzfestdrück* [wenn ich dich hier virtuell drücke, kann ich dich wenigstens nicht anstecken]

knutschflower - 2005-02-21 12:13

Dank dir

für diese lieben Worte. Wenn man so wie du mal in einer ähnlichen Situation war, dann kann man sich eh gut vorstellen wie schwer es ist.
Hoffe nur das ganze geht ohne gröbere Dummheiten vorüber ...
pixel

knutschflower

immer der Sonne entgegen

Blog-Event XXX: Ingwer

Blog-Event XXX: Ingwer

User Status

Du bist nicht angemeldet.

lire


Julia Franck
Die Mittagsfrau

écouter



Yasmin Levy
La Juderia

Aktuelle Beiträge

auch ich warte
knutsch war vor vielen jahren 1x zu gast bei unsrem...
woelfin - 2012-02-02 03:58
status: warten.
status: warten.
dus - 2010-08-07 20:00
Es stimmt schon: Die...
Es stimmt schon: Die Wasserqualität in Barcelona lässt...
Margarita Flores - 2010-07-16 09:38
Ich mach' mit!
Ich mach' mit!
Kratzbürste - 2009-04-30 13:56
ich gebs nicht auf...
ich gebs nicht auf...
boomerang - 2009-04-22 20:29

Status

Online seit 7736 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2012-02-02 03:58

Meine Kommentare

Oh,
ich kann deine Gefühle soooo gut nachvollziehen. Meiner...
gluecklich - 2007-09-07 09:04
Bin
im Moment hier nicht mehr so up2date, d'rum freut's...
fraukollegin - 2007-09-07 08:59
ja, das ist wahre Freundschaft...
ja, das ist wahre Freundschaft ... ;)
knutschigesunflower - 2007-05-24 12:38
Also
prinzipiell könnt ich es ja verstehen, wenn eure Kleine...
boomerang - 2007-05-24 12:22
die
ipod Kopfhörer hau ich immer gleich in den Müll ...
dus - 2007-05-24 12:20

Suche

 

Credits

Statistik


[daily]mix
[Un]Sinn
Gaumen[un]freuden
marriage[16042004]
TV-[Un]Sinniges
Voyage: [near-far]
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren