Samstag, 5. Februar 2005

Wette

Einige Flaschen Wein, gute Unterhaltung, Selbstüberschätzung - all das führte bei einigen Leuten zu einer Wette, die sie in einem "normalen" Zustand nicht eingegangen wären.

Mein wirklich nicht sportlicher Göttergatte (vor vielen, vielen Jahren war er mal sportlich unterwegs: Radrennsport, Tennis, Fußball, Schiedsrichtertätigkeit, etc. Aber wie gesagt, das war vor langer, langer Zeit) behauptet doch tatsächlich beim Staffelmarathon eine gewisse Anzahl von km in einer gewissen Zeit zu schaffen. Darufhin steigen andere ein, jeder übertrifft jeden und peng geht es um die Bezahlung von einer Weinverkostung für 12 Personen bzw. um ein Essen im Steirereck.

Bei so einem hohen Wetteinsatz lässt man ganz schnell die Idee fallen gleich zu "zahlen" und sich nicht einmal darum zu bemühen, die Wette eventuell zu gewinnen.

Und weil's bei uns nur "ganz oder gar nicht" gibt, wurde heute fleißig eingekauft.
  • 2 Paar Laufschuhe um 300,- Euro
  • 2 Laufhosen u. 2 Laufjacken um satte 140,- Euro (im Angebot)
  • div. Kleinkram wie Socken, Haube, etc.
Wahrlich kein billiger Sport. Viell. wäre das Essen im Steirereck sogar billiger gekommen ...
Egal, meine Unterstützung hat er und ich bin heilfroh, dass wir es endlich schaffen uns gemeinsam ein wenig sportlich zu betätigen.

Jetzt heißt es: durchhalten, durchhalten, durchhalten!
[daily]mix

Trackback URL:
https://knutschigesunflower.twoday.net/stories/505575/modTrackback

eria - 2005-02-05 15:19

so eine wette habe ich auch schon als freundin mitgemacht... meiner ist heillos eingegangen ;)
... aber die anderen auch und es wurde ein wunderoller abend.. für alle freundinnen... da wir die nutznieser des wetteinsatzes waren. bin sicher, dass ihr das besser macht als wir ... halt uns auf dem laufenden.

knutschflower - 2005-02-07 09:53

Wir werden

unser bestes geben! Waren am SO schon brav laufen und sind noch voller Elan und Tatendrang.
Aber du hast recht: egal wie's läuft, ich bin die Nutznieserin. ;O)
gluecklich - 2005-02-05 19:10

hui

das hört sich aber anstrengend an! ich wette meistens um unterhosen oder socken :o)

allerdings hab ich mit dem mann auch grad eine wette laufen: er behauptet die ehemalige meierei ist grösser als das flex. und ich halte dagegen. gewinne ich, lädt er mich ins steirereck ein.

eria - 2005-02-05 19:27

aber die meierei ist grösser ... glaub ich <g>

lädts du ihn auch ein... oder gibts ne unterhose?
gluecklich - 2005-02-05 21:17

das

gibts doch nicht das die meierei grösser ist! der garten zählt natürlisch nicht mit, gell ;o)
mehr als ein unterhoserl ist auf jeden fall nicht drin. steirereck kann ich mir als frau mamaa nicht leisten.

im übrigen überlege ich schon seit wochen, wie sich ganz genau feststellen lässt, was denn nun wirklich grösser ist?!
eria - 2005-02-05 21:40

einen architekten fragen? die beschäftigen sich ja damit...
mehr fällt mir dazu auch nicht ein...
tom - 2005-02-06 19:17

es müssen

ja nicht immer die Quadratmeter sein...

zählt doch einfach die Sessln....
knutschflower - 2005-02-07 09:57

Also im

Internet findet sich nix zu den m². Meierei: 65.000 m² - aber alles inklusive.

glü: sieh zu, dass du's so auslegst, dass du gewinnst, eine Einladung ins Steirereck darf man sich nicht so leicht entgehen lassen!!
gluecklich - 2005-02-07 13:56

das

seh ich genauso frau knutsch! will unbedingt ins steiereck und ansonsten kann man sich das eh nicht leisten. aber der mann wird bei dieser wette ganz genau sein und ich wüsste nicht wie ich ihn austricksen kann!?

hm...architekten kenn ich keine und sonst auch keine spezialisten für lokalquadratmetergrössen...
DoktorLecter - 2005-02-05 19:59

Hi.

Sorry, gehört nicht zum obrigen Thema. Aber ich möchte dich trotzdem was fragen. Vor längerer Zeit - könnte schon ein Jahr sein - hast du mal geschrieben, dass du deine ehemalige Liebe - die Gitarre - schon lange nicht mehr angegriffen hast. Ich schrieb dir damals, dass dies bei mir mal genauso war und ich später wieder zu spielen begann.

Mich würde es nur interessieren: hast du es wiedermal probiert?

knutschflower - 2005-02-07 09:57

Hallo Hr. Doctor!

Ich erinnere mich noch an dich.
Und weißt du was? Gerade in den letzten Tagen juckt es mich gewaltig mein gutes Stück wieder mal in den Händen zu halten. Und ich hab ganz fest vor es diese Woche einmal zu wagen!
Ich glaub - diesmal schaff ich's!
DoktorLecter - 2005-02-07 10:13

*kopfschüttel*kopfschüttel*

Dich juckt es gewaltig und ich komme nach so langer Zeit urplötzlich drauf, ausgerechnet jetzt nachzufragen (es war eine völlig spontane Eingebung) !!!
Weißt du was? Ich glaube, diesmal wird es wirklich was. Was hast du früher gespielt? Klassik? Folk? Begleitung mit Gesang? Konzertgitarre oder Westerngitarre?
knutschflower - 2005-02-08 09:27

Das ist

wirklich Eingebung. ;O)
Und wenn du sagst, es wird was, dann kann ja nix schiefgehen.
Ich hab mit klassischer Gitarre begonnen u. teilweise bei so Vernisagen od. Vorträgen auch klassische Musikuntermalung gemacht.
Dann kam die Jugendzeit --> ab zur E-Gitarre u. Pop sowie quer das ganze Gemüsebeet, Begleitung + Singen. Gegen Ende bin ich dann 2-3 Jahre Jazz, Blues u. so diese Improvisationsschiene gefahren. Das war sehr lässig. Naja, 4 Jahre hab ich dann in einer Band gespielt u. auch priv. Unterricht gegeben. Hat mir alles viel Spaß gemacht.
Und du?
PeZwo - 2005-02-08 12:37

Puhh

ist ja wirklich eine ganze Menge. Und witzigerweise ist dies recht ähnlich meinem musikalischen Werdeganges. Ganz am Beginn Rockmusik, nach begann ich mit Klassik und machte dies lange Zeit. Vor Jahren hörte ich erstmals Peter Ratzenbeck spielen. Daraufhin wechselte ich zur Westerngitarre und bewege mich seit dem auf einer völlig anderen Schiene: irische Musik, Folk, etwas Blues usw.
Ich gebe auch Unterricht, wo ich Begleitung+Singen mache. Ja, bei Vernisagen usw. habe ich auch schon gespielt. Ab und zu mache ich Auftritte, wo ich mit Freunden zusammen einen Abend gestalte. Inzwischen versuche ich mich auch etwas im Komponieren, aber mit sehr mäßigen Erfolg.

Was ich aber noch nie tat: ich spiele nie Jazz (diese Musikrichtung gibt mir nichts) und ich spielte noch nie in einer Band bzw. habe auch noch nie ernsthaft E-Gitarre gespielt (nur so ein bißchen ab und zu herumprobiert). Ich würde es zwar gerne tun, es hat sich aber noch nie ergeben.

P.S. habe meinen Nick in einen etwas neutraleren Namen geändert. Ich habe ihn damals bei dem Kommentar extra angelegt, weil ich keinen hatte, aber nie mehr verwendet. Ich nahm ihn jetzt kurz nochmals, damit du dich an mein damaliges Posting erinnerst, möchte ihn aber nicht weiter verwenden.
woelfin - 2005-02-06 18:08

dear knutsch

langlauf ist spass!
wir würden dich und wennst magst auch gatten gern sehen
11 Feb und 11 März im Café Maximilian, Universitätsstraße 2, 1010 Wien um 19 Uhr.
tilak erdi aos und susi (und ein paar so singles)

knutschflower - 2005-02-07 09:58

liebe wölfin!

Ich hab's tilak schon geschrieben: leider kann ich zum 11.02. nicht.
Bzgl. 11.03. muss ich noch schauen. Halte euch über tilak am laufenden - würde euch 4 auch gern mal sehen!
tuneman - 2005-02-07 11:53

na, da wünsche ich viel durchhaltevermögen und viel spaß beim trainieren - laß Dir die nase nicht abfrieren bei den derzeitigen temperaturen...

knutschflower - 2005-02-08 09:28

Ein Nasenwärmer

ist auch noch das einzige was mir fehlt - konnte leider keinen finden. ;O)
Aber sonst bin ich gut eingepackt mit Thermohosen, Hauberl etc.
boomerang - 2005-02-07 13:38

hopp, hopp, ...

so ein gutes essen oder auch die verkostung muss man sich ja irgendwie verdienen.
bei den temperaturen laufen zu gehen - hut ab.
also wer das durchsteht, der gibt’s so schnell nicht auf.

knutschflower - 2005-02-08 09:28

Vor den

Temperaturen hatte ich auch die meiste Angst. Aber es ist unglaublich wie gut diese speziellen Thermohosen isolieren, da ist dir wirklich nicht kalt. Sie haben halt auch ihren Preis.
pixel

knutschflower

immer der Sonne entgegen

Blog-Event XXX: Ingwer

Blog-Event XXX: Ingwer

User Status

Du bist nicht angemeldet.

lire


Julia Franck
Die Mittagsfrau

écouter



Yasmin Levy
La Juderia

Aktuelle Beiträge

auch ich warte
knutsch war vor vielen jahren 1x zu gast bei unsrem...
woelfin - 2012-02-02 03:58
status: warten.
status: warten.
dus - 2010-08-07 20:00
Es stimmt schon: Die...
Es stimmt schon: Die Wasserqualität in Barcelona lässt...
Margarita Flores - 2010-07-16 09:38
Ich mach' mit!
Ich mach' mit!
Kratzbürste - 2009-04-30 13:56
ich gebs nicht auf...
ich gebs nicht auf...
boomerang - 2009-04-22 20:29

Status

Online seit 7737 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2012-02-02 03:58

Meine Kommentare

Oh,
ich kann deine Gefühle soooo gut nachvollziehen. Meiner...
gluecklich - 2007-09-07 09:04
Bin
im Moment hier nicht mehr so up2date, d'rum freut's...
fraukollegin - 2007-09-07 08:59
ja, das ist wahre Freundschaft...
ja, das ist wahre Freundschaft ... ;)
knutschigesunflower - 2007-05-24 12:38
Also
prinzipiell könnt ich es ja verstehen, wenn eure Kleine...
boomerang - 2007-05-24 12:22
die
ipod Kopfhörer hau ich immer gleich in den Müll ...
dus - 2007-05-24 12:20

Suche

 

Credits

Statistik


[daily]mix
[Un]Sinn
Gaumen[un]freuden
marriage[16042004]
TV-[Un]Sinniges
Voyage: [near-far]
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren