Freitag, 18. Juli 2003

Salud

Salud
Adresse: Johannesgasse 23, Ecke Schellinggasse, 1010 Wien



Atmosphäre: Ist ganz nett die Lokalität. Typisch mexikanisch halt. Die Bar find ich sogar ausgesprochen nett und gemütlich. Man kann sogar draußen sitzen wenn einem vorbeifahrende Autos nicht stören. Bloß macht nie den Fehler im Sommer bei 25 Grad oder mehr drinnen zu sitzen. Es ist so heiß und stickig, dass es kaum zum Aushalten ist. Und wenn ich das einmal sage, dann kann man das ernst nehmen, denn ich halte Hitze eigentlich relativ gut aus.

Essen & Trinken: Das Tex-Mex Speisenangebot reicht von Chili con Carne über Fajitas, Burritos, Chimichangas, Tacos mit den verschiedensten Füllungen, Spare-Rips, Chicken Wings, bis hin zu argentinischen Steaks. Und das Essen ist wirklich ausgesprochen gut und reichlich (zumindest die Hauptspeisen). Wir hatten als Vorspeise "Santa Fe Jalapenos Poppers" (gebackene Chilischoten, gefüllt mit Cheddar- und Rahmkäse, serviert mit süss-saurer Chili-Salsa). Die waren wirklich lecker, aber leider waren nur 3 Stück am ganzen Teller. Der Salat, der sowohl zur Vorspeise als auch bei der Hauptspeise als Beilage dazukommt ist, war einmal nicht bloß ein grünes Salatblatt mit einer vertrockneten Gurke oder zähen Tomate, sondern ein Mix aus Tomaten, Bohnen & Mais inkl. einem guten Dressing. Die gefüllten Tortillas, die wir als Hauptspeise hatten, sind auch sehr zum empfehlen. Besonders die mit Käse überbackenen.

Eine Cocktail Happy Hour gibt's dort auch, allerdings mit wenig Alkohol. Aber das ist wohl nicht so abnormal. Der Mojito hatte aber durchause eine erfrischende Wirkung ;o)

Bedienung: Die lässt ein wenig zu wünschen üblich. Super freundlich aber absolut unaufmerksam und langsam. Wir mussten locker 15 min warten bevor jemand zu uns kam obwohl wirklich nicht viel los war. Für sämtliche Bestellungen mussten wir uns einige Zeit bemühen um die Kellnerin auf uns aufmerksam zu machen, geschweige denn, dass sie selber auf die Idee gekommen wäre einmal nachzufragen. Das Essen ging dafür nach der Bestellung ruck-zuck und schon war's auf dem Tisch.
Gaumen[un]freuden

Trackback URL:
https://knutschigesunflower.twoday.net/stories/46519/modTrackback

suna - 2003-07-18 11:03

das erste

salud gabs in villacht, das zweite in klagenfurt und beide sind der absolute renner. ich kanns ehrlich gesagt nicht ausstehen, die klagenfurter schickeria hat es für sich beansprucht. und da hab ich nix verloren.

knutschflower - 2003-07-18 12:50

Hab's auf

der Intenetseite gesehen, dass es in Kärnten 3 oder 4 davon gibt. Ich mein - mein Vater ist Kärntner und ich bin als Kind sehr oft dort aufgewachsen, aber dieses Lokal wär mir nie untergekommen. Naja - als Kind war ich daran wohl noch nicht so interessiert ;o)
Das in Wien ist aber ganz nett. Ich hätte da nix von einer Schickeria od. Möchte-gern Clique gesehen.
pixel

knutschflower

immer der Sonne entgegen

Blog-Event XXX: Ingwer

Blog-Event XXX: Ingwer

User Status

Du bist nicht angemeldet.

lire


Julia Franck
Die Mittagsfrau

écouter



Yasmin Levy
La Juderia

Aktuelle Beiträge

auch ich warte
knutsch war vor vielen jahren 1x zu gast bei unsrem...
woelfin - 2012-02-02 03:58
status: warten.
status: warten.
dus - 2010-08-07 20:00
Es stimmt schon: Die...
Es stimmt schon: Die Wasserqualität in Barcelona lässt...
Margarita Flores - 2010-07-16 09:38
Ich mach' mit!
Ich mach' mit!
Kratzbürste - 2009-04-30 13:56
ich gebs nicht auf...
ich gebs nicht auf...
boomerang - 2009-04-22 20:29

Status

Online seit 7741 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2012-02-02 03:58

Meine Kommentare

Oh,
ich kann deine Gefühle soooo gut nachvollziehen. Meiner...
gluecklich - 2007-09-07 09:04
Bin
im Moment hier nicht mehr so up2date, d'rum freut's...
fraukollegin - 2007-09-07 08:59
ja, das ist wahre Freundschaft...
ja, das ist wahre Freundschaft ... ;)
knutschigesunflower - 2007-05-24 12:38
Also
prinzipiell könnt ich es ja verstehen, wenn eure Kleine...
boomerang - 2007-05-24 12:22
die
ipod Kopfhörer hau ich immer gleich in den Müll ...
dus - 2007-05-24 12:20

Suche

 

Credits

Statistik


[daily]mix
[Un]Sinn
Gaumen[un]freuden
marriage[16042004]
TV-[Un]Sinniges
Voyage: [near-far]
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren