Sonntag, 31. Dezember 2006

Abgetaucht

Einen der schönsten Urlaube ging vor ein paar Tagen leider zu Ende.
Diesmal hat es uns nach Soma Bay gezogen. Ägypten und das Rote Meer sind nun 'mal ein geniales Taucherziel, überhaupt dann, wenn man nur knapp über eine Woche Zeit hat - und tauchen, das wollten wir lernen.
Einzig der Massentourismus in Hurghada und Sharmel Sheikh hat uns bis jetzt immer davon abgehalten nach Ägypten zu fliegen.
Nach einigen Recherchen im Internet kamen wir über unser Wunschhotel auf Soma Bay und es war die absolut richtige Entscheidung.

Obwohl es nicht einmal 50km südlich von Hurghada liegt, ist es bei weitem nicht so überlaufen, vor allem nicht in der Nebensaison, in der wir dort waren. Aber selbst in der Hauptsaison ist es dort sicher angenehmer, gibt es doch momentan nur 3 Hotels dort. Dementsprechend wenig war auch im Diving Center, das unter der Leitung der Emperor Divers steht, los.
Das war natürlich besonders angenehm für uns 2 Anfänger. Bei beiden Kurse - den AOWD haben wir gleich vor lauter Begeisterung d'rangehängt - hatten wir unseren Tauchlehrer für uns alleine, auf den Booten waren wir oft abgesehen von der Crew und dem Guide alleine bzw. max. 6 Personen. Auch auf den verschiedenen Tauchplätzen waren wir meist so gut wie alleine mit unserem Boot. Da hab ich schon ganz andere Horrorgeschichten gehört ...

Viel unternehmen kann man auf Soma Bay natürlich nicht, aber letztendlich kamen wir ja zum Tauchen hierher und wenn man jeden Tag mit tauchen verbringt, dann braucht man auch nicht mehr als ein angenehmes Hotel (unseres war jedoch sicher mehr als angenehm), tolle Tauchplätze und ein sympathisches Diving Center.

Das Tauchfieber hat uns jedenfalls gepackt und wir sind schon fleißig am Planen wo die nächsten Urlaube hingehen: denn tauchen gehört ab nun immer dazu.

dive_SomaBay_200612 skorpionfisch fischschwarm riesenmuräne rotfeuerfisch napolenonfisch kugelfisch feuerfisch

Voyage: [near-far]

Trackback URL:
https://knutschigesunflower.twoday.net/stories/3122416/modTrackback

pixel

knutschflower

immer der Sonne entgegen

Blog-Event XXX: Ingwer

Blog-Event XXX: Ingwer

User Status

Du bist nicht angemeldet.

lire


Julia Franck
Die Mittagsfrau

écouter



Yasmin Levy
La Juderia

Aktuelle Beiträge

auch ich warte
knutsch war vor vielen jahren 1x zu gast bei unsrem...
woelfin - 2012-02-02 03:58
status: warten.
status: warten.
dus - 2010-08-07 20:00
Es stimmt schon: Die...
Es stimmt schon: Die Wasserqualität in Barcelona lässt...
Margarita Flores - 2010-07-16 09:38
Ich mach' mit!
Ich mach' mit!
Kratzbürste - 2009-04-30 13:56
ich gebs nicht auf...
ich gebs nicht auf...
boomerang - 2009-04-22 20:29

Status

Online seit 7737 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2012-02-02 03:58

Meine Kommentare

Oh,
ich kann deine Gefühle soooo gut nachvollziehen. Meiner...
gluecklich - 2007-09-07 09:04
Bin
im Moment hier nicht mehr so up2date, d'rum freut's...
fraukollegin - 2007-09-07 08:59
ja, das ist wahre Freundschaft...
ja, das ist wahre Freundschaft ... ;)
knutschigesunflower - 2007-05-24 12:38
Also
prinzipiell könnt ich es ja verstehen, wenn eure Kleine...
boomerang - 2007-05-24 12:22
die
ipod Kopfhörer hau ich immer gleich in den Müll ...
dus - 2007-05-24 12:20

Suche

 

Credits

Statistik


[daily]mix
[Un]Sinn
Gaumen[un]freuden
marriage[16042004]
TV-[Un]Sinniges
Voyage: [near-far]
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren