Mittwoch, 21. Mai 2003

Soweit zur vielgerühmten Logik der Männer

Soweit zur vielgerühmten Logik der Männer .....

Ein Gespräch an der Bar zwischen einem Mann(M) und einem
Fremden(F):

M: "Was machst du eigentlich beruflich?"
F: "Ich bin Logiker."
M: "Logiker??? Was ist denn das??"
F: "O.k., ich erklärs: Hast du ein Aquarium?"
M: "Ja ..."
F: "Dann sind da auch bestimmt Fische drin!"
M: "Ja ..."
F: "Wenn da Fische drin sind, dann magst du bestimmt auch Tiere.."
M: "Ja ..."
F: "Wenn du Tiere magst, dann magst du auch Kinder."
M: "Jaaa ..."
F: "Wenn du Kinder magst, dann hast du bestimmt welche ..."
M: "Ja!"
F: "Wenn du Kinder hast, dann hast du auch eine Frau."
M: "Ja..."
F: "Wenn du eine Frau hast, dann liebst du Frauen."
M: "Jaaa..."
F: "Wenn du Frauen liebst, dann liebst du keine Männer!"
M: "Logisch!"
F: "Wenn du keine Männer liebst, dann bist du nicht schwul!"
M: "Stimmt, WAHNSINN!"

Später trifft der Mann einen Freund.

M: "Du, ich muss dir was erzählen. Ich hab gerade einen Logiker
kennengelernt!"

Freund: "Einen WAS?"
M: "Einen Logiker. Ich erklärs dir - hast du ein Aquarium?"
Freund: "Nein..."
M: "Schwule Sau!"
[Un]Sinn

Trackback URL:
https://knutschigesunflower.twoday.net/stories/29246/modTrackback

andrea - 2003-05-21 19:14

Erinnert mich schwer an die Gespräche zwischen Tim Taylor und Wilson am Gartenzaun in `Hör mal wer da hämmert` :)

knutschflower - 2003-05-21 19:32

;o)

Stimmt, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Aber da läuft's auch ungefähr so ab.
luder - 2003-05-21 19:44

hab was zum thema frauen und logik

sie ist mit paul zusammen. sie liebt aber auch peter. sie spricht mit ihrer freundin darüber. sie sagt: wenn paul mich liebt, wird er die situation akzeptieren. sie denkt: wenn paul die situation akzeptiert liebt er mich nicht !

;-)

kinomu - 2003-05-21 20:10

Das klingt nach einem Nichtliebesspiel; hat das etwas mit dem Geschlecht zu tun?
knutschflower - 2003-05-21 20:39

Na bittschen

luder, kein Verrat da üben an dem weiblichen Geschlecht ;o).
Ist ja auch so ein Klischeedenken, dass Frauen nie das denken was sie sagen.
luder - 2003-05-21 21:54

hehe

ne, also tatsächlich denke ich nicht, das diese gedanken nur frauen haben. ich teile die menschen sowieso nicht in frauen und männer sondern nur in menschen und leute :)

aber dies ist mir gerade eingefallen, als ich deinen beitrag las, muss ca. 15 jahre her sein, das ich dies gehört habe !

na aber heyy...booahh...mein langzeitgedächtnis funzt ja noch, da bin ich aber echt platt jez ;-) is eh ganz schön robust :)

gute nacht!!!
knutschflower - 2003-05-21 22:12

Menschen & Leute

Interessante Einteilung. Ich würd 'mal sagen Menschen = gut, Leute = schlecht. D'accord?

Also luder: ich bin sooo stolz auf dich, dass du no so a guates Langzeitgedächtnis hast. Ich hatte nie eines. D'rum muss i es auch net meinem Alter zusprechen, dass is jetzt keines habe ;o)

wünsch dir süße Träume!
analecta - 2003-05-21 23:12

frei

nach nestroy?
es gibt viel gute menschen aber grundschlechte leut....

(ein satz ,den ich zwar immer amüsant gefunden, aber nie verstanden hab )
knutschflower - 2003-05-21 23:25

Ist jetzt witzig

Ich kannte diese Aussage von Nestroy gar nicht, aber ich hatte einen Riecher dafür ;o)
Was soll ich sagen: das Wort "Leute" hatte für mich schon immer irgendwie einen neg. Beigeschmack. Frag' mich jetzt bitte nicht warum .... Menschen können allerdings auch gut sein.
Viell. werden wir es eines Tages verstehen.
analecta - 2003-05-21 23:56

ui, ich fürchte mein sprachgefühl ist nicht so fein ausgebildet..

für mich ist menschen einfach total neutral.

und mit "leute" verbinde ich einfach nur "mir fremde menschen".
natürlich, insofern, hats für mich vielleicht wieder einen etwas negativeren beigeschmack, denn "dem fremden" bringt man ja schon mal ein gewisses misstrauen entgegen..

"..und grundschlechte leut" ist übrigens der refrain eines couplets aus dem stück "frühere verhältnisse"
luder - 2003-05-23 16:12

@knutschi

genau SO hab ich es gemeint. am meisten tut's mir nur dann immer weh, wenn ich hinter leuten menschen vermutet habe und dann meistens auf sehr kränkende und peinliche weise erfahren muss, das doch nicht mehr dahinter steckte. die miesesten charakterzüge bei leuten...egotistisch, intolerant, rechthaberisch, falsch.... die schönsten charakterzüge an menschen...warmherzig, tolerant, verständnisvoll, ehrlich, humorvoll...die leut san meist nur peinlich anstatt lustig ;-)

so, meine süsse...ich hoffe du überstehst den kurs heute mit allem drum und dran und genieß italien...mail hab ich dir geschrieben..

pixel

knutschflower

immer der Sonne entgegen

Blog-Event XXX: Ingwer

Blog-Event XXX: Ingwer

User Status

Du bist nicht angemeldet.

lire


Julia Franck
Die Mittagsfrau

écouter



Yasmin Levy
La Juderia

Aktuelle Beiträge

auch ich warte
knutsch war vor vielen jahren 1x zu gast bei unsrem...
woelfin - 2012-02-02 03:58
status: warten.
status: warten.
dus - 2010-08-07 20:00
Es stimmt schon: Die...
Es stimmt schon: Die Wasserqualität in Barcelona lässt...
Margarita Flores - 2010-07-16 09:38
Ich mach' mit!
Ich mach' mit!
Kratzbürste - 2009-04-30 13:56
ich gebs nicht auf...
ich gebs nicht auf...
boomerang - 2009-04-22 20:29

Status

Online seit 7742 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2012-02-02 03:58

Meine Kommentare

Oh,
ich kann deine Gefühle soooo gut nachvollziehen. Meiner...
gluecklich - 2007-09-07 09:04
Bin
im Moment hier nicht mehr so up2date, d'rum freut's...
fraukollegin - 2007-09-07 08:59
ja, das ist wahre Freundschaft...
ja, das ist wahre Freundschaft ... ;)
knutschigesunflower - 2007-05-24 12:38
Also
prinzipiell könnt ich es ja verstehen, wenn eure Kleine...
boomerang - 2007-05-24 12:22
die
ipod Kopfhörer hau ich immer gleich in den Müll ...
dus - 2007-05-24 12:20

Suche

 

Credits

Statistik


[daily]mix
[Un]Sinn
Gaumen[un]freuden
marriage[16042004]
TV-[Un]Sinniges
Voyage: [near-far]
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren