Dienstag, 14. März 2006

Tracklist

Ich wusste gleich, ohne dass ich es gelesen hab, dass PeZwo mir das Musikstöckcken weitergibt. ;o)
Bei manchen Fragen war es wirklich schwer die Antwort auf 1 Song zu beschränken und ich glaub auch, dass sich die Antworten auf gewisse Fragen, mit der Zeit ändern werden.

Nähere Erklärungen hab ich vermieden.
Auch auf die Weiterreichung verzichte ich, diejenigen, bei denen es mich interessieren würd, legen keinen Wert auf so etwas.

1. Ein Track.. aus deiner frühesten Kindheit:
"Schach Matt" von Roland Kaiser ...
Bei uns wurde zu Hause am NM zuerst 2 Studen auf Radio Niederösterreich und dann 2 Stunden auf Radio Burgenland geschaltet, wo es so Sendungen wie "Sie wünschen, wir spielen" oder "das Wunschkonzert" gespielt hat. no comment! Meine Eltern würde heute diese Sendungen - sollte es sie noch geben - nicht mehr hören. Auch ihr Musikgeschmack hat sich weiterentwickelt. ;o)

2. ein Track.. den du mit deiner ersten großen Liebe assoziierst

"Moonshadow" von Cat Stevens

3. ein Track.. der dich an einen Urlaub erinnert.
"Lady in Black" von Uriah Heep

4. ein Track.. von dem du in der Öffentlichkeit nicht so gerne zugeben
möchtest, dass du ihn eigentlich ganz gerne magst.
"Asereje" von Las Ketchup
Schlagt mich nicht! ;o)

5. ein Track.. der dich - geplagt von Liebeskummer - begleitet hat.
"Drive" von R.E.M.

6. ein Track.. den du in deinem Leben vermutlich am häufigsten gehört hast.

keine Ahnung, ehrlich

7. ein Track.. der dein liebstes Instrumental ist.

"Samba Pa Ti" oder "Europa" von Santana

8. ein Track.. der eine deiner liebsten Bands repräsentiert.
"Romeo and Juliet" von den Dire Straits

9. ein Track.. in dem du dich selbst wiederfindest oder in dem du dich auf eine gewisse Art und Weise verstanden fühlst.
"Segel im Wind" von Peter Cornelius

10. ein Track.. der dich an eine spezielle Begebenheit erinnert (& welche das ist).
"Wintasun" vom Woiferl, weil's UNSER Lied ist und am Standesamt bei unserer Hochzeit gespielt wurde

11. ein Track.. bei dem du am besten entspannen kannst.

"The River" oder "Empty Sky" von Bruce Srpingsteen

12. ein Track.. der für eine richtig gute Zeit in deinem Leben steht.
"Sweet Sixteen" von Billy Idol und "I Don't Like Mondays" von Bob Geldoff

13. ein Track.. der momentan dein Lieblingssong ist.
"Das Spiel" und "Das Liebeslied" von Annett Louisan, "Don't Bother" von Shakira

14. ein Track.. den du deinem besten Freund widmen würdest.

"Die Kinettn" vom Woiferl
Weil's mir und meiner besten Freundin einfach irrsinnig gut gefällt:
Und de Leut kommen ma entgegn,
wie a Mauer kommens auf mi zua.
I bin da anzige der ihr entgegen geht
kummt ma vua -
Oba i reiß mi zamm und mach beim ersten Schritt
de Augn zua.

15. ein Track.. bei dem du das Gefühl hast, dass ihn außer dir niemand gerne hört.
"Temple of Love" von Sisters of Mercy mit der grandiosen Ofra Haza

16. ein Track.. den du vor allem aufgrund seiner Lyrics magst.
"Nur zu Besuch" und "Böser Wolf" von den Toten Hosen, sämtliche Lieder von Xavier Naidoo, "Sado-Maso" von Georg Danzer, "Zwischen 1 und 4" von R. Feindrich etc.

17. ein Track.. der weder deutsch- noch englischsprachig ist und dir sehr gefällt.
"Jerusalem" von Alpha Blondy & The Wailers
Bissi Englisch ist dabei, aber auch Hebräisch, Französisch, Arabisch und Dioula

18. ein Track.. bei dem du dich bestens abreagieren kannst.
"My Guitar Lies Bleeding In My Arms" von Bon Jovi und sämtliche Nightwish Songs

19. ein Track.. der auf deiner Beerdigung gespielt werden sollte.

"No-One But You" (Only The Good Die Young) von Queen

20. ein Track.. den du zu den besten aller Zeiten rechnen würdest.
"Over The Rainbow" - ohne jetzt einen bestimmten Interpreten zu nennen

Trackback URL:
https://knutschigesunflower.twoday.net/stories/1696572/modTrackback

PeZwo - 2006-03-14 17:37

vielen Dank.

war recht aufschlußreich...

eria - 2006-03-14 18:48

ich hab das stöckchen vor einem monat ausgefüllt, seither sind mir so wahnsinnig viele situationen und deren musik eingefallen... sehr nett.

engelsflug - 2006-03-15 10:03

Bei 15. Temple of Love kann ich Dich beruhigen :O) den mag ich auch super gern....sehr schönes Stück...also Du bist nicht allein...
Wie lang habe ich heute eigentlich noch Zeit mein Fischrezept einzustellen? Hab da eins gezaubert :O)

knutschflower - 2006-03-15 11:00

Man glaubt

gar nicht wieviel Leute das Lied gar nicht kennen.
Theoretisch hättest du bis Mitternacht Zeit. ;o) Würd mich freuen wenn du's schaffst!!
engelsflug - 2006-03-15 12:14

:O) Dann werde ich das heute abend so gegen 9/halb 10 wenn ich zu Hause bin noch schnell ins Blog zaubern :O) könnte ja jetzt in der Mittagspause schon mal den Text schreiben...*tippsel*
knutschflower - 2006-03-15 14:59

Nur keine Eile,

werde erst so gegen 10 Uhr zu Hause sein, dh das geht sich locker aus. Bin schon gespannt!
engelsflug - 2006-03-16 09:27

*heul* ich war gestern abend erst so spät daheim...aber ich werd es nachträglich einstellen...und auf der Kochseite anmelden...fand Deine Idee Fisch nämlich großartig...irgendwie sollte ich mein "Zeitmanagement" mal überdenken.. :O(

knutschflower - 2006-03-16 09:33

Fand

es auch schade. Hab extra 2 Minuten über Mitternacht gewartet. ;o)
Aber ich würd mich wirkl. freuen wenn du trotzdem dein Rezept postest, bin ganz "gierig" nach Fischrezepten.
engelsflug - 2006-03-16 11:13

Das werd ich auch brav machen...allerspätestens am Wochenende...Du darfst Dich auf Rotbarsch auf Mangoldgemüse mit Ofenkartoffeln freuen...Bilder sind schon auf dem Rechner, der Text fast fertig, nur einstellen müßte ich es beizeiten :O)
luder - 2006-04-13 19:11

...

"tempel of love" ist der geilste song von den sisters! (dicht gefolgt von "marian"), mit "segel im wind" kann auch ich mich total identfizieren und mit den lyrics von xavier, sowieso, auf annett louisan steh ich auch, aber das weißt du auch;) meine liebe, ich hoffe sehr, wir sehen uns mal wieder, vielleicht klappts im sommer!
vermiss dich!

pixel

knutschflower

immer der Sonne entgegen

Blog-Event XXX: Ingwer

Blog-Event XXX: Ingwer

User Status

Du bist nicht angemeldet.

lire


Julia Franck
Die Mittagsfrau

écouter



Yasmin Levy
La Juderia

Aktuelle Beiträge

auch ich warte
knutsch war vor vielen jahren 1x zu gast bei unsrem...
woelfin - 2012-02-02 03:58
status: warten.
status: warten.
dus - 2010-08-07 20:00
Es stimmt schon: Die...
Es stimmt schon: Die Wasserqualität in Barcelona lässt...
Margarita Flores - 2010-07-16 09:38
Ich mach' mit!
Ich mach' mit!
Kratzbürste - 2009-04-30 13:56
ich gebs nicht auf...
ich gebs nicht auf...
boomerang - 2009-04-22 20:29

Status

Online seit 7736 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2012-02-02 03:58

Meine Kommentare

Oh,
ich kann deine Gefühle soooo gut nachvollziehen. Meiner...
gluecklich - 2007-09-07 09:04
Bin
im Moment hier nicht mehr so up2date, d'rum freut's...
fraukollegin - 2007-09-07 08:59
ja, das ist wahre Freundschaft...
ja, das ist wahre Freundschaft ... ;)
knutschigesunflower - 2007-05-24 12:38
Also
prinzipiell könnt ich es ja verstehen, wenn eure Kleine...
boomerang - 2007-05-24 12:22
die
ipod Kopfhörer hau ich immer gleich in den Müll ...
dus - 2007-05-24 12:20

Suche

 

Credits

Statistik


[daily]mix
[Un]Sinn
Gaumen[un]freuden
marriage[16042004]
TV-[Un]Sinniges
Voyage: [near-far]
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren