Mittwoch, 1. März 2006

Skihaserl

Also Spaß hat es allemal gemacht - auch wenn ich mir die ganze Sache wesentlich einfacher vorgestellt hätte! Bissi Talent mag ja da sein, aber leider nicht in dem Maße wie in meinem Traum. ;o)

D'rum kam ich auch nicht d'rum herum meine ersten Skiversuche im sogenannten "Kinderland" zu wagen.

fr. knutsch: Eine Tageskarte für das Kinderland bitte.
fr. Ticketschalter: Nur für das Kind oder für Sie auch?
fr. knutsch: Ähm - nur für mich.
fr. Ticketschalter: Nur für sie?
fr. knutsch: Ja, nur für mich. Ich hab mich tatsächlich in meinem hohen Alter noch dazu entschieden Skifahren zu lernen.
fr. Ticketschalter: Ach so. Na das find ich ja wirklich toll (in diesem Augenblick freu ich mich schon über ein wenig Zuspruch, dass es toll ist, in diesem Alter noch Skifahren zulernen - denkste!), dass Sie dazu ins Kinderland gehen u. das nicht gleich auf der Strecke probieren.

Grummel!

Wie man sieht - ein putziger Tellerlift, perfekt für Kinder mit nicht 'mal einem Meter:

ski1

Um mich herum Kleinstkinder, die oft noch nicht 'mal sprechen können und trotzdem schon an mir vorbeiflitzen, während ich noch ziemlich unsicher daherkomme:

ski2

Schön langsam wird's ein wenig besser:

ski3 ski4

Und am nächsten Tag durfte ich dann auch schon auf die richtige Piste. Das Aussteigen aus dem Sessellift hat zwar erst im 3. Anlauf geklappt u. ich brauch für eine Abfahrt mit Sicherheit 5-6 Mal so lange wie ein geübter Skifahrer, aber ich komm runter (Bei steileren Abschnitten - die gibt's für einen absoluten Anfänger auch zur Genüge auf blauen Pisten *g* - bedien ich mich zwar noch eher dem Rutschen als dem Skifahren bzw. schaffe es auf 50m 4 Mal hinzufallen, aber auch das wird noch.). Die blöden Stöcke waren mir permanent im Weg und obwohl ich super-kurze Skier hatte kam es nicht nur 1 Mal vor, dass ich sie überkreuzte. Sobald ich auch nur etwas an Geschwindigkeit zulege, bremse ich, ich konzentriere mich permanent auf jede Bewegung - und trotzdem macht's Spaß.
Ganz witzig auch die Geschichte von Christian!!

Nächsten SO gönn ich mir noch 'mal 3 Privatstunden u. ev. noch 'mal einen Tag im März, wo wir 1 Woche Skiurlaub geplant haben. Danach sollte ich's mit einiger Übung schön langsam hinbekommen auch ohne Pflug und Sturz die Piste hinunterzukommen.
Voyage: [near-far]

Trackback URL:
https://knutschigesunflower.twoday.net/stories/1635733/modTrackback

PeZwo - 2006-03-01 14:29

irgendwie bin ich schon froh, dass du gesund und munter bist...

knutschflower - 2006-03-01 16:14

Na

und ich erst! ;o)
tom - 2006-03-01 14:31

gratuliere zu den ersten schiversuchen...

ich hab fuer mich die saison bereits fuer beendet erklaert, da ich eher wenig spass am schnee ansich hatte letztes WE...

knutschflower - 2006-03-01 16:15

Wobei

kam dir denn der Schnee in die Quere?
tom - 2006-03-01 16:31

unter anderem...

meine schuhe druecken, und ich war zu geizig mir diese saison neue zu kaufen... bin den ganzen tag gefahren, bis das schinbein blutig war, das hatt dann weniger spass gemacht....
knutschflower - 2006-03-02 09:20

Wenn

die Schuhe nicht passen, dann ist das doof. Noch mehr, wenn die Beine sogar zu bluten beginnen.
Beim nächsten Mal borg dir welche aus bevor du mit den alten Schuhe fährst.
Kratzbürste - 2006-03-01 14:45

Die Bilder kann ich leider nicht sehen, aber es hört sich so an, als hätte es dir (trotz der Stürze) doch Spaß gemacht. Und es ist bestimmt nicht schlecht, wenn du jetzt möglichst bald noch weiter machst.
Wie war der Lehrer?

knutschflower - 2006-03-01 16:17

Schade,

viell. geht's direkt über die Fotoseite?
Sie sind eh nicht so sensationell, mit einer Handycam aufgenommen u. deshalb auch etw. verschwommen.

Der Lehrer war echt super, wir haben uns auf Anhieb so gut verstanden u. echt viel Spaß gehabt. Hab noch selten in meinem Leben so viel gelacht. Da macht das Lernen gleich viel mehr Spaß. ;o)
brigitte - 2006-03-01 16:41

ich habe dieses jahr ja auch erst richtig angefangen - bin vorher erst zwei mal auf skis gestanden, und das letzte mal war doch auch schon 18 jahre her. es ist nicht wirklich einfach, aber ich finde, man kann relativ schnell fortschritte machen. wichtig ist, dass man keine angst hat und freude an der sache :-). also bei mir hats am ersten tag auch nicht anders ausgesehen. aber wo sind deine stöcke? :-)

knutschflower - 2006-03-02 09:22

Wirklich?

Ich fühl mich von Mal zu Mal besser, wenn ich höre, dass auch andere erst später zu lernen beginnen.
Am Anfang hab ich recht schnell Fortschritte gemacht, aber im Moment hab ich das Gefühl, dass sich nix tut. Die Stöcke hab ich erst zur 3. Stunde bekommen und nachdem ich sie meinem Lehrer beim Liftaussteigen zwischen die Füße geworfen habe, hab ich sie dann erst zur 4. Stunde richtig einsetzen dürfen. ;o)
engelsflug - 2006-03-02 08:51

Ich müßte auch ins Kinderland und noch dazu würden die Kids sehr viel zu lachen haben über mich...finde du machst das doch ganz passabel, bald braust du die Pisten runter...

knutschflower - 2006-03-02 09:24

Im Kinderland

fühlt man sich aber sicher, da sind die "Pisten" für einen Anfänger noch überschaubar. ;o)
pixel

knutschflower

immer der Sonne entgegen

Blog-Event XXX: Ingwer

Blog-Event XXX: Ingwer

User Status

Du bist nicht angemeldet.

lire


Julia Franck
Die Mittagsfrau

écouter



Yasmin Levy
La Juderia

Aktuelle Beiträge

auch ich warte
knutsch war vor vielen jahren 1x zu gast bei unsrem...
woelfin - 2012-02-02 03:58
status: warten.
status: warten.
dus - 2010-08-07 20:00
Es stimmt schon: Die...
Es stimmt schon: Die Wasserqualität in Barcelona lässt...
Margarita Flores - 2010-07-16 09:38
Ich mach' mit!
Ich mach' mit!
Kratzbürste - 2009-04-30 13:56
ich gebs nicht auf...
ich gebs nicht auf...
boomerang - 2009-04-22 20:29

Status

Online seit 7736 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2012-02-02 03:58

Meine Kommentare

Oh,
ich kann deine Gefühle soooo gut nachvollziehen. Meiner...
gluecklich - 2007-09-07 09:04
Bin
im Moment hier nicht mehr so up2date, d'rum freut's...
fraukollegin - 2007-09-07 08:59
ja, das ist wahre Freundschaft...
ja, das ist wahre Freundschaft ... ;)
knutschigesunflower - 2007-05-24 12:38
Also
prinzipiell könnt ich es ja verstehen, wenn eure Kleine...
boomerang - 2007-05-24 12:22
die
ipod Kopfhörer hau ich immer gleich in den Müll ...
dus - 2007-05-24 12:20

Suche

 

Credits

Statistik


[daily]mix
[Un]Sinn
Gaumen[un]freuden
marriage[16042004]
TV-[Un]Sinniges
Voyage: [near-far]
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren