Montag, 8. März 2004

Winter - ADIEU!!!!!!!!!

Ich halt ja sonst nicht viel von Schimpfwörtern & obszönen Handzeichen, aber das hier muss jetzt einmal sein:

[Un]Sinn

Trackback URL:
https://knutschigesunflower.twoday.net/stories/157954/modTrackback

tom - 2004-03-08 14:15

jawol,

das mußte jetzt echt mal gesagt sein!

knutschflower - 2004-03-08 14:28

Geht's dir

auch schon auf die Nerven? Hoffentlich ist das jetzt die allerallerallerallerletzte Woche, in der es schneit.
tom - 2004-03-08 14:38

vorraussichtlich

wird man sich später an "die schneeplage 04'" erinnern *g*
knutschflower - 2004-03-08 14:46

Und wir

werden die Helden dieses Dramas sein, weil wir die Schneeplage überlebt haben ;o)
tom - 2004-03-08 15:04

werma ja sehn ob wir das alle überleben...

... wenn das noch lange so weitergeht... :-(
tilak - 2004-03-08 14:34

Mann,

ich habe Ende Februar schon mein blog mit Winterbildern vollgesudert, in der Hoffnung erhört zu werden und was war ?
Es schneit munter weiter :(

knutschflower - 2004-03-08 14:47

Hab eh

lange überlegt ob ich den Eintrag schreiben soll, weil ja auf div. Blogs wirklich schon genug über den Winter & Schnee gesudert wurde.
Aber ich konnte enfach nicht anders ...
Kratzbürste - 2004-03-08 14:38

Ich dachte ...

... eigentlich, daß es jetzt endlich vorbei ist. Nachdem die letzten 4 Tage so dermaßen genial sonnig waren ...
Aber pünktlich zum Wochenstart schneit's wieder. Zwar nur leicht, aber es schneit!

tom - 2004-03-08 14:39

nur leicht...

daß ich nicht lach, in neustadt heuts grad mörder runter!
knutschflower - 2004-03-08 14:48

Auch in

Wien kann von "leicht schneien" keine Rede sein. Seit gestern 23:00 Uhr bis jetzt schneit es ununterbrochen. Und angeblich soll es morgen den ganzen Tag weitergehen. Kotz.
Kratzbürste - 2004-03-08 15:37

OK, OK!

Dann sind wir hier in München ja noch direkt gut dran. *g*
gluecklich - 2004-03-08 14:52

ich will

auch endlich früüüühling! bin heut mit dem auto im schnee steckengeblieben. das ist anfang märz einfach indiskutabel!

knutschflower - 2004-03-08 15:03

Wo bist

du denn zu Hause, dass du mit dem Auto im Schnee stecken bleibst???? Also so was bleibt einem in Wien zum Glück erspart ....
gluecklich - 2004-03-08 15:31

ich wohn

in wien :o) hab mir eingebildet ich kann ich einem schneehaufen einparken, aber irgendwie war der schnee stärker als ich.
walküre - 2004-03-08 15:34

*lol*
schwangerschaftshormone beeinflussen möglicherweise auf negative art die fähigkeit, situationen realistisch einzuschätzen ... ;-)
knutschflower - 2004-03-08 15:37

Liebe

walküre, das war jetzt aber gar nicht nett! Aber lustig ;O)
Ich hoffe du vergönnst uns ein Lächeln glücklich?

Obwohl: ich fahre gut u. ich kann sehr gut einparken, behaupte ich jetzt einmal. Hab auch kein Problem bei Schnee autozufahren.
Aber beim Einparken hab ich genau immer diese Befürchtung: das es irgendwann einmal weder nach vor noch zurück geht.
walküre - 2004-03-08 15:41

nein, böse war das überhaupt nicht gemeint ! ich denke nur, dass es den meisten frauen da ähnlich ergeht - wenn ich an meine schwangerschaft zurückdenke, dann erinnere ich mich in erster linie daran, wie selig ich bei dem gedanken war, ein kind in mir wachsen zu spüren ... die begleitumstände waren mehr als miserabel, aber mir konnte damals einfach nichts etwas anhaben ...
knutschflower - 2004-03-08 15:44

Obwohl ich

ja meine, das nicht nur Schwangerschaftshormone die Fähigkeit, Situationen beim Einparken realistisch einschätzen zu können, beeinflussen. Da müssten viele Menschen schwanger sein - gehirnschwanger zumindest ;o)

Gibt es wirklich viele neg. Begleitumstände beim Schwanger-Sein? Ich dachte mir immer, das sind nur Horrormeldungen, die es in Wirklichkeit gar nicht gibt.
walküre - 2004-03-08 15:48

oh, die miserablen begleitumstände beziehen sich in meinem fall nicht auf körperliche symptome, sondern darauf, dass der vater meiner tochter es vorzog, die nächte außer haus zu verbringen und geld mit vollen händen auszugeben, das nicht vorhanden war ...
knutschflower - 2004-03-08 16:00

Ach ja,

das sind wahrlich keine "üblichen" körperlichen Symptome. Obwohl sich das ja wahrscheinlich auf deinen körperlichen Zustand auch nicht gerade sehr vorteilhaft ausgewirkt haben mag.
Kam er wenigstens wieder zur Vernunft od. hast du ihm den Laufpass gegeben? Ich will dir ja nicht zu nahe treten - aber bei manchen Männern kommen in einem schon gewisse sonst fremde Gelüste auf, wenn man so was hört .....
walküre - 2004-03-08 16:03

nein, es hat mir damals tatsächlich nicht viel ausgemacht - aus heutiger sicht schwer vorstellbar, und dennoch wars so. zur vernunft bin i c h nach der geburt gekommen und hab mich scheiden lassen, als meine tochter ein jahr alt war, es war sozusagen ein notausstieg.
knutschflower - 2004-03-08 16:19

Sorry,

aber so was kann ich nicht verstehen. Nicht 'mal wenn ich es versuche. Auch wenn ich jetzt unsensibel klinge. Ich bin ja wirklich keine Klette in einer Beziehung und liebe meinen Freiraum, genauso wie ich meinen Partner Freiraum zugestehe. Aber irgendwann muss doch Schluss damit sein. Redet man sich in solchen Situationen ein, dass das normal ist? Od. akzeptiert man es um nicht alleine dazustehen, um nicht verlassen zu werden?

Natürlich weiß ich, dass es nicht leicht ist sich von einem Lebenspartner zu trennen. Ganz im Gegenteil. Schon gar nicht wenn man schwanger ist oder ein Kind hat. Viell. sieht man das alles viel zu klar wenn man sich nicht in so einer Situation befindet. Wenn man allerdings mitten drinnen ist & selbst betroffen, ich denke da verschwimmen die Grenzen, oder?
walküre - 2004-03-08 16:32

so offensichtlich, wie sich das heute darstellt, war es damals nicht, weil mein ex unregelmäßige arbeitszeiten gehabt hat und auch sein dienstort nicht in unmittelbarer nähe war; erst im laufe der monate haben sich die anzeichen zur gewissheit verdichtet. danach habe ich versucht, mit ihm zu reden, was ihn wiederum nicht interessiert hat - es war seine art, aus der beziehung zu flüchten, vor der verantwortung zu flüchten. heute besteht so gut wie kein kontakt mehr zwischen uns, beim letzten treffen meinte er, unsere ehe sei ja doch gar nicht so schlecht gewesen ... :-(
knutschflower - 2004-03-08 16:36

Angesichts solcher

Tatsachen, die ich nicht wusste, sieht es wirklich ein wenig anders aus. Ich mein - man will ja nicht sofort Alarm schlagen sobald sich auch nur der kleinste Verdacht regt. Neurotisch will man ja auch nicht rüber kommen. Allerdings gibt es viele Menschen, die meinen, dass sie mit Rückzuck u. Desinteresse am leichtesten aus einer Beziehung flüchten können. Viell. ist es wirklich leicht - aber ziemlich feige & charakterlos.

Wart ihr lange verheiratet? Wenn ich zu neugierig bin sag's mir einfach - das wär ok.
Was meint er eigentlich damit, dass eure Ehe gar nicht so schlecht war? Dass er nach dir keine bessere Beziehung gefunden hat? Auch kein Kompliment, nicht wahr? Hat er noch Kontakt mit seiner Tochter? Oder war/ist ihm alles egal?
walküre - 2004-03-08 16:52

kein problem, ich hab da keine geheimnisse, weils auch nichts zu verheimlichen gibt ...
wir waren ca. 6 jahre verheiratet, geschieden bin ich seit ca. 9 jahren; er legt auch keine wert auf kontakt zu seiner tochter, was aber darauf zurückzuführen ist, dass er im grunde genommen beziehungsunfähig ist - hätte ich seine familie kritischer betrachtet, wäre mir schon vor der hochzeit aufgefallen, dass "liebe" in seiner familie ein fremdwort war. da er in keiner beziehung lebt, nehme ich an, dass er jetzt langsam versteht, was er an mir haben hätte können - zumindest hats danach geklungen ...
knutschflower - 2004-03-08 17:12

Das ist

halt immer so eine Sache, wenn man sich die Familie des Zukünftigen ansieht. Irgendwie ist es ja nicht fair jemanden, der kein soziales Familienleben hat, sofort als nicht beziehungsfähig abzustempeln. Andererseits ist es halt sehr oft tatsächlich so der Fall. Bis zu einem gewissen Grad kann man seiner Kindheit u. seinen Wurzeln die Schuld an der eigenen Persönlichkeit geben, aber ab einem bestimmten Punkt ist man dann schon selber für sein Leben und wie man es lebt verantwortlich.

Leidet deine Tochter darunter, dass sie ihren Vater nicht sieht?
gluecklich - 2004-03-08 18:35

liebe walküre & knutsch

natürlich vergönn ich euch das lächeln :o) & es lässt sich definitiv nicht abstreiten das die hormone auch das autofahren beeinflussen. mein freund zb. hat derzeit angst mit mir auto zu fahren. er meinte letztes ich wär so geistesabwesend beim autofahren seit ich schwanger bin :o) & ich muss tatsächlich zugeben: er hat nicht unrecht.
walküre - 2004-03-08 21:21

@knutschflower

seine familie hat nach außen einen harmonischen eindruck gemacht, aber hinter den kulissen herrschte der kalte krieg ... wo sollen kinder liebe bekommen, wenn nicht zu hause ? ich hab da mal ein zitat in einem buch gelesen, das von von der problematik lieb-loser eltern-kind-beziehungen gehandelt hat: "aus einem leeren brunnen kann man nicht schöpfen", damit war gemeint, dass es schwierig ist, liebe zu geben, wenn man nicht weiß, wie sie sich anfühlt ...
nein, meine tochter leidet nicht (mehr) darunter, weil ich ihren vater weder totgeschwiegen noch schlechtgemacht habe; mit der erklärung, es gebe menschen, die zu spät merken, dass sie im grunde genommen keine familie wollen, ist sie zufrieden, hilfreich ist dabei, dass ihre beste freundin sich in einer ähnlichen situation befindet - die mädels gehen reifer mit sowas um als man glauben möchte ...
knutschflower - 2004-03-09 09:52

....

glücklich, nicht böse sein, aber ich hoffe, dass ich dir während deiner Schwangerschaft nie mit dem Auto begegne *g* Ich will mein Auto gern noch ein paar Jährchen behalten ;o)

walküre, du hast sicher Recht, wie kann man Dinge tun, von denen man nicht weiß, wie man sie macht. Aber ich bin der festen Meinung, dass man auch im Alter noch lernen kann. Natürlich fällt es einem dann schwerer und selbstverständlich geht das nicht von heute auf morgen. Und man muss natürlich auch wollen. Hilfe annehmen.

Schön zu hören, dass deine Tochter damit leben kann. Ich finde auch, dass du es richtig gemacht hast & ihr die ganze Situation nicht schön rededst. Man hört oft, wie entsetzt Kinder auf Wahrheiten reagieren, wenn sie sie erst in späteren Jahren erzählt bekommen bzw. selber d'raufkommen.
gluecklich - 2004-03-09 14:29

knutschflower

ich bin schon wieder im schnee steckengeblieben. heute musste mich sogar ein kräftiger herr ein bissi anschieben :o)
soll ich mein auto vielleicht irgendwie markieren, damit du rechtzeitig die flucht ergreifen kannst :o)?
knutschflower - 2004-03-09 14:55

Nein, ehrlich?? ;o)

Wieder beim Ein- oder Ausparken? Geh glücklich!!!Wie stellst du das denn wirklich an?
Du, bitte lackier dein Auto 'mal gschwind um: lila mit gelben Tupfen. Damit ich rechtzeitig die Flucht ergreifen kann *g*
gluecklich - 2004-03-09 15:14

hihi

das auto das ich grad fahr ist tatsächlich.....lila! um genau zu sein "brombeermetallic". unglaubliche farbe eigentlich. das mit den gelben tupfen mach ich selbstverständlich gerne - extra für dich meine liebe :o)
knutschflower - 2004-03-09 15:51

glücklich,

du veräppelst mich hoffentlich gerade kräftig, oder?? Du hast tatsächlich SO eine Farbe bei deinem Auto? Ich brich nieder *lol*
Was ist denn das für ein Auto? Damit ich mir so ein Gesamtbild machen kann. Du bist echt verrückt.
Bitte um ein Foto wenn die gelben Tupfen oben sind. *gg*
gluecklich - 2004-03-09 16:10

also...

...das auto gehört noch nicht mir. ich fahr nur im moment damit weil meines in der werkstatt ist. es ist das meiner eltern & im mai schenken sie es mir weil sie sich ein neues kaufen.
& ich sag dir - das wird ein wahnsinn: ich blonde prinzessin in einem brombeermetallic farbenen golf rabbit cabrio! na bitte, wie schaut denn das aus?! ich sag dir, da fahr ich dann nur getarnt mit sonnenbrille :o)
knutschflower - 2004-03-09 16:30

Ich möcht

ja gar net wissen, wenn ich dich mit dem Auto auf der Straße sehe & ich würde nicht wissen, dass du es bist, was ich mir da denke. Irgendwas mit "so eine blonde Tussi od. so" ;o)
Die Sonnenbrille legt da aber noch ein Schäuferl d'rauf ;o)))))
gluecklich - 2004-03-09 17:54

genau

oder du würdest denken: typisch frisörin. :o)))

ich hab auch schon überlegt mir nach der schwangerschaft die haar auf braun zu färben. dann fall ich vielleicht net gar so ungut auf :o)
schnatterliese - 2004-03-09 10:44

ok, jetzt auch hier

er reicht es reicht es reicht es reicht es reicht
enough enough enough enough enough enough

ich habe ja sowas von genug von grau, regen, schneeregen, schneehagelregen, schnee, kaltem wind ach ja und auch regen!

das macht depressiv und übellaunig!

knutschflower - 2004-03-09 10:47

*lol

Das glaub ich dir auf's Wort, dass du in diesen Tagen viele Weblogs findest, wo du einen entsprechenden Eintrag zu dem diesjährigen Winter hinterlassen kannst ;o)

Mir reicht's auch! Ich sitze hier, vor mir ein Strauß Tulpen, esse Erdbeeren - also schon voll in Frühlingslaune. Und wenn ich aus dem Fenster schau, kommt mir das Kotzen.
tom - 2004-03-09 11:09

schneeee weg!
schneeee weg!
schneeee weg!
schneeee weg!
schneeee weg!
schneeee weg!
schneeee weg!
schneeee weg!
schneeee weg!
schneeee weg!
schneeee weg!

ENDLICH!!!!!!!
knutschflower - 2004-03-09 14:53

Was meinst du?

Ist er bei dir endlich weg?? Oder ist das ein Wunschdenken?
pixel

knutschflower

immer der Sonne entgegen

Blog-Event XXX: Ingwer

Blog-Event XXX: Ingwer

User Status

Du bist nicht angemeldet.

lire


Julia Franck
Die Mittagsfrau

écouter



Yasmin Levy
La Juderia

Aktuelle Beiträge

auch ich warte
knutsch war vor vielen jahren 1x zu gast bei unsrem...
woelfin - 2012-02-02 03:58
status: warten.
status: warten.
dus - 2010-08-07 20:00
Es stimmt schon: Die...
Es stimmt schon: Die Wasserqualität in Barcelona lässt...
Margarita Flores - 2010-07-16 09:38
Ich mach' mit!
Ich mach' mit!
Kratzbürste - 2009-04-30 13:56
ich gebs nicht auf...
ich gebs nicht auf...
boomerang - 2009-04-22 20:29

Status

Online seit 7737 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2012-02-02 03:58

Meine Kommentare

Oh,
ich kann deine Gefühle soooo gut nachvollziehen. Meiner...
gluecklich - 2007-09-07 09:04
Bin
im Moment hier nicht mehr so up2date, d'rum freut's...
fraukollegin - 2007-09-07 08:59
ja, das ist wahre Freundschaft...
ja, das ist wahre Freundschaft ... ;)
knutschigesunflower - 2007-05-24 12:38
Also
prinzipiell könnt ich es ja verstehen, wenn eure Kleine...
boomerang - 2007-05-24 12:22
die
ipod Kopfhörer hau ich immer gleich in den Müll ...
dus - 2007-05-24 12:20

Suche

 

Credits

Statistik


[daily]mix
[Un]Sinn
Gaumen[un]freuden
marriage[16042004]
TV-[Un]Sinniges
Voyage: [near-far]
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren