Sonntag, 27. November 2005

stay @home

Bei einer guten Flasche "redpitt" von den Pittnauer's und köstlichen Stücken des übriggebliebenen "Schweizer Käsekuchen" kann ich mich eigentlich nicht wirklich überwinden heute noch laufen zu gehen. Das lass ich 'mal lieber bleiben. Die gemütliche + warme Kerzenstimmung hier übt doch wesentlich mehr Reiz aus als die kalte Ungemütlichkeit außerhalb der Wohnung.

Heute absolut nette Gäste zu Besuch gehabt und hierfür auch extra früh aufgestanden (halb 10 ;O)).
Am Morgen Schoko-Bananen-Muffins gebacken und mir dabei geschworen, dass ich mich nie wieder damit quäle welche Tricks ich anwenden muss, damit die Muffins beim Herausdrehen nicht in meiner Hand zerbröseln (von wegen gebuttert ins Tiefkühlfach stellen oder nach dem Backen auf ein feuchtes Tuch stellen - hilft bei mir alles nix). Ich verwende ab jetzt nur mehr diese Papierförmchen.





Und jetzt werd ich mir den Super-G ansehen und ein wenig am Erinnerungsalbum für die Oma meines Mannes basteln mit der wir im Frühjahr ein verlängertes WE in Italien verbracht haben.
[daily]mix

Trackback URL:
https://knutschigesunflower.twoday.net/stories/1197582/modTrackback

anna25bell - 2005-11-27 21:01

ich benutze imer die backförmchen, ich hätte da aber einen richtig guten Tip für dich erst buttern und dann mit paniermehl oder semmelbrösel bestreuen dann klebt garantiert nix mehr

knutschflower - 2005-11-27 21:08

Welche

Backförmchen meinst du denn - nicht die, die ich auch verwende (siehe 1. Bild)?

Dass mit den Semmelbrösel kann ich mir ja so gar nicht vorstellen, stört das dann nicht auf den Muffins wenn sie fertig sind?
Mir sind die Muffins bes. dann zerbröselt wenn ich irgendetw. in den Teig reingegeben habe, wie zB dann eine Kirsche in die Mitte od. ein Raffaelo. Das wurde dann zu schwer und dann bekam ich's nicht mehr ganz raus.
Kratzbürste - 2005-11-28 08:23

Ich nehm' aich diese Papierförmchen. Gehören für mich auch irgendwie zu den Muffins.
Könntest du mir das Rezept mal aufschreiben? Hört sich nämlich lecker an - und sieht auch so aus!

knutschflower - 2005-11-28 09:48

Das Rezept

hab ich von hier: http://www.muffin-paradies.de/rezepte/fruchtigschokoladig/bananeschokolade.htm
und ich hab die letzte Variante, die 9er ausprobiert.

Mein Experiment: Ich hab in den Teig jeweils eine halbe Schokobanane reingesteckt - seeeeeehr lecker. Aber aufpassen, dass die Schokobanane ganz mit Teig bedeckt wird sonst rinnt die Schoki übers Blech und gibt eine ziemliche Sauerei.
Kratzbürste - 2005-11-28 11:36

Vielen Dank!
Werd's wohl nächstes Jahr irgendwann mal ausprobieren. Den Rest dieses Jahres gibt's nur noch Plätzchen, Lebkuchen und Stollen. ;-)
boomerang - 2005-11-28 09:30

maaaaaaafinssssss. ich liebe muffins. ah ja, schön, hier wieder was zu lesen. achja, maaaaaaaafffffinssssss. bitte nich die papierdinger verwenden, die haften an den köstlichkeiten fester als an den backformen. die bröselei hat mich mal dazu bewogen, einfach zu beschließen, den geschmack und die haptischen unannehmlichkeiten des papiers beim verzehr einfach auszublende und auf die zeitstehlende maaaaaaffffinnn-vom-papierl-zeremonie zu verzichten.
mit mit butter einfetten und mit semmelbrösel einstauben läuft´s aber recht gut, sag ich mal.

knutschflower - 2005-11-28 09:46

Normalerweise

mag ich diese Papierkletzerei von den Muffins ja auch nicht leiden, d'rum hab ich mich lange dagegen gewehrt.
Aber irgendwie hatte ich überhaupt keine Freude am Backen mehr wenn alle 12 Stück aussehen als hätte eine Bombe eingeschlagen.
Viell. wage ich noch einen allerletzten Versuch mit den Semmelbrösel. 'Mal sehen.
Zorra - 2005-11-28 16:02

Bei mir sind sie nur 1 x kleben geblieben. Du musst die Formen wirklich ziemlich einfetten, und rausdrehen.
knutschflower - 2005-11-29 11:08

Glaub nicht,

dass ich mit Butter/Fett gespart habe, aber ich hab's sicher 3x probiert u. jedesmal ist mir die Hälfte zerfallen.
pixel

knutschflower

immer der Sonne entgegen

Blog-Event XXX: Ingwer

Blog-Event XXX: Ingwer

User Status

Du bist nicht angemeldet.

lire


Julia Franck
Die Mittagsfrau

écouter



Yasmin Levy
La Juderia

Aktuelle Beiträge

auch ich warte
knutsch war vor vielen jahren 1x zu gast bei unsrem...
woelfin - 2012-02-02 03:58
status: warten.
status: warten.
dus - 2010-08-07 20:00
Es stimmt schon: Die...
Es stimmt schon: Die Wasserqualität in Barcelona lässt...
Margarita Flores - 2010-07-16 09:38
Ich mach' mit!
Ich mach' mit!
Kratzbürste - 2009-04-30 13:56
ich gebs nicht auf...
ich gebs nicht auf...
boomerang - 2009-04-22 20:29

Status

Online seit 7742 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2012-02-02 03:58

Meine Kommentare

Oh,
ich kann deine Gefühle soooo gut nachvollziehen. Meiner...
gluecklich - 2007-09-07 09:04
Bin
im Moment hier nicht mehr so up2date, d'rum freut's...
fraukollegin - 2007-09-07 08:59
ja, das ist wahre Freundschaft...
ja, das ist wahre Freundschaft ... ;)
knutschigesunflower - 2007-05-24 12:38
Also
prinzipiell könnt ich es ja verstehen, wenn eure Kleine...
boomerang - 2007-05-24 12:22
die
ipod Kopfhörer hau ich immer gleich in den Müll ...
dus - 2007-05-24 12:20

Suche

 

Credits

Statistik


[daily]mix
[Un]Sinn
Gaumen[un]freuden
marriage[16042004]
TV-[Un]Sinniges
Voyage: [near-far]
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren